Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Saison Ende

RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Endlich geerntet

Soooo hier noch eine kleine Ernte

Tomaten
imag0216muh9.jpg

Chilis
imag0215znto.jpg

Kann mir vieleicht jemand sagen was das für eine sorte ist???
imag0214wutb.jpg

Die ist einfach extrem scharf....

sehr schöne Tom-Ernte!

Kann mir vieleicht jemand sagen was das für eine sorte ist???
......leider nein, aber die Elefant sind verdammt dick und kurz. Wahrscheinlich nicht mehr ganz sortenrein?

Wie sieht es denn mit der Schärfe vom Elefant aus?

Scoville-Süchtling schrieb:
sehr schöne Tom-Ernte!

......leider nein, aber die Elefant sind verdammt dick und kurz. Wahrscheinlich nicht mehr ganz sortenrein?

Wie sieht es denn mit der Schärfe vom Elefant aus?

Ja ich weiß ist eigendlich samen wie onkel otti sie hat, hab irgendwie pech gehabt mit denen, die anderen die noch drauf sind sind bischen größer.

Schärfe hab sie noch nicht gekostet dieses jahr aber letzten jahr hatte die vieleicht so ne schärfe von 6-8

Na das sieht doch toll aus, da haste ja nächste Woche was vor dir Probieren :devil: Probieren :sweatdrop: Probieren :hot:

ps. Deine Elefanten sehen auch toll aus , die haben vieleicht mit einer Jala gekuschel.

Was für eine leckere Tomatenernte, soviele nette Sorten.:thumbup:
Die Erntezeit hat dich richtig gepackt, wie geil.
Hast Du eigentlich jetzt mal mehr als nur die Spitze von der Fatalii gekostet?;)
Die Orange Chinense sieht lecker aus, hat etwas Ähnlichkeit mit der Fatalii nur das sie nicht so gefurcht und spitz ist.
Bin mal gespannt ob du es herausfindest.:D

Gruß Jörg

Ich finde deine Ernete auch toll, besonders auf so eine lecker Tomate hätte ich jetzt guten Hunger!
Neija, aber eines muss ich ehrlich zugeben, die Elephant sehen so vollkommen eklig (für mich) aus...ich glaub die könnte ich nur mit großer Überwindung essen (und dabei bin ich nicht mal sooo zimperlich; wobei ich lebenden Wattwurm (war mal eine Wette bei nem Gymnasium-Ausflug vor langer Zeit) wirklich nicht weiterempfehlen kann! (ok, der war auch wirklich richtig wiederwärtig!):whistling:)

jfk1307 schrieb:
Hast Du eigentlich jetzt mal mehr als nur die Spitze von der Fatalii gekostet?;)
Gruß Jörg

Wenn ich erlisch bin noch nicht richtig :whistling:
Ich warten bis das wetter besser ist und du gut gereift sind :)
Aber Firecook hat eine von mir bekommen er wird davon berichten, gestern hat er eine White Bullet gegessen :) wenn du es verfolgen willst schau hier rein

So dann gabs heute ein mini Update da gerade sonne scheinte, was schon lang her war, mit dem ganzen regen

Madame Jeanette
p10143301c9n.jpg

p1014321gemb.jpg

Wie man sehen kann hat die riesige Früchte, nur die wollen noch nicht richtig abreifen, nochmal bei dem miesen Wetter den wir hatten hier :ranting:

Monkey Face
p1014324ldnl.jpg

p10143236eyo.jpg

Die auch die hat riesige Früchte und endlich hat sie gestern angefangen abzureifen :w00t:
Man man auf die bin ich mal gespannt, ob die wirklich ein hauch mango aroma hat :D

Fatali
p1014322bfbv.jpg

Die reifen allmälich auch schon ab :) werde die noch ein bischen dran lassen damit das aroma jetzt bei sonnen sich schön entwickeln kann :devil:

Habi Orange
p1014325ee39.jpg

Kann nur sagen die schmeckt hervorragend

Aji Limo
p1014326kehs.jpg

Ein massen träger der nur nach sonne ruft um abzureifen, sind immer nur vereinzelt am abreifen.

