Meine Chilis 2012 - Update: Neuer Durchtrieb!

Da wirds doch schon ordentlich bunt wenn ich mir deine Scotch Bonnett und die Habanero Orange so ansehe!
Und von der Bhut konntest ja auch schon eine probieren - außerdem wächst die doch ganz gut.

Hast du vor ein paar deiner Balkonpflanzen zu überwintern? Bei der Charapita könnte es sonst ja doch schon etwas knapp mit reifen Beeren werden.

Alles in Allem siehts aber ganz gut aus bei deinen Balkonchilis und die Permagartenchilis gedeihen doch wohl ordentlich!!

Seas Martin!

Jo as goht was nocha! :) ... Die ersten Habis hab ich schon in Guacamole verarbeitet, doch die gelbe Bhut hab ich mich noch nicht getraut zu probieren, die liegt mit den anderen die ich schon geerntet hab zum Trocknen. Werden beim nächsten Grillfest ne Verköstigung machen wenn ich von allen Sorten welche hab :hot:

Die Rocoto (welche wegen Platzmangel bei ner Freundin im Garten steht) habe ich auch bereits probiert, unglaublich lecker! Richtige Schärfe (für mich) und toller Geschmack!

Wollte eigentlich nicht mehr überwintern, aber nachdem die überwinterte Habanero (Permagarten) ein richtig ertragreiches Monster geworden ist, werd ichs doch machen. Nächste Woche werd ich von allen Stecklinge schneiden und es so probieren, für die grossen Pflanzen hab ich nämlich keinen Platz. Ausser für die Charapita, die ist mir sehr wichtig da von nem Freund bekommen der in Columbien war.

Bei dir gehts ja auch ordentlich ab, echt schön anzusehen! Grosses Lob!!! :)

betelgeuse2070 schrieb:
Jo as goht was nocha! :)

Die Rocoto (welche wegen Platzmangel bei ner Freundin im Garten steht) habe ich auch bereits probiert, unglaublich lecker! Richtige Schärfe (für mich) und toller Geschmack!

Ma siat das was nocha goht!

Rocotos sind bei mir nächstes Jahr auch vorgesehen. Bin schon sehr gespannt. Man hört da fast nur gutes

betelgeuse2070 schrieb:
Wollte eigentlich nicht mehr überwintern, aber nachdem die überwinterte Habanero (Permagarten) ein richtig ertragreiches Monster geworden ist, werd ichs doch machen. Nächste Woche werd ich von allen Stecklinge schneiden und es so probieren, für die grossen Pflanzen hab ich nämlich keinen Platz. Ausser für die Charapita, die ist mir sehr wichtig da von nem Freund bekommen der in Columbien war.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die großen Pflanzen überwintern soll, aber das mit den Stecklingen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen! Man muß bei den Samen nicht auf Sortenreinheit achten und sie nehmen nicht so viel Platz weg!

betelgeuse2070 schrieb:
Bei dir gehts ja auch ordentlich ab, echt schön anzusehen! Grosses Lob!!! :)

Dank dr! Es loft ganz guat abr es künnt halt all no a kle besser si!
Grüaßle

Zurück
Oben Unten