Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Saison Ende

RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Update 27.06.2011

Snider schrieb:
Sehr schöne Bilder danke. Finde deine Habanero Orange echt fein, bei dem einen Foto sieht man so richtig wie rappe voll die ist. Wahnsinn.

Außerdem die Aji Limo ... einfach nur Klasse!
danke
Ja mir gefällt das auch hät nie gedacht das sie so voll wird aber die madame janette fängt jetzt auch voll geladen zu werden.

jfk1307 schrieb:
Eine F1 Hybride muss ja nichts schlechtes sein, sieht man ja an Deiner Habbi Orange, ich hoffe das sie auch vom Geschmack hinhaut.:w00t:
Meine Red Savina F1 musste ich die Äste stützen, da sie so voll hängt, das ich Angst habe das sie abbrechen.:)
Meine Habbi O die ich von Lumpi habe, wächst sehr langsam, aber sieht wunderschön aus. Sie ist die einzigste meiner Neuzugänge die kein Problem mit den WM hat.

Ich habe gelesen wo Du die Samen her hast.
Ist natürlich nicht so toll, wenn Du keine sauberen Sorten vom Händler bekommst.:(
Da würde ich mir einen anderen aussuchen, wo es stimmt so wie bei Peter.:whistling:
Die Samen für Dich werden mittels Teebeutel von mir gezogen, aber sicher bin ich mir trotzdem nicht.;)
Meinen Fatalii's geht es gut, die Überwinterte trägt ohne Ende. Meine neue hat 13 Beeren dran, wächst langsam, aber das ist bestimmt wegen dem Wetter so.:huh1:
Ich hoffe, dass der Sommer jetzt richtig los geht. :D

Gruß Jörg

Hoffe auch dass es mit dem geschmack hinhaut bei der Habi:)
Ich weiss nicht bei sind sie fast alle ohne stütze, musste auch so durch sturm gehen und haben das gut ausgehalten, glaub das hat die gut gestärkt so dass ich sie nicht stüzen zu brauche. Meine in der Nature leben die ja auch ohne stütze :D (nur die harten kommen in den Garten)

Ich hoffe dass es deinen kleinen bald besser geht. man man ist echt schmeisse. Zum glück sind nicht all betroffen.

Ja das mit dem Händler ist eine frechheit, hät das nie gedacht, der schreibe ja auch nicht dass er keine samen reinheit garantiert :angry:
Ja nächstenmal bin ich ehh beim peter :)

DAnn hast du ja noch mehr beeren als ich an deiner neue Fatali meine hab vieleicht so 5-8

Ohhh teebeutel dass muss ich ja auch noch machen jeejjee :confused:
das wird ja sicher noch was.

Mal schauen wie der sommer wird hoffendlich nicht so wie letzten jahr :crying:

Du dagst es " nur die Harten kommen in den Garten".:thumbup:
Das mit dem Teebeutel ist echt'ne Fummellei.:confused:
Heute war der erste schöne Tag seid langem, ich hoffe auch das das noch was wird.:D

Gruß Jörg

Hab mir grad deine Bilder angesehen. Top Pflanzen, ordentlich behangen, so solls sein :thumbup:
Gibt lecker Erntedank demnächst :cool:

Tolle Pflanzen und schon sooo viele Früchte! Super!!!:thumbup:

Lg Sandra

jfk1307 schrieb:
Du dagst es " nur die Harten kommen in den Garten".:thumbup:
Das mit dem Teebeutel ist echt'ne Fummellei.:confused:
Heute war der erste schöne Tag seid langem, ich hoffe auch das das noch was wird.:D

Gruß Jörg

Wir habe auch seid gerstern schönwetter aber morgen regnet es wieder.
Ich glaub ich werd das mal machen, mit dem tee beutel :rolleyes:

@Chilitiger Danke
@Akira Danke ich freu mich auch auf die ernte :D

skylobo schrieb:
Wir habe auch seid gerstern schönwetter aber morgen regnet es wieder.
Ich glaub ich werd das mal machen, mit dem tee beutel :rolleyes:

Jaja Regen soll bei uns auch morgen kommen , aber erst abends.
Das mit den Teebeuteln geht schon, aber leider habe ich eine Blüte abgerissen, also Vorsicht beim draufschieben.:confused:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Jaja Regen soll bei uns auch morgen kommen , aber erst abends.
Das mit den Teebeuteln geht schon, aber leider habe ich eine Blüte abgerissen, also Vorsicht beim draufschieben.:confused:

Gruß Jörg

bei mir sind die Kaputzen auch drüber gezogen, jetzt mal schauen obs was wirt :)

Hast wirklich schöne Pflanzen.

