Meine allererste Anbauversuche

Bis jetz stelle ich die Pflanzen noch unter Kunstlicht. Sobald die Sonne rauskommt stelle ich sie ans Südfenster.
Schimmel hatte ich noch keinen aber ich habe sehr hartes Wasser. gieße ca. 1 mal die woche. oder alle 2 Wochen kommt ganz drauf an wie feucht die erde ist und wie die pflanze aussieht.
habe erst 1 Mal gedüngt und werde wohl noch etwas warten bis zum nächsten mal.

habe gerade festgestellt das es mal wieder Zeit für ein update wird.
Es sind schon bei den Ersten chilis Blüten gekommen und die ersten Früchte sind auch schon zu sehen.
morgen gibt es Bilder davon

RE: Meine allererste Anbauversuche (großer Bilder update)

Hallo Zusammen,
heute habe ich mal den aktuellen Stand meiner Pflanzen festgehalten.
Zuerst fange ich an mit den bis jetzt größten Pflanzen bei mir das sind die unbekannten Chili Paprikas.

und eine in Nahaufnahme,

Im nächsten sind die Jalapenjo Early als Gruppenbild

Und auch noch ein einzelbild

Diese sind meine 3 lemon Drop orange Pflanzen, finde den höhen unterschied ziemlich heftig obwohl ich alle gleichzeiteig gesät habe

Und noch die große als einzelbild

Als nächste meine einzige Puta la madre die gekeimt und gewachsen ist

Dann kommen noch meine Red Habanero Pflanzen, finde irgendwie das sie ziemlich langsam wachsen.

Und zur guter letzt die spätzügler Aci Biber

Sehen gut aus! Und scheinen die Sonne zu genießen.

Gruß Christian

P.S.:
Bitte in Zukunft nicht so riesige Bilder direkt einbinden, hab sie mal in Vorschaubilder geändert, da die Ladezeiten schon arg waren.

Bei den Habaneros musst du Dir keine Gedanken machen, ich selbst habe zwei Scotch Bonnet Safi, ist ja auch ein Habanerotyp, und die entwickeln sich ebenfalls etwas langsamer. Muss aber auch sagen, dass sie dafür, verhältnismäßig zumindest, etwas robuster und kräftiger wirken!
Wünsche Dir viel Erfolg mit deinen tollen Pflanzen, wirst bestimmt nicht mehr lang auf die ersten Beeren warten müssen ;)
Grüße
Stefan

deine pflanzen sehen echt klasse aus, vorallem die jalapenos gefallen mir ;) meine sind leider noch nicht soweit

Schaut schon prima aus! Wünsche weiter gutes Gelingen!

ich glaub ich muss mal ein update machen. Die Pflanzen sind doch schon kräftig gewachsen. Wenn es das nächste mal aufhört zu regnen werde ich ein paar bilder schießen.

Zurück
Oben Unten