Mein Startschuss

Scoville-Süchtling schrieb:
Viel Spaß beim Ausbau deiner Pfanzenwohnung......

womit denn ?
soll ich nen kachelofen reinstellen ?:blink:
ich brauch mein holz selber im kaminofen im wohnzimmer, da ist´s immer so schöööön warm!
griasle robert

sodele jezt wirds langsam eng
keimstation.JPG

unten spriessen sie wie gewollt, und einige werden wohl trotz mondkalender heute noch pikiert, weil 2 wochen müsste ich glaub noch warten, aber da die mir ja aus platzgründen langsam über die lampe wachsen, muss ich wohl
lichtanlage.JPG

so siehts grad aus
gesamtansicht.JPG

schees wochenende-ende
robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
attachment.php

kannst du mal deine Themperatur messen? Falls es direkt in der Nähe deiner Lampe nicht über 25°C ist, würde ich ein Buch unter die Schale legen. Sie spargeln schon! Ich habe zwr LSR aber ich habe einen Abstand von 3-4 cm zu dem Pflanzen.

ich hab zw 25+32°C alles an temperatur, was mich schon vor lauter rauf und runterregeln in den wahnsinn treibt!;)
nachts schalte ich das licht 1x in 2 h für 10 min kurz ein (zeitschaltuhr),damit oben, wo keine pflanzen sind, die ESL "nur" heizen und unten bei den pflanzen nachts halt nur
23-25°C ankommen.

ich hab 2 pc lüfter zum umwälzen der luft!

eben hab ich mal geschaut
19012011043.JPG

19012011044.JPG

und angefangen zu pikieren
bilder vom pikieren folgen
griasle robert

Hat das tiefere Bewegründe das Licht Nachts nochmal zum heizen einzuschalten?
Die meisten Sorten mögen eine Absenkung der Temperatur in der Schlafphase.
Solange du nicht unter vielleicht 8-10° kommst, ist alles im grünen Bereich.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Hat das tiefere Bewegründe das Licht Nachts nochmal zum heizen einzuschalten?
Die meisten Sorten mögen eine Absenkung der Temperatur in der Schlafphase.
Solange du nicht unter vielleicht 8-10° kommst, ist alles im grünen Bereich.

Gruß Christian

Das sehe ich auch so.

Hast du evtl. noch einen Standventilator? und ne Schale mit kaltem Wasser? Der könnte doch etwas mehr bringen als deine kleinen Lüfter vom PC? Meine fallen in der Nacht auf 18-19°C ab. Und ich habe sie bis zum Keimblatt eingebuddelt.

Ja lass den mal die nächtliche Ruhe.
Solange du keinen Frost im Zimmer hast, kein Problem.

ich wollt zuerst die temperatur halten, da wenn ich nachts die lampen ausmache, die temperatur abfällt, und zwar gut bis unter die 20° marke!
grialse robert

robbe schrieb:
ich wollt zuerst die temperatur halten, da wenn ich nachts die lampen ausmache, die temperatur abfällt, und zwar gut bis unter die 20° marke!
grialse robert

Meine fällt Nachts gut auf 12 Grad zurück Tags über hab ich zwischen 23-25 Grad wen die Heizmatte vom Minigwh an ist und die LSR. Ohne Heizmatte gut 19 Grad :cool:

Je nachdem wie weit ich die Türen aufmache kann ich das auch noch steuern :)

Hey,
ich beleuchte auch mit ESL. Allerdings habe ich die Lampen quer angebracht, habe hier im Forum gelesen, dass die ESL das meiste Licht zu den Seiten abgibt. Hier noch ein kleines Bild.
Liebe Grüße, Lutz

Anhänge

• IMG_1881.JPG
    IMG_1881.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 56
robbe schrieb:

so warm wird´s bei mir nicht mal am tag :D
stell die ruhig ein bißchen kühler, keine sorge :)

gutes setup, da geht´s bald ab!

na ob die seitlich besser bstrahlen weiß i´ ned??
phillips tornado

ich hab da eher ein platzproblem nach oben !?!?!? wegen der erwärmung
vielleicht find ich ja ein blech zum schutz?
der beginn hat ja ganz gut geklappt
erste ladung.JPG

nur mim rest zieht sichs noch ohne ende, bis sogar zum nullkeimerfolg, aber da hoff ich noch auf nachzügler
griasle robert

Zurück
Oben Unten