Limón
p10143274fhy.jpg

Die hat es schwer gehabt bei mir, aber trotzdem dankt sie mir mit ein paar früchte :)

Numex Suave
p10143282efy.jpg

Das ist einer meiner Liebling sorten geworden, schmeckt einfach harvorragend, da ich nicht immer extrem scharf essen muss und ich einfach den aroma liebe ist die perfekt :)

So das wars für heute :)

RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co kleines mini update

skylobo schrieb:
Wenn ich erlisch bin noch nicht richtig :whistling:
Ich warten bis das wetter besser ist und du gut gereift sind :)
Aber Firecook hat eine von mir bekommen er wird davon berichten, gestern hat er eine White Bullet gegessen :) wenn du es verfolgen willst schau hier rein

So dann gabs heute ein mini Update da gerade sonne scheinte, was schon lang her war, mit dem ganzen regen

Madame Jeanette
p1014321gemb.jpg

Wie man sehen kann hat die riesige Früchte, nur die wollen noch nicht richtig abreifen, nochmal bei dem miesen Wetter den wir hatten hier :ranting:

Fatali
p1014322bfbv.jpg

Die reifen allmälich auch schon ab :) werde die noch ein bischen dran lassen damit das aroma jetzt bei sonnen sich schön entwickeln kann :devil:

HiHiHi :laugh: Du bist der Schärfste, lässt andere Deine tollen Chilis Vorkosten. :lol: Traust Du dich etwa nicht ran?:whistling: :hot:
Warum bin ich nicht Wiener nur Berliner, sonnst würde ich mich auch opfern und wäre Dein persönlicher Vorkoster. :lol::drool:
Wau ich bin geschockt,:blink: wie voll Deine Madame Jeanette hängt,:thumbup: echt super, irgendwie sehen sie orange aus, meinst Du die werden noch rot?
Wenn nicht ist ja auch egal, Hauptsache sie schmecken jut. Irgendwie habe ich einen Febel für die gelben und orangen Sorten.
Deine Fatalii finde ich auch klasse, da würde ich mich auch über Samen freuen, da meine anders aussieht, ich möchte wissen wo der Unterschied vom Geschmack liegt.
Deine Samen habe ich schon getrocknet und gesichert, mal sehen ob noch andere Sorten dazukommen.;):D

Gruß Jörg

Alter Falter da häng ja richtig was dranne , die Madamme ist die wucht, weiter so Sergy :thumbup::thumbup::thumbup:

jfk1307 schrieb:
HiHiHi :laugh: Du bist der Schärfste, lässt andere Deine tollen Chilis Vorkosten. :lol: Traust Du dich etwa nicht ran?:whistling: :hot:
Warum bin ich nicht Wiener nur Berliner, sonnst würde ich mich auch opfern und wäre Dein persönlicher Vorkoster. :lol::drool:
Wau ich bin geschockt,:blink: wie voll Deine Madame Jeanette hängt,:thumbup: echt super, irgendwie sehen sie orange aus, meinst Du die werden noch rot?
Wenn nicht ist ja auch egal, Hauptsache sie schmecken jut. Irgendwie habe ich einen Febel für die gelben und orangen Sorten.
Deine Fatalii finde ich auch klasse, da würde ich mich auch über Samen freuen, da meine anders aussieht, ich möchte wissen wo der Unterschied vom Geschmack liegt.
Deine Samen habe ich schon getrocknet und gesichert, mal sehen ob noch andere Sorten dazukommen.;):D

Gruß Jörg
:lol:l ja ich trau mich nicht, die fatali hab ja schon gekostet
und war lecker im amarilo egg, leider bis dato waren kein richtig gereift und die die fast war hat firecook bekommen da er mir dünger gab ;) als dankeschön bekamm er eine ladung was so fast reif war :)
ja die madame hängt wirklich voll und die früchte sind riesig. aber dass sie so abreift ist nochmal, sobald die richtig gereift sind ist sie voll rot :)
die meisten die hab sind bei mir auch gelb.
sicher kriegst davon samen bin mir sicher es kommt sicher noch was dazu kommt ;) fre mich schon nächsten jahr schon auf deine sorten :drool:
onkelhotti schrieb:
Alter Falter da häng ja richtig was dranne , die Madamme ist die wucht, weiter so Sergy :thumbup::thumbup::thumbup:
hehe danke :)

skylobo schrieb:
:lol:l ja ich trau mich nicht, die fatali hab ja schon gekostet
und war lecker im amarilo egg, leider bis dato waren kein richtig gereift und die die fast war hat firecook bekommen da er mir dünger gab ;) als dankeschön bekamm er eine ladung was so fast reif war :)
ja die madame hängt wirklich voll und die früchte sind riesig. aber dass sie so abreift ist nochmal, sobald die richtig gereift sind ist sie voll rot :)
die meisten die hab sind bei mir auch gelb.
sicher kriegst davon samen bin mir sicher es kommt sicher noch was dazu kommt ;) fre mich schon nächsten jahr schon auf deine sorten :drool:

