Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Saison Ende

RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co kleines mini update

Richtig feine Pflanzen hast du da, Respekt.

Der Basacote hat sich bei meinen Outdoorpflanzen auch als guter Regenpuffer bewährt.
Ab und an gibts aber dennoch einen kleinen Schuß Hakaphos, da ich ihn nur in die oberste Erdschicht eingearbeitet hatte.:

Gruß Christian

jfk1307 schrieb:
Der Dünger ist ja auch sehr gut, damit kannst Du auch super arbeiten. :thumbup:
Recht hast Du, für die Pflanzen draußen ist es besser auf Depotdünger zusetzen.
Dieser Regentanz macht sie ganz fertig, da ist Haka echt nicht das optimale.
Ich hatte heute gerade mal bei Vasco angefragt, und er hat noch etwas Compo Basacote über.;)
Ich werde es nächstes Jahr auch für meine draußen Pflanzen nehmen.:D

HiHiHi :laugh:die Fatalii's sind doch nicht gefährlich:whistling: , ich könnte es garnicht abwarten um einen langen Streifen zu kosten.
Für mich sieht die eine reif aus, also ran wie ein Mann, stell Dir aber eine Milch oder Kakao nebst Brot hin, falls sie doch zu heftig ist.;)
Ich bitte um einen genauen Bericht.:D

Gruß Jörg
Keine ahnung ob der dünger gut ist, bin selber noch am testen :)
Jo der Compo Basacote soll ja gut sein aber der preis ist der hammer, ich glaube werde einfach ein nochmalen Langzeit dünger nehmen mit guano und 1mal oder mehr die woche mit Universoll oder Haka dazu düngen.

Kannste es nicht abwarten eine zu kosten mhhhh, soll ich dir eine kostprobe schicken :whistling::devil:

Ich trau mich echt nicht ran ich sag die ist noch nicht reif muss noch ein bischen :whistling::whistling:
Hab erst heute ein gekostet aber eine Numex Suave die ist für mich der ober hammer.
Leicht süsslich ein sehr fruchtigen Aroma tiepisch Habi mässmig mit einer leichte bitteren note mit einer leichten schärfe, so vieleicht 3-5. Ich finde die super, ist was wo man nehmen kann wenn man nicht unbeding in dem moment scharf essen mag

nanaglen schrieb:
Richtig feine Pflanzen hast du da, Respekt.
danke
Habbi Metal schrieb:
Der Basacote hat sich bei meinen Outdoorpflanzen auch als guter Regenpuffer bewährt.
Ab und an gibts aber dennoch einen kleinen Schuß Hakaphos, da ich ihn nur in die oberste Erdschicht eingearbeitet hatte.:

Gruß Christian
ja das hatte ich bei dir mit bekommen, mal schauen aber ich glaube werde ein normalen dünger nutzen und zuschätzlich mit universoll oder haka düngen :) ausser die preise fallen in den keller ;)

skylobo schrieb:
Kannste es nicht abwarten eine zu kosten mhhhh, soll ich dir eine kostprobe schicken :whistling::devil:

Danke, aber das brauchst Du nicht, ich freue mich über Samen aus der anderen Hauptstadt, dann habe ich die Vorfreude für 2012.:D
Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Danke, aber das brauchst Du nicht, ich freue mich über Samen aus der anderen Hauptstadt, dann habe ich die Vorfreude für 2012.:D
Gruß Jörg
Ok Samen kriegst du :D
mußt mir nur sagen was du alles willst :)
Ich moment habe ich samen von Numex Suave, Limon
Bald sind Fatali gelb, Madame Jeanette,Aji Limo, Monkey Face auf die freu ich mich schon zu wissen wie die schmeckt :devil:

skylobo schrieb:
Ok Samen kriegst du :D
mußt mir nur sagen was du alles willst :)
Ich moment habe ich samen von Numex Suave, Limon
Bald sind Fatali gelb, Madame Jeanette,Aji Limo, Monkey Face auf die freu ich mich schon zu wissen wie die schmeckt :devil:

Super Sergy, ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber Madame Jeanette, Fatali gelb, Aji Limo, Monkey Face, würden mir gut zu gesicht stehen:whistling: und Deinen Test mache ich natürlich auch mit.:D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Super Sergy, ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber Madame Jeanette, Fatali gelb, Aji Limo, Monkey Face, würden mir gut zu gesicht stehen:whistling: und Deinen Test mache ich natürlich auch mit.:D

Gruß Jörg
Boahhh du bist aber wirklich unverschämmt :lol::lol::lol:
Aber sicher kriegste die samen ;):D

So und hier was kleines für die augen
7Pot SR Strain
imag0222x7rn.jpg

imag022567v8.jpg

imag0227u7ev.jpg

Und eine kleine ernte
meine lang ersehnte Monkeyface und Madame Jeanette
imag0219p72n.jpg

RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co 7Pot SR Strain

Hab schon im Erntethread nachgefragt:
Deine Madame J. sehen sehr rot aus - bei mir auch.
Dachte die blieben deutlich orangener.
Woher hast du die Samen?

