Meine Chilis für 2013

Hallo zusammen,

bei uns hat der Aldi diese Woche folgendes GWH im Angebot. Ich weiß das es nicht das Beste sein kann, aber als eine Alternative ist es wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht oder? Was meint ihr?

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_38408.htm

Kannn man das mal ausprobieren oder ist es wegen des nicht vorhandenen Fensters keine Alternative für die Anzucht von Chilis?

Ich habe es getan ....

Gestern Abend, nach der Arbeit kam ich zufällig beim Aldi vorbei und habe mir o.g. GWH gekauft. Gegen 19 Uhr wurde die Kiste dann aufgebaut und ca. 45 Minuten später an ihren eigentlich Platz gestellt, nur das Zelt hat mir einige Probleme bereitet. Aber wer kennt das nicht vom Zeltaufbau .. :) Nun ja, aber seht einfach selbst ...

Front-Ansicht:
c2qzhk3t.jpg

u99xpvho.jpg

Umgetopfte Pflanzen:
95z9z5um.jpg

aqi33plb.jpg

Die Maße von dem Teil sind recht überschaubar, BxTxH - 140x140x200 (Giebel). Die Verarbeitung ist in Ordnung und der Aufbau lässt sich gut bewältigen (auch alleine). Ich bin mal gespannt wie lange es hält, aber für 44€ kann man damit eigentlich nicht viel falsch machen. Später werde ich die Pflanzen aber wieder in das warme Wohnzimmer reinholen, denn bei uns kommt der (gefühlte) 10te Winter .... Wegen mir kann jetzt auch endlich mal die Sonne wieder regelmäßig scheinen oder?

Schönes WE euch allen!

Glückwunsch zum neu erworbenen GWH. Wie warm ist es denn jetzt bei euch ?

Im Moment sind es noch kuschelige 10° aber für die kommende Woche wurde nur Schnee und Minusgrade gemeldet ...

Das sieht ja schon ganz gut aus!
Den Pflanzen wird es aber draußen ein wenig zu kalt sein.
Viel Freude mit deinem neuen GWH
Gruß
Stephan

Das ist ja dann nur ein paar Zentimeter größer als das, was ich mir gestern auf den Balkon gestellt habe. Das ist 1,3m x 1,3m aber mit Doppelstegplatten.

Entscheidend dürfte sein, wie lange die Verkleidung hält. Bei den Folien und den Platten gibt es ja gute und schlechte.

Glückwunsch zum neuen FGWH , wo ich die ersten bilder und die überschrieft gelesen habe , dachte ich ......neee oder der will doch nicht die tollen Pflanzen drin stehen lassen.... aber nach dem weiter lesen war der puls wieder unten :D
Zum FGWH , auf dem Bildern macht es einen guten eindruckt , aber was ich nicht gesehen habe ,ist ein Fenster oder eine Belüftungsöffnung zur Warmluft abführung . Kann das sein !!!!!!!!

Ja leider ist das so .. Da muss ich mir noch etwas überlegen. Habt ihr einen Tipp ohne das ich gleich ein Loch oben reinschneiden muss?

Ein Loch würde ich da nur reinschneiden, wenn du die Ränder der Folie wieder verstärkt bekommst. Auch wenn da ein Gewebe in der Folie drin ist, könnte das Loch sonst bei Wind größer reißen.

Ich denke, da wird dir nicht anderes übrig bleiben als morgens und abends nachzuschauen und bei warmen Wetter das GWH auf zu machen.

Da hast du recht. Ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben. Oder man macht den Reißverschluss der Tür nicht ganz zu, sodass von unten immer etwas Luft hereinkommen kann.

Dieses Gewächshaus hatte ich letztes Jahr schon in Gebrauch und war damit recht zufrieden.
Bei "normalen" Wetter bleib die Vorderseite immer offen.
Bei heißem Wetter vorne und hinten offen, und bei Sturm oder kalten Nächten wurde es komplett geschlossen.
Hab mir dann heuer gleich nochmal eins gekauft. Der Bedarf für zwei solcher FGWH ist bei mir auf jeden Fall vorhanden :whistling:

Preis/Leistung ist bei dem Modell echt Top !

Das hört sich doch vielversprechend an. Ich hoffe es wird mir genau so gute Dienste erweisen wie bei dir!

Hallo zusammen,

nun auch wieder von mir ein kleines Update ....
Die Lemon hat einen ziemlichen Schuss gemacht und zeigt schon ihre ersten Knospen ...
m37bouru.jpg

der Rest der Familie ...
dtz3e35s.jpg

2rbyvuzc.jpg

Und noch zwei Tomatensorten, die sehr gut angegangen sind ...
i52gzqvv.jpg

Ich kann den Schnee nicht mehr sehen, hoffentlich zeigt sich bald mal die Sonne und meine bisherigen Beeren können abreifen ... schrecklich ...

Gruß :-P

das einzige, das mir nicht gefällt: der schnee :(
zumindest als chili gärtner.
als autofahrer fin ich schnee cool! :D
glückwunsch zu deiner rasselbande.
die stehen toll da. :clap:

Vom ganzen Schnee habe ich auch schon die Schnauze voll
snowing.gif

Aber bei deinen Pflanzen kommt dann doch schon etwas Frühlingsstimmung auf :)
Glückwunsch auch noch zu den Tomaten!

Zurück
Oben Unten