Sorry Sergy das fand ich so witzig. Ist natürlich super das ihr euch auch austauscht, so muss es sein. Welchen Dünger hast du denn bekommen?
Wie hat das eigentlich bei Dir geklappt mit den Teebeuteln? Bei mir hat es bei jeder 2. Blüte geklappt, das hing bestimmt am Wetter.
Amarilo egg habe ich bisher nur mit meinem Massenträger Red Savina F1 gemacht.
Die jetzigen Fatalii sind endlich viel größer, da lohnt es sich mal wieder Caro's Amarilo egg zumachen.
Ich freue mich auch schon auf die Samen von Dir.:cool:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Sorry Sergy das fand ich so witzig. Ist natürlich super das ihr euch auch austauscht, so muss es sein. Welchen Dünger hast du denn bekommen?
Wie hat das eigentlich bei Dir geklappt mit den Teebeuteln? Bei mir hat es bei jeder 2. Blüte geklappt, das hing bestimmt am Wetter.
Amarilo egg habe ich bisher nur mit meinem Massenträger Red Savina F1 gemacht.
Die jetzigen Fatalii sind endlich viel größer, da lohnt es sich mal wieder Caro's Amarilo egg zumachen.
Ich freue mich auch schon auf die Samen von Dir.:cool:

Gruß Jörg
Ja muss aber schon zugeben bei mansche chilis habe ich schon respekt, da gehe ich lieber vorsichtig ran :blush: Ich weiß nicht mir gehts nicht unbedingt auf austausch sondern ich könnte ihn ein freude machen damit und so konnt ich mich auch revanschieren :)
Ich hab Scotts Universol orange bekommen. Hatte ja Haka leider habe ich den ganz verbraucht, weil ich bei den chilis keine untertase nutzte und es immer raus laufte.
Ich glaube nächsten jahr werde ich trotzdem ein bischen Langzeit Dünger nutzen, so habe ich nicht so viele probleme bei regen.
Jo mit den teebeutel hast gut geklappt nur ist es bei viele nix geworden leider :( ich glaube ich hab die nur die Madame und die hot lemon die was geworden sind.

Also die jetzigen Fatalis sind auch größer und sehen ziehmlich gefärlich aus :rolleyes:
hoffendlich kommt bald die sonne öfters raus damit die besser reifen und sich geschmack technich besser entwickelt

Jooo samen hab ich genug für alle :D

skylobo schrieb:
Ich hab Scotts Universol orange bekommen. Hatte ja Haka leider habe ich den ganz verbraucht, weil ich bei den chilis keine untertase nutzte und es immer raus laufte.
Ich glaube nächsten jahr werde ich trotzdem ein bischen Langzeit Dünger nutzen, so habe ich nicht so viele probleme bei regen.
Jo mit den teebeutel hast gut geklappt nur ist es bei viele nix geworden leider :( ich glaube ich hab die nur die Madame und die hot lemon die was geworden sind.

Also die jetzigen Fatalis sind auch größer und sehen ziehmlich gefärlich aus :rolleyes:
hoffendlich kommt bald die sonne öfters raus damit die besser reifen und sich geschmack technich besser entwickelt

Der Dünger ist ja auch sehr gut, damit kannst Du auch super arbeiten. :thumbup:
Recht hast Du, für die Pflanzen draußen ist es besser auf Depotdünger zusetzen.
Dieser Regentanz macht sie ganz fertig, da ist Haka echt nicht das optimale.
Ich hatte heute gerade mal bei Vasco angefragt, und er hat noch etwas Compo Basacote über.;)
Ich werde es nächstes Jahr auch für meine draußen Pflanzen nehmen.:D

HiHiHi :laugh:die Fatalii's sind doch nicht gefährlich:whistling: , ich könnte es garnicht abwarten um einen langen Streifen zu kosten.
Für mich sieht die eine reif aus, also ran wie ein Mann, stell Dir aber eine Milch oder Kakao nebst Brot hin, falls sie doch zu heftig ist.;)
Ich bitte um einen genauen Bericht.:D

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten