Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chilthulhu schrieb:Kann ich noch gar nicht sicher sagen - bin da noch sehr unschlüssig, was mein Urteil betrifft... Also mit dem automatischen Bewässern klappt es jetzt auf alle Fälle sehr viel besser, nachdem ich die Pflanzen die ersten Wochen da drin von oben gegossen habe... Allerdings habe ich mich noch nicht getraut, das Reservoir mal wirklich voll zu machen - habe bisher immer nur so ein bis zwei Liter rein gefüllt, weil ich denke, da würde ich die Pflanzen dann auch nicht killen, wenn es sich tatsächlich gleich wieder alles in die Erde saugen würde... Aber es ist jetzt tatsächlich auch so, daß ich da dann nach zwei Tagen immer noch etwas Wasser im Reservoir habe - werde mich Stückchen für Stückchen an eine größere Vorratsmenge heran tasten...
Denke aber insgesamt, daß die Kästen trotzdem wohl nicht das Gelbe vom Ei sind - nächste Saison werden die sicherlich gegen Einzelkübel ausgetauscht...
Die Chupetinho dagegen scheint sich wieder zu berappeln - nachdem ich sie rigoros unterhalb der vertrockneten Teile gekappt und ihr auch noch mal frische Erde in einem anderen Pott gegönnt habe, treib sie jetzt kräftig neu aus....
nickba schrieb:Weshalb deine pflanze da alles abwirft eeiss ich leider net. Schau dir evtl mal die wurzeln an.
Vor allem finde ich ja so schräg, daß da so haufenweise total gesund aussehende Blätter mit abgeworfen werden.....
Kann es sein, daß das an zu viel Dünger liegt? Könnte sein, daß ich da evtl. etwas zu großzügig war die Tage.... Allerdings haben die Pflanzen auf dem Balkon genau so viel bekommen und denen geht es prächtig.... :blink: