Meine Chili Zucht 2012 in Austria!!!

GreenThumb schrieb:
7 Meter Sonnenblume ? Der Weltrekord liegt bei 8,50 Meter. Vielleicht knackste den ja. :)

Hi GreenThump
Ja meine Sonnenblume war schon ein Rießen Teil.Aber die hab ich ja im letzten Jahr gehabt und in diesen Jahr sind Leiter keine dabei wo so groß ist.Sind gerade erst 4meter denk aber die werden nicht mehr so groß da sie schon schöne Sonnenköpfe drauf haben :) Aber mach das ja nur Fun messig schaun schön aus und die Vögel haben vor dem winter auch was gutes zum futtern :D Grüsse

Hallo Chiliheads!!:D

Zeig euch heute noch mal ein bar Frucht fotos von mir :blush:

Da hätte ich eine Bitte.Bei der Test-Überraschungs chili ob da jemand weiß was das für eine Sorte sein könnte zumintest in welcher Richtung sie geht ich weiß das sie noch nicht weit ist die frucht.Aber vielleicht kann ja jemand sagen was es sein könnte also bitte wenn jemand wissen tut dann bitte schreiben!!!!??? DANKE

DSCF2878.JPG

DSCF2877.JPG

DSCF2880.JPG

DSCF2881.JPG

MFG... AustriaShorty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
erstmal schöne Pflanzen die du hast!

Deine Test-Überraschungs Chili ist wahrscheinlich eine C. annuum - glatte Oberfläche, abgerundete Spitze; könnte eine Jalapeno sein?! Ist aber nur eine Vermutung. Stell einfach später wenn die Schote schon etwas größer ist noch mal ein Bild rein, dann kann man sicher schon mehr sagen!

HI VanDoom

Danke für dein schätz werd.Jalapeno könnte echt gut sein.Habs mir aber auch schon fast gedacht dann müssten sie ja Rot abreifen??.Aber ich werde auf jeden fall wieder die Tage Fotos Hochladen dann werd ma das schon noch genauer raus finden was es wird!!! :D

MFG AustriaShorty :)

Sollte es wirklich eine Jalapeno sein, dann reift die rot ab. Ich hab selbst heuer vier Jalas im Anbau - da kann man dann die Bilder etwas vergleichen. Aber vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen von anderen Usern hier!

Viel Erfolg auch weiterhin mit deinen Pflanzen

Ja das Bilder vergleich hört sich gut an da du genau weißt das du Jalas Hast,da werden ma das am besten sehn ob ich auch Jalas hab oder nicht.Aber ich hoffe das andern User auch ihre Meinung dazusagen das würde mir echt weiter Helfen da ich immer gern weiß was ich im Garten stehn hab.Aber Danke VanDoom für deine Hilfe bei mein Rätsel :D

MFG....

Hi Chiliheads!!!

Habe heute noch mal ein paar schöne Fotos von meinen Chilis gemacht :P
-Lemon Drop F3
-Red Hot Power
-Scharfe Peperoni

DSCF2886.JPG

DSCF2882.JPG

DSCF2883.JPG

DSCF2888.JPG

DSCF2884.JPG

MFG...:w00t:

Hi Alle Zusammen!!
Zeige heute mal meine Royal Black!!!
Sie ist rum 60cm und sehr buschig echt eine schönheit!!!

BILD6102.JPG

BILD6103.JPG

BILD6105.JPG

BILD6106.JPG

BILD6104.JPG

Die Royal Black ist nicht gerade schnell gewachsen am Anfang.Aber wo sie dann mal durch gewurzelt war ist sie schön in die breite gegangen.Die Blätter sind fast schon schwarz.Die Sorte ist auf jeden fall sehr ertrag reich.Sie fängt jetzt langsam Früchte an zu Tragen werde wieder mal Fotos hochlanden wenn sie dann mal dann Früchte drauf hängen!
MFG AustriaShorty

Die Royal Black ist wirklich eine wahre Schönheit und die Blüten sind einfach nur ein Traum :blush:
Sehr schöne und dekorative Pflanze - Toll :thumbup:

Nachdem u.a. die Überraschungsorte von mir stammt: kann hier jemand was zur Sorte sagen bzw. weiß jemand um was es sich dabei handelt?

Hi Chiliheads!!:w00t:

Will heute noch mal ein paar Fotos von meine Test-Überraschungs Chili Pflanze zeigen um raus zu finden um welche Sorte es sich handelt !!??
Die Pflanze ist sehr verzweigt.Hat kleine Blätter und hat eine kamuflasch grüne Farbe bei genauen hinsehn,die frucht hat ähnlichkeit mit einer jalapeno aber ob es eine ist ist auch fraglich wenn da jemand mehr weiß dann bitte schreiben Danke!!

IMG_2327.JPG

IMG_2328.JPG

IMG_2329.JPG

IMG_2330.JPG

IMG_2331.JPG

IMG_2333.JPG

Ja und noch mal meine Jamaika Red Hot sie hat jetzt endlich die erste frucht schon drauf echt eine schöne Pflanze gefällt mir sehr gut !!!

MFG....AustriaShorty

Hey Chiliheads!!:w00t:

So Zeige mal wieder wie meine Schönheit Die Royal Black in der Letzten Zeit abgegangen ist :P

BILD6114.JPG

BILD6113.JPG

BILD6110.JPG

BILD6109.JPG

BILD6108.JPG

Hätte noch eine Frage? Wie Groß werden noch die Chili Früchte hoffe das sie noch das reifen anfängt vor es Kalt wird!!:huh:
Wer sehr nett wenn da jemand mir weiter Helfen kann Danke!!!

Schöne Royal Black :)

zu den Früchten: Recht viel größer werden die nicht mehr - meine sehen genauso aus. Bzgl. Abreifen: Bei mir färben sich die ersten Schöten langsam um - recht lange kann es also nicht mehr dauern.

Deine Royal Black ist wirklich wunderschön.
Leider habe ich selbst keine im Anbau und kann deshalb nicht sagen wie groß die werden!
Aber die Früchte scheinen doch schon ausgewachsen zu sein - das Abreifen dauert halt noch etwas. aber geduld noch hast du Zeit!
Und wenn's mit der ersten Beere beginnt dauert das idR bei den anderen auch nicht mehr lange!!

Zurück
Oben Unten