:w00t: Au Backe hängt die 7Pot SR Strain voll.:w00t:
Die sieht ja mal stattlich aus, respeckt.
Wie ich sehe kucheln die beiden nicht sie Knutschen;), das ist doch nicht jugendfrei.:nono1:
Na ich bin mal gespannt, was da nächstes Jahr aus'm Samen heraus schlüpft.:D
Bei ihr solltest Du schon bei der Ernte aufpassen, sie soll extremst sein, kein Vergleich zur Fatalii.:D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
:w00t: Au Backe hängt die 7Pot SR Strain voll.:w00t:
Die sieht ja mal stattlich aus, respeckt.
Wie ich sehe kucheln die beiden nicht sie Knutschen;), das ist doch nicht jugendfrei.:nono1:
Na ich bin mal gespannt, was da nächstes Jahr aus'm Samen heraus schlüpft.:D
Bei ihr solltest Du schon bei der Ernte aufpassen, sie soll extremst sein, kein Vergleich zur Fatalii.:D

Gruß Jörg
Die hängt wirklich voll ist echt ein massen träger. Bin selber schon auf die schärfe und aroma gespannt :devil:
Nach meinem Mini urlaub war bei mir ernte zeit und hab meine Tomis geschlachtet usw da ich sonntags wieder weg fahre.
Dann ergab es sowas :devil:

Chilis
p10143372k7o.jpg

Da waren Madame Jeanette, Monkay Face, Habi Orange, Fatali, Hot Lemon, Limon, White Bullet
Gruppen Foto
p10143366jey.jpg

zwischenablage01njlf.jpg

So das ergaben 13,873kg :devil::devil::devil:

So dannn ist die tomaten zeit bei mir vorbei:crying: sind alle geschlachtet,entsorgt und gleich andere sachen gesetzt, platzt muss man ja nutzen :D. Muss sagen hat sich gelohnt fürt anzusetzten, denn so reifen die auch früher und kann man danach noch andere sachen einsetzten. Aber das war die letzten monaten echt ein scheiß wetter.......:angry:

So jetzt wieder zu den Chilis
Denen gehts super auch bei dem bescheidenen wetter.

Zu verkosteung kam ich auch schon.

Fatali Gelb:
Bei öffnen ein super chinesen Aroma Duft mit einer Frucht note. Der geschmack ist super aber sobald die schärfe da war hab ich nix mehr geschmeckt :hot1:die schärfe ist echt der hammer :hot1::hot1:
Madame Jeanette.
Ist typisch Habi, super aroma super geschmack und die schärfe ist sehr hinterhältisch, die kommt irgendwie nicht sofort aber wenn sie da ist sage ich nur :hot1::hot1:

Meine Favorit und hat sich als Liebling chili enttapt war die Monkey Face:
Die schoten sind Riesig, von der schärfe sage ich mal so 8 was ganz ok ist aber der gemack ist der hammer, gleich bei bescheiss kammer eine süße mit einem sehr fruchtigen Aroma, was ist Persönlich nicht definieren kann, man kann vieleicht wirklich sagen eine note Mango, bin mir aber nicht sicher denn sobald die schärfe da war haben meine rezeptoren verrückt gespielt :crazy:

Also wenn ich jemand eine chili je empfehle dann sage ich meine Monkey Face die ist für mich einfach unbeschreiblich, die werde ich auch überwintern und sehr gut pflegen damit sie schön und größ wird, denn die früchte die sie tragen muß sind riesig und ansetzen werde ich noch eine denn die hat es mir angetan :blush:

RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Ernte Time

Klasse Ernte, das sieht ja super aus

Wirklich tolle Bilder, den Pflanzen muss es bei dir wirklich super gehen, so wie die tragen!

Und die Erntebilder erst.... :D

MfG Stefan

Was für eine geile Ernte Sergy, und so schön Bunt.:w00t:
Die MJ sind ja echt groß bei Dir, wie geil.
Ich finde so eine Tomatenernte auch sehr schön, hast Du da auch eine Lieblingssorte?
Die Inka - Gurken sehen genauso witzig aus wie die Pflanze, wie schmecken sie denn ?
Da hast Du ja richtig zu tun, um alles zu verarbeiten.:)

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten