Meine Chili sorten für 2010

Butze

Jalapenogenießer
Beiträge
278
Und das sind alle die ich in mein Garten unter bringen wollte für 2010
den Platz habe ich ja

Anaheim
Ancho Grande
Aji-Loja Equador Drange
Bhut Jolokia Rot Schärfe 10+++
Bolivian Rainbow Schärfe 7
Cappezoli di scimmia
Cayenne Long Red Thin
Cayenne golden Schärfe 8 T
Cayenne Rot 09 Schärfe 8 T
Cherry Bomb 08 Schärfe 1-5 F
Capela
Dolma Türke Grün 09 Schärfe 0
Dutch Red 08 Schärfe 3-6
Fish Pepper Rot Schärfe 4 F
Fatalii
Gemüse Paprika 09 Schärfe 0
Habanero CHOCOLATE Schärfe 10
Habanero Red Carribbean
Habanero Franziska
Habanero White
Habanero Gelb 09 Schärfe 10 T
Habanero Madame Jeanette Schärfe 10 T
Habanero Orange Schärfe 10
Habanero Rot 09 Schärfe 10 T
Halblanger Vulkan Rot Schärfe 5-6 F
Hungarian Yello Wax Hot Schärfe 4-7
Hot Portugal 08 Schärfe 3-6 T
Indian PC-1 Rot Schärfe 9T
Jalapeno 08 Schärfe 5-6 F
Jalapeno Early Schärfe 4-8
Jalapeno rot Schärfe 5-6 F
Jalapeno F1
Tam Jalapeno
Kulai Malaysia Rot Schärfe 8-9 T
Kung Pao Rot Schärfe 8T
Lemon Drop 08 Gelb Schärfe 8 T
Mulato F1a Rot Schärfe 3-4T
Malagueta Hell Rot Schärfe 9
NuMex Big Jim
Pequin Rot Schärfe 9 T
Peter Pepper Rot Schärfe 6 F
Rocoto rojo gelb Schärfe 9
Santa fe Grande Leuchtend Gelb Schärfe 5-7 F
Spiral Orange
Snake Face Schärfe 10
Skopje
Serrano Tampiqueno
Sibirischer Hauspaprika Rot Schärfe 7 T
Thai Orange Schärfe 8 T
Turuncu Spiral Orange Schärfe 4-5 T
Tequila Sunrise 08 Schärfe 0
 
Wer soll denn das alles essen? Von jeder nur eine Pflanze oder auch gleich mehrere?
 
Von jeder Pflanze 4-8 stück komt auf das keim glück an
es gibt ja auch ne menge chili freunde hir und da die auch was brauchen
 
WOW, Saison 09 noch nicht vorbei und es beginnen schon die Planungen für 2010 :w00t:

Hört sich gut an, schöne grüße an meine alte Heimat Stadt :D
 
Das wären dann also im besten Fall über 400 Chili-Pflanzen. Platzbedarf so über den Daumen geschätzt inkl. Wirtschaftswege mindestens 200 qm :w00t:

Da hast du dir aber was vorgenommen. Die Wasserrechnung würd mich dann am Ende des Jahres mal interessieren ;) Wieviele Angestellte hast du beschäftigt :cool:

LG Harald
 
Moin,

waaaahnsinn, Deine Liste ist ja wirklich endlos. Ich beneide Dich um Deinen Garten.

Ich genieße in der neuen Wohnung gerade meinen ersten Sommer mit Südbalkon und muss um den Platz für Chilis kämpfen, denn meine bessere Hälfte möchte den mit Liegestühle zupflastern :no: Irgendwie gibts immer zu wenig Platz *seufz*
 
Hast du heuer auch schon so viele angebaut?

Wenn ja würd ich gerne mal Photos sehen von der Plantage! :D

Stell mir das schon so vor wie in Mexcio wo sie die Jalas auf 10 Hektar anbauen! :D
 
der garten hat 350qm und grade habe ich nur 25 pflantzen 2010 ist mer zu tun[/i]
 
naja bei 51 Sorten gibts dann ein wenig mehr zu tun ;)
hab aber letztens so einen netten Beitrag gesehn wo die Paprikas an schnürterassen hochgezogen wurden und da grüne Wände endstanden mit reichlich paprikas ...(allerdings im Gewächshaus)

haste dir das ganze Saatgut dafür gekauft oder hoffst du noch auf einen Tausch (Die gewählten Sorten sind ja nicht schlecht)?
 
die saat habe ich schon hir ich brauche nix mer tauschen auser da kommen noch bessere chili sorten die ich haben will aber dann mus ich aus sortiren
mal schauen was kommt
Bhut Jolokia CHOCO habe ich noch nicht die wer noch gut
 
Ich habe meiner Frau auch schon im Spaß angekündigt das ich nächstes Jahr den ganzen Rasen (ca. 740m²) umsteche und ein Chilifeld daraus mache :D! Da war der Spaß aber gleich vorbei. :( :crying: :whistling:
 
blattlaus schrieb:
Ich habe meiner Frau auch schon im Spaß angekündigt das ich nächstes Jahr den ganzen Rasen (ca. 740m²) umsteche und ein Chilifeld daraus mache :D! Da war der Spaß aber gleich vorbei. :( :crying: :whistling:

Also ich würd mich freuen. :rolleyes: :D


Ich plane mittlerweile immer erst kurz vorher. Wenn ich jetzt schon anfange, dann kommen soviele Sorten zusammen, dass ich mich dann gar nicht mehr entscheiden kann. :confused:
 
Ich plane auch schon die nächste Saison.
Aber nicht nur Chilis. Plane auch viele Kräuter. Irgendwie macht es Spaß schon an nächstes Jahr zu denken.
Ich muss aber auch besser Planen. Habe nur wenig Platz und muss sehen wie ich das Maximum heraus hole.
Will auch endlich nen Garten. :crying:
 
Hallo,

ich bin auch schon mit der Planung für 2010 beschäftigt. Das fängt damit an die Pflanzen auszusuchen die ich überwintern werde. Aber warscheinlich überwintere ich hauptsächlich die Chinese sorten. Eher wenige Annum. Die Chile de Seda und die Criolla Sella werden wohl auch dabei sein. Der rest wird dann neu gezogen....

Werd auch bald mal ne liste posten.

LG Chris
 
Schnobster schrieb:
....Aber warscheinlich überwintere ich hauptsächlich die Chinese sorten. Eher wenige Annum.

LG Chris

*klugscheissmodus an*

ChineNse Chris. Es heisst Chinense :p ;)

*klugscheissmodus aus*

LG Harald
 
Zurück
Oben Unten