Meine Chilis 2015

Tja das Geheimnis liegt wohl am Klopapier:D
Wie viele Lagen hat den dein Toilettenpapier?
P.s: nur ein scherz

So außer der Füszerpaprika ist alles gekommen. Die kommt wohl auch nicht mehr.

Ich konnte doch nicht wiederstehen und habe mir noch die eine oder andere Sorte gegönnt. Eingepflanzt wurden noch: Bulgarian Carrot, Frontera Sweet und Aji Inka (ist glaube ich Aji Amarillo). Die sind alle innerhalb von 5 Tagen gekeimt.

Dazu kommen noch Peach Bhut und Roccoto Marlene, die bestellt, aber noch nicht geliefert sind.

Tut mir immer richtig leid von den Keimlingen nur jeweils 1-2 nehmen zu können. Naja, aber in der Natur kommen ja noch weniger durch, und wenn ich nur 1 Ausbringe würden viele Sorten garnicht keimen.

Muss man wohl mit leben :-/

Glückwunsch zu den neu gekeimten - fünf Tage ist wirklich ein kurze Keimzeit :thumbup:
Hoffentlich kommen die bestellten Sorten bald an!

Es ist schon hart wenn man gezwungen ist Keimlinge auszusortieren - ich hoffe immer, dass ich alle Pflanzen später verschenken kann :)

Die Marlene ist heute gekommen und zusammen mit einer Sibirischen Hauspaprika und der Bhut ausgebracht worden.

Mal sehen was draus wird.

VanDoom schrieb:
Glückwunsch zu den neu gekeimten - fünf Tage ist wirklich ein kurze Keimzeit :thumbup:
Hoffentlich kommen die bestellten Sorten bald an!

Es ist schon hart wenn man gezwungen ist Keimlinge auszusortieren - ich hoffe immer, dass ich alle Pflanzen später verschenken kann :)

Wow jetzt habe ich meine absolute Rekord-Keimzeit. Die Bhut-Jolokia ist innerhalb von 12 Stunden gekeimt.

12 Stunden? Ist ja irre!

Komplett aus der Erde? Oder bis die Wurzel aus dem Korn kommt?

Zurück
Oben Unten