Meine "Aquarium-Grow-Box" ist fertig.

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Es wurde doch zu eng, eine 2. Growbox mußte her:

growbox187lcf.jpg
growbox2y3s9k.jpg


2. "Aquarium-Grow-Box" hat mich 30 Euro gekostet.

Unterwasserfilter und Aquariumheizer bei ebay verkauft, dafür insgesamt 25 Euro bekommen, das heißt die neue Growbox hat mich grade mal 5 Euro gekostet.
Glasaquarium mit Deckel und Belüftung, 840er LSR...

Billiger gehts nicht... oder ? :);)
 
Danke Leviathan . :)

Läuft auch alles prima, bloß ich habe zuviel für 1 Aqarium eingepflanzt, deshalb mußte ein zweites her. :D
 
Super, dann teste ich das in der nächsten Saison auch mal. Nur leider weiss ich jetzt schon, dass mein 60er Aquarium nur für einen Bruchteil meiner geplanten Pflanzen Platz bietet. :whistling:
 
Hey, ich züchte möchte heuer auch meine ersten Habbis im Aquarium züchten. Habe ein 60er Becken weiß aber nicht wirklich welche LSR ich verwenden sollte. Welche Hast du Verwendet (Hersteller, Typenbezeichnung, evtl Link?)
Ich wäre dir sehr verbunden ;)
 
Die LSR habe ich vom Baumarkt. Toom oder Hagebau, genau weiß ich das nicht mehr.

Hier die Anbagen in Bildform:

lsrj5kxe.jpg
 
Also mich hat dies hier nicht mehr losgelassen und da habe ich heute mal das alte Aquarium vom Dachboden runter geholt.

Ist jetzt nicht grade das kleinste mit seinen 200L.

Aber ich habe jetzt eine Frage zur Beleuchtung, hier gibt es viele die mehr Ahnung davon haben als ich.
Und zwar wäre dies wie viel Watt ich da am besten nehmen soll :huh:
kann zwei Röhren einbauen.

Danke schon mal im voraus
 
Die Leistung ist bei den Röhren durch die Länge und die Bauform vorgegeben. Welche Länge kannst du da rein machen? LSR T5 oder T8?
 
Welche Länge? 45cm, 60cm? Die hätten 15W oder 18W im Normalfall. Wie groß ist die Grundfläche des Aquariums?
 
Das wären also 2 LSR mit 30W, also 60W auf 0,4m². Wenn die Lampe einen Reflektor hat oder du da Reflektoren an die LSR machst, dürfte das reichen. Am besten das Aquarium noch mit reflektierender Folie auskleiden.
 
Zurück
Oben Unten