Meine Chilis für 2013

RE: Meine unbekannte Chili

Danke für deine Nachricht. Dann werde ich es, wenn ich von der Arbeit komme, umsetzen.

Heute Morgen, habe ich noch ein paar Töpfe ausgemistet und mit Anzuchterde aufgefüllt. bei der nächsten größeren Entwicklung poste ich dann auch wieder ein paar Bilder!

Gruß

Hallo zsm,
vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen :). Mittlerweile habe ich einen alten Glasschrank für meine Chilis umgerüstet. Auf den oberen zwei Etage stehen schon etwas größere Pflanzen und auf den unteren beiden die ganz frischen.

j492y6bw.jpg

Zum Schluss noch ein Bild von meinem Schätzchen.

lvx77enu.jpg

Schönen Abend noch ;)

Sehr cooler Schrank und wunderschöne Pflänzchen!!
Bekommen die unteren Jungpflanzen aber auch genug Licht?
Man liest hier ja oft das der Abstand zu den Keimlingen nur ein paar cm betragen sollte!?!

Deine Piri Piri ist jedenfalls super gewachsen :thumbup:

Hey,
ich hoffe das der Abstand nicht so sehr ausschlaggebend ist. Klar, der Abstand ist vllt. etwas zu groß aber genug Licht bekommen sie alle mal. In ein paar Wochen werden wir bzw. erstmal ich die Ergebnisse sehen können :) Ich hege sowieso die Taktik, dass ich nach der Bildung des ersten neuen Blatpaares das Pflänzchen direkt in einen größeren Topf und sehr Tief, bis zum Urblattpar, einpflanze. Das hat bisher immer gut funktioniert.

Gruß

Dann bin ich mal gespannt!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst!

Bislang sieht ja alles echt gut aus :)

Danke, das hoffe ich natürlich auch :) Wie siehts denn bei dir aus? Kannst du deine Finger noch ruhig halten? :D

Es wird immer schwerer :D
Aber bis Dezember möchte ich noch durchhalten - danach kann es von mir aus losgehen!
Ich habe ja sehr viele Sorten heuer ertauscht und möchte möglichst viel anbauen - da könnte dann der Platz für die Anzucht doch etwas knapp werden würde ich zu früh beginnen!

gute Idee mit dem Glasschrank. Gefällt mir!
Ich hab auch noch einen im Keller stehen - da könnte was draus werden.
Die Piri-Piri sieht gut aus!

Cheimat schrieb:
gute Idee mit dem Glasschrank. Gefällt mir!
Ich hab auch noch einen im Keller stehen - da könnte was draus werden.
Die Piri-Piri sieht gut aus!
Danke, ich werde noch die Außenwände mit S/W-Folie bekleben. Ich denke dann bin ich ganz gut gerüstet.

@Vandoom
Ich wünsch dir viel Erfolg und Durchaltevermögen :-). Ich bin leider schwach und habe mich von meinem Gelüsten leiten lassen .. :D

Morgen,
ich hätte da noch eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass einige meiner Pflanzen nach dem Gießen die Blätter hängen lassen. Ist das normal? Ich Gieße sie einmal in der Woche und nicht übermäßig viel. Nach ein bis zwei Stunden legt sich die ganze Sache wieder.

Ich finde das ein wenig seltsam.

Gruß

Swarlson schrieb:
Morgen,
ich hätte da noch eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass einige meiner Pflanzen nach dem Gießen die Blätter hängen lassen. Ist das normal? Ich Gieße sie einmal in der Woche und nicht übermäßig viel. Nach ein bis zwei Stunden legt sich die ganze Sache wieder.

Ich finde das ein wenig seltsam.

Gruß

Moin, vielleicht ist dein gieß Wasser zu kalt !!!! Gießwasser sollte immer Raumtemperatur haben. Größere Pflanzen können kaltes Wasser schon mal ab , aber die kleinen noch nicht. ;)

Das habe ich auch schonmal überlegt, aber die Kanne steht mit im GWH und müsste somit etwa die gleiche Temperatur haben. Komischerweise haben auch nur die größeren Pflanzen Probleme damit, den kleinen macht es nichts aus.

Hallo zusammen,
auch ich war nicht untätig. Hier mal ein paar neue Bilder:

Ausgekleideter Schrank:
ldo8gc2f.jpg

Den Schrank habe ich jetzt mit normaler S/W-Folie ausgekleidet. Zwar etwas unsauber, aber fürs erste wird es reichen :)

Etage 1:
hhiu6y4x.jpg

Weiß vielleicht jemand, warum die Pflanze hinten rechts die Blätter so wellig hat? Ich hoffe man kann es erkennen, ansonsten mache nich noch ein neues Bild.
22rvhq9q.jpg

Etage 3:
mga8l4z7.jpg

Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Schneeschaufeln, hier sind schon 5cm runtergekommen innerhalb einer halben Stunde ...

Deine Grow Box sieht schon sehr gut aus! :clap:
Eine Frage: Bekommt die Pflanze im zweiten Regal (links) auch genügend Licht?

Es ist zwar etwas schwierig zu sehen aber ich denke dass die welligen Blätter ganz normal sind. Ist wohl eine Chinense?!?
Meine Bhut sah anfangs auch so aus.

Auch dir ein schönes WE!

Ja, ich lasse immer etwas Platz zwischen den Pflanzen im ersten Regal damit die Pflanzen im Zweiten noch bestrahlt werden :) ansonsten bräuchte ich ja noch eine Lampe ...

Zurück
Oben Unten