Meine Adoptivkinder und meine Babys/Update 06.08.2013 Gruppenkuscheln unterm Balkon

RE: Meine Adoptivkinder und meine Babys/Update 08.07. und zwei Neue mit Fragezeichen

Das du auch so eine "Capsicum Rewe" hast, habe ich bei dir schon gesehen :) Bin echt schon gespannt was dabei rauskommt.
Ja, ja, die Mitleidskäufe ;) Vielleicht dankt es dir dein Paprika und macht noch viele tolle Beeren. Krumm hindert ja nicht am produzieren.
Liebe Grüße, Lisa

RE: Meine Adoptivkinder und meine Babys/Update 08.07. und zwei Neue mit Fragezeichen

Mensch Lisa. Deine Pflanzen sehen durch die Bank weg toll aus :clap:
Und du hast ja doch eine schärfefreie Habanero dabei :w00t:

Dankeschön :)
Na klar hab ich die dabei. Die waren der eigentliche Grund warum ich Pflanzen wollte. Sind halt ein paar mehr geworden :whistling:
Liebe Grüße, Lisa

Da ist ja eine Pflanze schöner als die andere :)
Bei der Peperoni scharf würde ich auch zu einer Cayenne Art tendieren oder ne Dutch Red, eine kommerziell gezüchtete Chili-Sorte, die vor allem in deutschen Supermärkten die vorherrschende Chili ist!
(das sagt zumindest Wikipedia dazu)
Ach ja das Blütenbild ist traumhaft :heart:

Danke Martin :)
An meiner Aji Dulce Long ist eine Beere reif geworden :clap: Ich mach morgen mal ein Bild von ihr, bevor ich sie abmache und aufesse :D
Ist zwar eine sehr kleine Beere, aber immerhin :clapping:
Liebe Grüße, Lisa

RE: Meine Adoptivkinder und meine Babys/Update 15.07. erstes reifes Früchtchen

Jetzt habe ich sie doch bis zum Sonntagsfrühstück hängen lassen. Aber dann war sie fällig.
Meine erste reife Beere. Eine Aji Dulce long in mini mini Ausführung. Aber trotzdem lecker :)

IMG_20130714_134613.jpg

IMG_20130714_134653.jpg

Und einen Schäfchenfreund habe ich auch entdeckt. Das Blatt sieht nur auf dem Foto so verfäbt aus. Ist wohl ein Schatten oder so.

IMG_20130714_161857.jpg

Liebe Grüße, Lisa

Glückwunsch zur ersten reifen Frucht :clap:
Und auch zu deinem "Schäfchenfreund" - solche Helfer könnte ich im Moment auch gebrauchen ;)

Glückwunsch. Jetzt startet der beste Teil der Saison :)

Glückwunsch zu der Schote, und dann auch gleich so ne leuchtende Farbe! :)
Da kanns ja jetzt bald losgehen mit Chili-Schnäpsen jeglicher Art ;)

Glückwunsch auch von mir, endlich Früchte ernten :)

Was ist denn das für ein Schäfchenfreund? Ich hab gedacht, das ist ne Wolllaus? :huh: :crying:

Das ist eine Larve von einem australischen Marienkäfer. Freund deshalb, weil er brav viele Blattläuse frisst. Is nix fürn Killerdaumen :crying:
Liebe Grüße, Lisa

Oha! Wieder was gelernt! Hoffentlich war das was ich vor ein paar Wochen zerquetscht hab, wirklich eine Wolllaus! :confused:

Glückwunsch auch von mir zur Ernte! :)
Find ich immer das Tollste der Saison, wenn endlich die Mühen auch ein wenig Ertrag bringen. ;)

Deine Pflanzen sind ja echt schon richtig groß und ordentlich voll! :thumbup:

Witzig: Deine "Peperoni, scharf" ( :laugh: ) hat genauso eine Elvis-Tolle, wie eine Spitzpaprika letztes Jahr bei mir... ;)

Elvis :laugh: Wenn ich "Elvis" mal esse, dann spiel ich den Jailhouserock :D
Danke fürs Lob :)
Liebe Grüße, Lisa

Zurück
Oben Unten