Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jetzt geht der Sommer aber los? Ich hoffe eure Pflanzen konnten die Sonne genauso genießen wie ich oder ihr auch.
Nun zu meiner Frage: Ich habe gestern alle meine Pflanzen schön ordentlich in die Sonne gestellt. Die Lemon hat das irgendwie gar nicht vertragen. Bereits nach kurzer Zeit hingen ihre Blätter samt Äste herunter und sah überhaupt nicht mehr gut aus. Ich habe sie dann relativ schnell wieder in die Wohnung und etwas in den Schatten gestellt. Sie konnte sich dann auch wieder Akklimatisieren. War das für den Anfang zu viel für die Pflanze? Alle anderen konnten die Sonne gut vertragen und hatte keinerlei Probleme.
Das war wahrscheinlich schon etwas zuviel. Bei ihr würde ich dann erst einmal mit einem Standort im Halbschatten beginnen, wenn sie das dort schafft erst langsam mit sonnigeren Platz beginnen.
Okay gut zu wissen ... Eigentlich steht sie auch immer am Fenster in der Sonne. Dann werde ich es erstmal so weiter probieren. Danke für die schnelle Antwort.
wieder einmal habe ich eine Frage. Und zwar habe eine Pflanze die Früchte trägt die so aussehen von einer Lemon aber den Pflanzenwachstum einer Piri-Piri haben. Ich bin mir auch eigentlich sicher, dass die Pflanze eine PiriPiri ist. Könnt ihr euch das erklären?
Hi, danke erstmal für deine Antwort. Im Laufe des Tages werde ich die einen oder anderen Bilder hochladen. Samen oder Schildchen habe ich auf keinen Fall vertauscht. Sehr seltsam
So, nun schaffe ich es auch mal wieder etwas zu posten. Sorry das es so lange gedauert hat. Hier sind (meiner Meinung nach) zwei Pflanzen der selben Sorte ...
und ...
Es sollten beide PiriPiris sein, aber irgendwie hat sich die Pflanzen auf dem ersten Bild anders entwickelt ...
Weißt du wie das genau mit dem Tomaten funktioniert? ich hab mal was gehört, dass man bei jeder Pflanze gewisse Bereiche abschneiden muss?! Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben.
Gestern konnte ich zum zweiten mal schon etwas ernten ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.