Meine 2. erste Saison :)


Dennsen

Chiligrünschnabel
Beiträge
87
Hallo ihr Lieben,

nach dem ich letztes Jahr erst im April zum Chilihead wurde und deshalb meine Chilis vom Markt und aus dem Baumarkt hatte, möchte ich das neue Chili-Jahr mal etwas professioneller angehen.
Dieses Jahr wird nun aus Samen gezogen :happy:

Hier meine kleine, scharfe Komposition des Todes :D wird sicher noch erweitert :rolleyes:

1. Dorset Naga
2. Carolina Reaper Caramel
3. Bhut Jolokia white
4. CGN 22207
5. Trinidad Scorpion Mustard
6. Giant Rocoto
7. 7 Pot Brain Strain x Moruga Scorpion
8. Fresno
9. Monkey Face

und auf Lager habe ich noch Criolla Sella, Aji Ahuachapan, 7 Pot Nebru, 7 Pot Burgundy, Bhutlah, Goronong gelb, Aji Chombo

Und hier ein paar Bilder

20190119_174925.jpg20190119_174818.jpg

Also ich bin gespannt, hoffe ihr auch :nailbiting:

Liebe Grüße euer Dennsen
 

Beißbeere

Jalapenogenießer
Beiträge
281
Viel Erfolg. Sehr scharfe Auswahl hast du da getroffen. Hoffentlich bereust du das nicht ;)
Womit beleuchtest du da? (ich meine einen Reflektor zu erkennen)
 

Dennsen

Chiligrünschnabel
Beiträge
87
@Beißbeere Das ist eigentlich der Reflektor einer 250 w ndl. Die benutze ich allerdings wegen der Hitzeentwicklung nicht. Also habe ich ihn kurzerhand umfunktioniert für meine LSR :laugh: Sieht nicht schön aus, scheint aber ganz gut zu funktionieren.
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
16.032
Sieht schon gut aus. Haben die Becher Löcher unten? Das Substrat sollte nicht dauernass sein damit die Wurzeln noch Sauserstoff bekommen.
 

don Hofix

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu hier...
wollte mal meine Pflanze vorstellen. Das Bild ist von Heute.
Sie hat mittlerwile einen Durchmesser von 140cm.
Leider trägt sie aktuell keine Früchte (die letzten geerntet vor 3 Wochen)
Die Blüten werden einfach abgeworfen bevor sie ansetzen.... hat jemand eine Idee was hier hilft??
 

Anhänge

Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
617
@don Hofix
Hallo erstmal :)

Am besten erstmal einen eigenen Thread anlegen, unter meine Chilis, meine erste Saison.
Das ist der Anbauthread eines anderen Users ;)

Die Blüten werden wahrscheinlich abgeworfen weil sie nicht bestäubt wurden...
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
9.411
Wünsche dir viel Erfolg! :)
Ist schon was gekeimt? Hast ordentlich scharfe Sorten dabei!
 

don Hofix

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Das mit den scharfen Sorten ist jetzt so eine Sache...
ich hab in den letzten Jahren so viel Pulver gemahlen. dass ich weit über 100 Jahre alt werden muss um das alles zu verwenden, hihi
ne... ich hab dieses Jahr nur Jalapenos und ein paar "normal" scharfe ungarische am start. So zum normalen Verzehr halt.
 

Oben Unten