Meine 1. "richtige" Saison- 2017er Saison heute beendet!

Hallo @[Ei]sblume der Endtopf hat eine Höhe von 31,5cm und ist oben ca.30x30cm. Unten hat er 20x20cm, also ca.19,5l.
Den Topf gibt es bei Action für 3,99€, auch noch in einer größeren Version!
Lieben Gruß zurück
 
Schönes Wetter-viel Gartenarbeit:happy:

Heute mußte meine Kräuterschnecke aus Sandstein weichen, da sie nach 10 Jahren fast in sich zusammen brach. Kurzerhand entschloss ich mich ein Hochbett damit anzulegen, vielleicht findet eine Chili ja bald darin ein neues Heim...
Ansonsten ca. 6m² Grasnarbe entfernt, damit morgen das Fundament für das Gewächshaus gegossen werden kann.

Indoor geht es langsamer voran:
Die Tageslichtler haben bereits einige Blütenansätze gebildet, allen voran Jalapenp Craig`s Grande.

Bei den Pflanzen, die unter Kunstlicht stehen ist noch kein Blütenansatz zu sehen, dafür wachsen sie wesentlich kompakter. Ich bin mal gespannt, wie die Pflanzen sich im Sommer entwickeln.
Der Frühling ist in Sicht!!:)
 
Glückwunsch!:thumbsup: Bei TL-Anbau jetzt bereits die ersten Blütenansätze ist schon eine Hausnummer!

Liebe Grüße
Markus




Die Tageslichtler standen bis zum 14.03. unter KL und kamen dann in die ca.19l Endtöpfe ans Tageslicht. Ich werde es aber nicht übers Herz bringen die Blüten zu entfernen- oder ist das wohl besser?
Sie sind ja doch noch ziemlich klein...
 
Ich werde es aber nicht übers Herz bringen die Blüten zu entfernen- oder ist das wohl besser?
Sie sind ja doch noch ziemlich klein...
Bei Paprika würde ich eindeutig zum Abknipsen tendieren, aber hier...? In anderen Fäden geht die Tendenz mitunter zum Entfernen. Mal abwarten, was die Profis sagen.

Gruß
Markus
 
@ME68, da ich genügend Testobjekte habe, bleiben die Blüten einfach dran!

Da der Frühling jetzt endlich da ist, durfen alle Pflanzen heute endlich ans Tageslicht.

Auch die Tomaten haben ein schönes Plätzchen am Fenster gefunden.
Unter ihnen:
Black Krim
Dancing with Smurfs
Vesenji Michurinskij
Rote Murmel
Currant Sweet Pea
Vespolino
 
Ein kleines update...
Das Gewächshaus steht endlich, aber ich habe mich dazu entschlossen es in diesem Jahr nicht zu heizen, demnach stehen alle Pflanzen noch im Haus.
Ich hoffe, dass alle Pflanzen in 3 Wochen nach draussen können, denn so langsam machen sich die Kleinen sehr breit.

Da ich nicht mehr jeden Tag meine Pflanzen umtanze, wäre mir fast meine 1. Beere entgangen:)
Aji Benito

Die überwinterte Rocoto Manzano Amarillo fühlt sich sehr wohl im 12l Eimer. Sie darf alleine im Gästezimmer stehen, nachts bei ca 17°.

@nachtbild Musa Basjoo wächst und gedeiht, Bismarckia nobilis ist noch gar nicht gewachsen. Naja, ich weiß sie wächst sehr langsam...

Meine Tamarillo wächst jetzt auch mal, allerdings hat sie 2 Krüppelblätter:unsure:

Jetzt heißt es: warten auf besseres Wetter!
 
Zurück
Oben Unten