Meine Chilis für 2013

Hallo zusammen,

auch von mir gibt es mal wieder etwas neues, aber schaut selbst ...

ih4asuqi.jpg

Sogar drei Beeren sind schon dran und wachsen Tag für Tag. Vllt. habe ich ja Glück und sie bleiben dran :)
4kqyq3pn.jpg

Mein Sorgenkind, sie sieht so schlapp aus obwohl sie, wie alle anderen auch, gegossen und gedüngt wird. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
lpptmkg8.jpg

ijauyxtf.jpg

Und der Rest der Truppe ...
59jvjs5y.jpg

a2hkyluz.jpg

rfqbf8tv.jpg

Viele Grüße

Super Update.

Toll das Du schon Früchte verzeichnen kannst :)
Wenn Du Glück hast, bleiben sie dran und Du kannst bald was ernten ;)

Sieht echt gut aus bei dir!!

Die Früchte bleiben sicher dran, zumindest sieht es bislang so aus :)

Toll wie die Pflanzen bei dir schon loslegen :clap:

Hallo Liebe Leute,

auch von mir gibt es mal wieder etwas neues. Momentan genießen die Pflanzen die ersten Sonnenstrahlen. Ich hoffe bei euch scheint auch ab und zu die Sonne?!

dlit3x5f.jpg

shml7rni.jpg

uf53x4sl.jpg

Gruß an alle! Der Frühling könnte wegen mir bereits jetzt schon kommen, auf den Schnee könnte ich verzichten :)[/align]

Es scheint die Pflanzen genießen das Sonnenbad :)
Bei uns gibt's leider nur Schnee - nichts mit Sonne :(

Ach ja, die Chilipflanzen sehen super aus :thumbup:

Hallo zusammen,

nun auch wieder von mir - wenn auch ein kleines - Update :)

5qkbwi7b.jpg

2jset2y2.jpg

Ich hoffe das ab diesem WE endlich mal der Frühling kommt. Meine Pflanzen werden ungeduldig :)

Gruß

Wow, das ist ja schon ein wahres Blütenmeer :D
Toll die Pflanzen!!
Dann kann es mit den ersten Fruchtansätzen nicht mehr allzu lange dauern!!

Danke :) Ich freue mich auch sehr, dass meine Pflanze so schön wachsen wollen.

Kann mir vllt. jemand sagen, warum meine Blätter der Lemon-Pflanze sich einrollen? Ist der Topf zu klein oder gibt es noch andere Gründe dafür?

schöne pflanzen! und ein schönes fenster haben die auch :clap:
kann sein, wenn die wachsen, dass sich die blätter etwas einrollen. das gibt sich aber wieder.
erst wenn die sich wie korkenzieher winden, solltest du dir sorgen machen.

Als hättest du es vorhergesehen :). Meine Pflanzen hatten heute ihren ersten Tag in der Sonne. Als ich nach Hause kam fand ich meine Lemon so auf

8e9wd3hq.jpg

und in groß

t85t6han.jpg

Mittlerweile hat sie sich wieder etwas berappelt, aber noch nicht komplett. Ich habe sie dann etwas gegossen und aus der Sonne genommen. Einige Blätter fühlen sich so an, grob ausgedrückt, wie ein altes Salatblatt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ?! War die Sonne heute vllt. zu viel für die Pflanze? Kann ich noch etwas machen damit es der Pflanze besser geht?

Die wird schon wieder. Wichtig ist jetzt, nicht in Panik, zu viel gießen.
Letztes Jahr hatten meine Chilis im GWH mit Temperaturen um die 50° zu tun, Die Blätter hingen runter, ich dachte die Pflanzen wären tod.
Aber ich habe sie dann abends, wenn die Sonne weg war gegossen und am anderen Tag sahen sie wieder TOP aus.

Die Blätter sehen ziemlich hell ais oder täuscht das Foto ?

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Die Blätter sind relativ hell. Ich würde vermuten, dass die Qualität des Fotos auch noch dazu beiträgt. Ich würde es als nicht soooo schlimm einschätzen.

Ich dünge sehr selten mit Tomatendünger. 1x in 3 Wochen und das ganze sehr dünn gemischt!

Zurück
Oben Unten