Meine 1. Anzucht mit Ziel

elbutro

Chiligrünschnabel
Beiträge
39
Hab heuer das erste Mal angepflanzt und mir was dabei gedacht....
Der Plan sieht vor, das mal was verarbeitet werden soll.
Aus Platzgründer ( Städter, nur Balkon vorhanden), wird's nicht so einfach werden.
Hab am Start: Trinidad Scorpion, Habanero, Jalapeno Orange, Skopje, Cherrybomb, NuMex Twighlight, Anaheim und Ecuador Purple.

Der Herbst wird dann zeigen, wie erfolgreich ich war
 

Anhänge

  • IMG_20170424_134018.jpg
    IMG_20170424_134018.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Die Pflanzen wachsen und gedeihen. Die Cherrybomb und die Skopje tragen schon die ersten Früchte ( Beeren ). Twighlight mit den ersten Knospen. Und ich kann die warmen Temperaturen kaum abwarten.
Der Scorpion hat leicht braune Blätter....
 
Weils ja lauter Pflanzenmärkt gibt, sind noch ein Glockenchili und ein Lemon Drop dazugekommen.

Und noch ein Bild meiner Jala Orange.
Beide zu gleicher Zeit umgetopft, einmal in den großen und einmal in den kleinen Topf. Bei gleicher Pflege völlig unterschiedliche Entwicklungen.
 

Anhänge

  • IMG_20170507_115628.jpg
    IMG_20170507_115628.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 72
Die soll in der Firma im Freien weiterleben dürfen. :happy:

Ich denke die sollte schön langsam die Nächte gut überstehen.
 
Hi hast du Bilder von deinen Pflanzen? Bin auch ganz neu hier auch meine erste....
Hab kein Balkon Wohne in Wien also stadt und habe nur einen Fenster Vorsprung wo nun alles steht. ab Februar hab ich ohne künstlichen licht in der Wohnung gezogen ab 13 Mai vors Fenster gesetzt.

EDIT: Hab gesehen du hast da irgend wo Miniatur Fotos angehängt ist mir anfangs nicht aufgefallen weil sie ja nur als Anhang unten dran hingen und nicht direkt in denn Schriftverkehr mit eingebunden waren. Nice schaut toll aus bin neidisch ^^
Lg Sethtos

Ps: In der Signatur siehst du alles über meinen aktuellen erst versucht und Unfälle ^^
 
Mal einen kurzen Statusbericht.

Die Pflanzen sind durchgehen an die 30-35 cm hoch. Mit Ausnahme der Jalapeno Orange und der Lemon Drop und des Scorpions tragen alle Pflanzen schon Knospen bzw. Blüten.

Nur die Habanero und der Scorpion sind in der Größe etwas hinten nach - die messen ca. 20 cm.

Und ich kämpfe mit Erdmücken bei Habanero und Jalapeno.
 
... und die Jalapeno Orange.
Die Pflanze kriegt alles ab, Blattläuse Erdmücken und offensichtlich noch ein Blattverzehrer:banghead:...
1496983214769786289030.jpg
 
Zurück
Oben Unten