Meine Adoptivkinder und meine Babys/Update 06.08.2013 Gruppenkuscheln unterm Balkon

RE: Meine Adoptivkinder und meine Babys/Update 16.06.2013

Das mit den doppelstämmigen Habaneros ist ja dieses Jahr definitiv auffällig! :w00t:
Ich weis das chilidrops auch ein paar Doppelstämmige aus dem Baumarkt bekommen hatte.

Aber auch einige hier im Forum haben aus Samen, aufeinmal Doppelstämmer gezogen.
Das war sonst die Jahre davor nie so auffallend.

Würde mich ja echt interessieren woran das liegt.
Auf jeden Fall ist es gut, dadurch kann man auch die doppelte Anzahl an Haupttrieben erwarten.

Deine Pflanzen sehen alle sehr gut gepflegt aus, da machst du anscheinend alles richtig!:thumbup:

Gruß Christian

RE: Meine Adoptivkinder und meine Babys/Update 23.06.2013

Stimmt, die Pflanzen haben seit Anfang des Monats ordentlich zugelegt und schauen gut aus. Darum auch von mir :thumbup: :)

Dankeschön :) Bin auch ein bisschen stolz :blush:
Bin schon sehr gespannt wie sich die Doppelstämmige weiter entwickelt. Bin fast versucht sie über den Winter mit rein zu nehmen. Aber erst mal muss sie groß und stark werden. Ist noch ein langer Weg :D
Liebe Grüße, Lisa

Das ist ja mal wieder ein schickes Update :thumbup:
So eine Doppelstämmige Pflanze habe ich heuer auch großgezogen. Bei mir ist es eine Scarlett Lantern !
Die wurde echt buschig ist also definitiv kein Nachteil ;)
Ansonsten sehen die Pflanzen durchwegs gesund aus :clap:

Wow. Das ist ja mal wirklich ein langes Updat :thumbup:
Die kleine Lemon Drop scheint ja sehr fleißig zu sein und so eine Passiflora ist immer sehr schön anzusehen.
Wozu ist eigentlich das Netz über dem Garten? Vogelabwehr?

Gruß
Christian

Kanoni schrieb:
Wozu ist eigentlich das Netz über dem Garten? Vogelabwehr?
Gruß
Christian

Nö, aktiver Vogelschutz :D
Ich habe über 10 Jahre Maine Coon Katzen gezüchtet und nachdem es eher kontraproduktiv ist ein rolliges Mädel quer durchs Dorf laufen zu lassen um dann zu würfeln welcher der freilaufenden Bauernhofkater wohl der Vater ist, ist der Garten ausbruchsicher Eingezäunt/genetzt.
Abgesehen davon ist es sehr angenehm, wenn man Abends die Katzen einfach nur im Garten einsammeln muss und nie Angst hat, dass sie irgendwo im Strassengraben liegen, vergiftet wurden oder sonst wie zu Schaden kommen. Und nur im Haus halten wollte ich meine Bande nicht.
Aktiv züchten werde ich wohl nicht mehr. Aber meine Miezen bleiben :heart:
Kannst ja mal unter www.coonbold.de gucken ;)
Liebe Grüße, Lisa

RE: Meine Adoptivkinder und meine Babys/Frage zur Verteilung 27.06.2013

Jetzt habe ich trotz viel lesen noch eine Frage zur Topfverteilung. Ich habe 10 14l Blumenkübel gekauft, 2 20l und ein paar habe ich noch im Carportschuppen. Welche meiner Pflanzen braucht denn eher einen sehr großen Topf? Nicht dass ich dann genau die in 14l setze und eine andere, der 14l völlig ausreichen in 20l.
Ich habe (damit ihr nicht zurück blättern müsst):

Habanero Orange (mehrfach)
Vincentes Sweet Habanero (2x)
Falalii Yellow
Bhut Jolokia Chocolate
Aji Dulce Long
Biker Bills Jalapeno
Naso die Cane
Piri Piri
Pimento Piquillo
Equador Purple (mehrfach)
Lemon Drop

Dankeschön und liebe Grüße, Lisa

Da du dich auf Annuums und Chinensen beschränkt hast würde ich sagen, dass die größeren Töpfe generell eher für die Chinensen gut sind. Die ganz großen würde ich für die Chocho Bhut nehmen, da die mit ihrer ausladenden Krone sonst zu leicht umkippt. Denke aber daran: wenn der Topf sehr groß wird, wächst die Pflanze länger und fängt später an zu blühen.

Der Rest ist also Geschmackssache.

PS:
Die Fatalii wird nicht besonders groß. Da sollten 14l reichen aber ich habe heuer mal eine Faltalii im 12l Topf und als Vergleich eine im 40l Topf:
An der 12er hängen schon ausgewachsene Beeren dran - die andere fängt gerade erst an zu blühen, ist dafür aber ein richtiges Bäumchen.

