Meine Chili ist krank?! Bräucht Hilfe

Wuchix

Chiligrünschnabel
Hey Leute, ich hab dieses Jahr zum ersten mal Chillis angepflanzt und zum wuchern gebracht und daher kenn ich mich noch nicht so gut mit den Krankheiten von Chilis aus.
Könnt ihr mir daher sagen, was ein paar meiner Chilis haben? :(

Wuchix schrieb:
Hey Leute, ich hab dieses Jahr zum ersten mal Chillis angepflanzt und zum wuchern gebracht und daher kenn ich mich noch nicht so gut mit den Krankheiten von Chilis aus.
Könnt ihr mir daher sagen, was ein paar meiner Chilis haben? :(

Hey Du! kann auch nur vermuten, könnte sein das es spuren von Spinnmilben oder Thripse sind. Soweit ich weiss saugen die die Blätter aus und an den Stellen tritt dann Luft in die Blätter was zu den Knubel führen kann :undecided: aber mal schauen was andere sagen.
Machs gut Namenloser :cool:

Also Spinnmilben und Thripse glaub ich eher nicht.

Sieht eher nach pilzartig oder einer anderen Krankheit aus. Da müsst ich aber erst nochmal nachschauen, was da passen könnte.
Gibt aber auch harmlose Ursachen für solche Symptome.
Auf jeden Fall würd ich mal die Ausbreitung beobachten.

Aber sonst sehen die Pflanzen gesund aus?

Wuchix, kannst du mal ein Bild von der kompletten Pflanze hochladen? Bevor ich eine Prognose wage würd ich gerne die ganze Pflanze einmal sehen !

LG Harald

Ansonsten sieht die Pflanze ja ganz ok aus, bis auf das, dass sich die Blätter etwas wellen.
Ich kann euch ja mal ein Bild hochladen.
Und die Ausbreitung erfolgt wenn, dann relativ gemächlich.
Ich hatte auch mal en paar so kleine Fliegen, die jetzt jedoch alle tot sind.

Gruß Richard

Wuchix schrieb:
Ich hatte auch mal en paar so kleine Fliegen, die jetzt jedoch alle tot sind.

Gruß Richard

Weiße oder schwarze Fliegen?

Wenns die weiße war weiß ich wohl was es ist. Ansonsten eher nicht.

LG Harald

Hi,
also ich denke das könnten Kristallablagerungen sein z.B wenn man ein bischen zu viel gedüngt hat.
Ich habe das an ein Paar von meinen Pflanzen schon länger und denen geht es prächtig,außer das die Blattläuse zugeschlagen haben.
Mfg. Spotteg

Spotteg schrieb:
Hi,
also ich denke das könnten Kristallablagerungen sein z.B wenn man ein bischen zu viel gedüngt hat.
Ich habe das an ein Paar von meinen Pflanzen schon länger und denen geht es prächtig,außer das die Blattläuse zugeschlagen haben.
Mfg. Spotteg

Das war auch mein erster Gedanke weil diese Knubbel innen sind. Daher wollte ich auch mal die ganze Pflanze anschauen um den Gesamtzustand zu sehen. Und das was man da sieht ist eine supergesunde Pflanze :)
Dann hatte ich noch an die weiße Fliege gedacht, wobei deren Eier ja schwarz/braun und nicht grün sind. Und es waren ja auch Trauermücken bei ihm.

Ich schliess mich mal deiner Meinung an Spotteg :) Und wenn wir jetzt noch was über Düngung hören finden wir vielleicht noch ne Erklärung :D

LG Harald

Bin ich mir ziemlich sicher das es die ominösen Kristallablagerungen sin.

198wtk.jpg

Hatte das auch als ich mit Hakaphos grün nen Ticken überdüngt hatte.

An die Kristallablagerungen hatte ich auch gedacht. Das meinte ich mit den harmlosen Ursachen. Nur bin ich nicht auf das Wort gekommen. :crazy: Und großartig nachschauen konnte ich nicht, weil ich nicht daheim am PC war.

Deshalb auch meine Frage nach der Pflanze selbst. Aber die sieht ja soweit bestens aus.

Und die gewellten Blätter sind für eine C. chinense völlig normal.

Hey Danke! Kann sein, dass ich sie ein bisschen überdüngt hab.

Gut dann probier ich es mal mit weniger Dünger.

Gruß Richard

Gut zu wissen Walze! Das es durch Überdüngung kommen kann. Ich dünge momentan ja auch mit Hakaphos und man kann förmlich mit zu sehen wie die wachsen :rolleyes:

Also ich würde die Pflanze trotzdem im Auge bahalten,
hab heute auch ähnliche Symptome entdeckt und dazu noch eine Wolllaus.

Überdüngt sind meine ziemlich sicher nicht, da ich die grad in Cocos umgetopft hab und das Substrat
war garantiert nicht vorgedüngt.

Hab vorsichtshalber heute mit Spruzit gesprüht.

Zurück
Oben Unten