Das mit dem Teebeutel ist zwar eine kleine Fummelei, aber ich finde es geht.
Habe es dieses Jahr probiert und die 'geteebeutelten' Beeren sind alle dran geblieben.
Lohnt sich also durchaus!

Und das die Pflanzen im Freien weniger stark wachsen ist auch normal.
Bei mir auf dem Balkon reagieren sie auch auf die starken Temperturschwankungen und immer wieder kalten Tage dieses Jahres!
Ist halt so, so what!

Chiliger schrieb:
Hast wirklich schöne Pflanzen.

Das mit dem Teebeutel ist zwar eine kleine Fummelei, aber ich finde es geht.
Habe es dieses Jahr probiert und die 'geteebeutelten' Beeren sind alle dran geblieben.
Lohnt sich also durchaus!

Und das die Pflanzen im Freien weniger stark wachsen ist auch normal.
Bei mir auf dem Balkon reagieren sie auch auf die starken Temperturschwankungen und immer wieder kalten Tage dieses Jahres!
Ist halt so, so what!

Ok dann schauen wir mal wie das bei mir wird.

So und bei mir sieht das dann jetzt so aus
Madame Jeanette
imag01765u2p.jpg

Hot Lemon
imag015287ir.jpg

Monkey Face
imag0179bu2p.jpg

imag01783ufx.jpg

Fatali
imag0172xu5s.jpg

imag0173sudm.jpg

imag01742nfa.jpg

imag0175dn8z.jpg

So hier mein kleiner Neuling (supermarkt Samen) hatte ich einfach so pass gauda eingesät :whistling:
Habi Choco
imag0170oukq.jpg

Inka Gurke
imag0165e7v7.jpg

imag0164q7sk.jpg

Melanzani
imag0166p7zp.jpg

imag016707tv.jpg

Hokaido Kürbis
imag0163e7cn.jpg

RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Update 01.07.2011 mit Teebeutel

Sergy, ich bin hin und weck von Deiner Fatalii:heart:. Ist sie toll gewachsen und hat schöne Beeren dran. Wenn endlich der Sommer kommt, dann wirst Du noch viel mehr Beeren von ihr haben.;)
Die Verhüterli sehen ja echt witzig aus, hoffentlich klappt es damit.:D

Gruß Jörg

Hallo Sergy sieht toll aus bei dir ,besonders mit den verhütterlis ,so wie ich das sehe sind deine Prachtstücke draußen und nicht drin (zbs. Gwh oder indoor ) hast du es mal mit Windowcolor probiert ist lag net sone fummellei,soll nur ein tip sein .

jfk1307 schrieb:
Sergy, ich bin hin und weck von Deiner Fatalii:heart:. Ist sie toll gewachsen und hat schöne Beeren dran. Wenn endlich der Sommer kommt, dann wirst Du noch viel mehr Beeren von ihr haben.;)
Die Verhüterli sehen ja echt witzig aus, hoffentlich klappt es damit.:D

Gruß Jörg
Freu mich auch auf die fatali, bin gespannt wie die schmeckt, hab noch nie eine gegessen.
Das wird schon klappen mit den verhüterlis, aber derzeit sehr viel wind hier und dazu rütlere ich sie jeden tag :D also wird das schon. (war zu faul den Pinseln zu nehmen)

onkelhotti schrieb:
Hallo Sergy sieht toll aus bei dir ,besonders mit den verhütterlis ,so wie ich das sehe sind deine Prachtstücke draußen und nicht drin (zbs. Gwh oder indoor ) hast du es mal mit Windowcolor probiert ist lag net sone fummellei,soll nur ein tip sein .

Danke
Ja meine sind alle draus, die machen bei mir hier jder Wetter mit sturm mit, sorgar ohne problem bis jetzt. (nur die harten kommen in den Garten :devil: )
Soo eine fummelei war es nicht einfach vetrhütterlis drüber und hoffen :D

Windowscolor wollte ich, aber wäre mir fumelig gewesen. deswegen hab ich es sein lassen.

So jetzt kann ich mich auch hier mal melden :D

Da ich nicht nur chilis geerntet hab hab ich mal alles zusammen getan:whistling:

Chilis hab ich
2xMadame Janette
1xHabi gelb
1x Seestern gelb orange
1x Fatali
2x Numex Suave
2 Peter Pepper
4x Mustafa
2x spitzt paprika

Dann gibs noch ausser Chillis:
Tomate
Cocktails Tomaten
Inka gurken
Physalis
imag0200aplp.jpg

Konnte es mir nicht verkneifen und hab gleich die fatali gekostet und muss sagen die schmeckt super, aber die ist nicht soooo scharf. Da sind die falsche Scotch Bonnet Organge 5x schärfer. Vermute dass es eine mutierte habi ist aber weiss nicht welche :huh:

RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Endlich geerntet

Na das ist mal eine schöne Ernte, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.:w00t:

Ich vermute das die gelbe deine Fatalii ist, ich habe nur eine Orange und unter Zeugen beim Pflanzentausch verkostet, alle waren der Meinung das sie heftig ist. Auch René ( Scharfschütze) hat welche bekommen und ist der selben Meinung und er kann so richtig scharf essen.
Schade das deine gelbe Ur- Fatalii nicht so scharf ist, aber da haben wir noch eine Sorte nebst Madame die wir tauschen können, denn ich will es 2012 wissen.;) Du wolltest ja auch zwei oder drei heftige Sorten haben.:devil:
Ich hatte das Glück mal eine rote Fatalii kosten zu dürfen, und muss sagen sie hat mir regelrecht den Halz zugeschnürrt, die war wieder anders als meine orange. Vom Duft war sie sehr ähnlich.:blink:
Wie schmeckt eigentlich die Madame Jeanette?
Die Inka Gurke sieht so wiztig aus wie Ihre Blätter.:whistling:
Das ist ja mal eine große rosa Fleischtomate, die war bestimmt lecker.:D

Gruß Jörg

RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Endlich geerntet

jfk1307 schrieb:
Na das ist mal eine schöne Ernte, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.:w00t:

Ich vermute das die gelbe deine Fatalii ist, ich habe nur eine Orange und unter Zeugen beim Pflanzentausch verkostet, alle waren der Meinung das sie heftig ist. Auch René ( Scharfschütze) hat welche bekommen und ist der selben Meinung und er kann so richtig scharf essen.
Schade das deine gelbe Ur- Fatalii nicht so scharf ist, aber da haben wir noch eine Sorte nebst Madame die wir tauschen können, denn ich will es 2012 wissen.;) Du wolltest ja auch zwei oder drei heftige Sorten haben.:devil:
Ich hatte das Glück mal eine rote Fatalii kosten zu dürfen, und muss sagen sie hat mir regelrecht den Halz zugeschnürrt, die war wieder anders als meine orange. Vom Duft war sie sehr ähnlich.:blink:
Wie schmeckt eigentlich die Madame Jeanette?
Die Inka Gurke sieht so wiztig aus wie Ihre Blätter.:whistling:
Das ist ja mal eine große rosa Fleischtomate, die war bestimmt lecker.:D

Gruß Jörg

Hehehe danke bei dem wetter im moment ist alles am reifen.

Also ich will nicht sagen dass sie nicht scharf ist, den es ist so hatte ja nur die spitze davon gegessen :whistling:
So dass das meine ersten chilis waren habe ich gleich Amarillo Eggs gemacht und ich muss sagen die hatten es in sich. Die Fatali war doch schärfer als ich gedacht hatte, bei den Madame Janette sind auch ziehlich scharf :hot:

Aber wie gesagt, ich finde dass die eine Orange Chinense die ich hab irgendwie alles übertrifft :blink:...... wurde mir als scotch Bonnet red verkauft mit schärfe 9 aber das ist mindestens eine 10++ und weiss nicht was für eine sorte..... Kann nur sagen die ist Heftig und ist irgendwie ein Massenträger, hat blüten ohne ende :eek:

Die inka gurke ist lecker, schmeck so leicht gurkig und nach erbsen.... einfach lecker
Jo die Tomaten sind lecker, bin im moment nur am ernten......:whistling:

Zurück
Oben Unten