Danke Christian :) Die Piri Piri haste vergessen. Weder Annuum noch Chinese. Aber der reicht meiner Meinung nach auch ein 14l Topf.
Liebe Grüße, Lisa

Nicht vergessen die Lemon Drop ist eine Capsicum baccatum!
Meinen Baccatums habe ich heuer 20l gegönnt, da die ja richtig groß werden. Vorteil ist natürlich dann auch dass sie nicht so leicht vom Wind umgeweht werden können ;)

Stimmt! Die habe ich glatt übersehen oder mit der Limon verwechselt.
Nicht nur wegen Wind währe der große Topf für die auch gut. Bei Baccatums kann man auch den Ertrag durch eine hohe Topfgröße gut anheben.

WoW, tolle Pflanzen hast Du da. Sehen allesamt sehr gesund aus. Ich find diesen "Strommast" bei deinen Minigurken cool, sowas hab ich bisher auch noch nicht gesehn *g*.
Lemon Drop kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, was VanDoom schreibt. Die Wachsen wie verrückt und sind wahre Produktionsstätten :) Ich musste meine "El Gigante" schon kappen sonst wär ich nichtmehr in meine Wohnung gekommen (ok das war jetzt ein wenig übertrieben :D) Aber für Indoor hab ich ihr jetzt maximal nen 11L Topf gegeben. Wenn Du den Platz hast sind größtere Pötte immer angebracht, weil Du da auch nicht ganz so oft gießen brauchst. Wenn der Ballen ziemlich eng durchwurzelt ist, muss man höllisch aufpassen, dass einem die Pflanzen nicht vertrocknen.

RE: Meine Adoptivkinder und meine Babys/Update 08.07. und zwei Neue mit Fragezeichen

Seid Anfang vergangener Woche haben alle neue Schuhe bekommen und ich glaube es gefällt ihnen ganz gut :)
In die 20l Pötte habe ich die Lemon Drop und die Fatalii gesteckt. Der Rest hat 14l und die ganz Kleinen wohnen in drei Litern.
Abgesehen davon musste ich mir eingestehen, dass dieses Capsicum Gewächszeugs süchtig macht :whistling: Da stand doch beim Rewe ein recht großer Busch "rote Mini-Peperoni" für 4,44 Euro. Ich dachte mir "nö, hab genug. Und ohne genaue Sortenbezeichnung eher langweilig". Letzte Woche stand das Ding immer noch da. Bissl traurig herabhängende Blätter und inzwischen für 2,50 Euro. Naja. Es tat mir leid und musste dann doch mit :angel:
Beim Dehner lief mit dann eine sehr große, schön gewachsene Anuum über den Weg. Name: Peperoni scharf. Ne, brauch ich nicht. Auf dem Weg zur Kasse musste ich dann aber wieder umdrehen und da ist mir das Ding doch tatsächlich hinterrücks in den Wagen gehüpft... Kann gar nix dafür :rolleyes:

Aber jetzt mal ein paar Bilder:

Pimento Piquillo

_MG_0003.JPG

_MG_0004.JPG

Eine der selbstgezogenen Baby-Habanero Orange. Im 14 Liter Topf noch sehr verloren :D

_MG_0005.JPG

Bhut Jolokia Chocolate

_MG_0006.JPG

_MG_0007.JPG

Die Babyhabanero mit dem Doppelstamm auch in 14 Litern Erde

_MG_0008.JPG

_MG_0009.JPG

Vincentes Sweet Habanero

_MG_0010.JPG

_MG_0011.JPG

Fatalii Yellow

_MG_0012.JPG

_MG_0013.JPG

Naso di Cane

_MG_0014.JPG

_MG_0015.JPG

Piri Piri

_MG_0016.JPG

_MG_0017.JPG

Biker Bills Jalapeno

_MG_0018.JPG

_MG_0019.JPG

Lemon Drop

_MG_0020.JPG

_MG_0021.JPG

Habanero Orange aus dem Baumarkt

_MG_0022.JPG

_MG_0023.JPG

Aji Dulce long

_MG_0024.JPG

_MG_0025.JPG

Die Equador Purple Babys, gerade gar nicht mehr dunkel :(

_MG_0028.JPG

Die "Peperoni scharf" vom Dehner. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Peperoni scharf ist ja keine wirkliche Sorte...

_MG_0030.JPG

_MG_0031.JPG

_MG_0032.JPG

_MG_0034.JPG

Und zum Schluß die "rote Mini-Peperoni" vom Rewe. Auch hier, weis vielleicht jemand genaueres?

_MG_0035.JPG

_MG_0036.JPG

_MG_0037.JPG

Es blüht und früchtelt überall :)
Liebe Grüße, Lisa

RE: Meine Adoptivkinder und meine Babys/Update 08.07. und zwei Neue mit Fragezeichen

Ha, das war der 100. Beitrag und ich hab jetzt auch ne Beere :clap: :clap: :clap:

Ach diese rote Rewepeperoni hab ich auch, ich lass mich auch mal überraschen, ich denke mal die Dehnerpflanze ist irgendeine Cayenne Art. Tja und was dui so geschrieben hats kenn ich woher, ich hatte Mitleid mit ner krummen und schiefen paprike die traurig auf der Pflanzenpalette bei Rewe stand, keiner wollte den kleinen Quasimodo, und nun ist sie ein glückliches Pflanzerls bei mir mit mittlerweile 5 Schoten udn einiges an Blüten, zwar immer noch schief aber "what shalls"? ;)

Zurück
Oben Unten