Meine Chilis für 2013

Hallo zusammen,
hier noch einmal ein kleines Update:
Piri-Piri:
g84kpyrp.jpg

Habanero Gelb:
i4abusln.jpg

Jalapeno Red:
5zhphl9l.jpg

Lemon:
d34hnrrx.jpg

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!

Danke danke, ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden. ich hoffe es bleibt auch so! Gibt es noch ein paar Pflegetipps die ich mir im Hinterkopft behalten sollte?

netkiller2k1 schrieb:
Mensch, die Jungs sind ja schon riesig...und erste Knospen gibts auch schon :w00t:
Glückwunsch!!!

Danke, ja groß sind sie geworden. Ich hoffe über den Winter geht es so weiter :) Bin sehr gespannt ob und wie viel ich nächstes Jahr ernten werde!

Schöne Pflänzchen. Als Tip höchstens das obligatorische Tieferlegen. Der Lemon würde ich sogar die Keimblätter entfernen und die bis ans erste Blattpaar versencken. Ansonsten alles gut. Wünsche ne gute Saison 2013 !

Highländer schrieb:
Schöne Pflänzchen. Als Tip höchstens das obligatorische Tieferlegen. Der Lemon würde ich sogar die Keimblätter entfernen und die bis ans erste Blattpaar versencken. Ansonsten alles gut. Wünsche ne gute Saison 2013 !

Das ist ein super Tipp, Danke! Kann man die einfach abreißen oder abschneiden? Ich würde sie ungerne "verletzten" wollen.

Danke, dann werde ich das heute auch noch machen, in der Hoffnung das alles gut geht :)

Generelle Frage, macht man das bei allen Pflanzen oder nur bei bestimmten Sorten wie die Lemon?

Swarlson schrieb:
Danke, dann werde ich das heute auch noch machen, in der Hoffnung das alles gut geht :)

Generelle Frage, macht man das bei allen Pflanzen oder nur bei bestimmten Sorten wie die Lemon?

Kommt auf den Wuchs der Pflanze an. Die Lemon wirkt untenrum etwas gestreckt. Kann auch Sortenbedingt sein.
So mach ich das. Heißt also nicht das andere das wieder anders sehen und jetzt mit mir schimpfen.

Danke Danke! Es macht auch echt bock, obwohl man gar nicht so viel machen muss außer ständig nach dem Rechten zu gucken :P

Hier noch einmal ein kleines Bild meiner PiriPiri
lp4mjcgn.jpg

Schönes Bild und sie wächst vor allen Dingen schön gedrungen. Super, alles richtig gemacht. :)

Finde die PiriPiri echt klasse!
Sehr schöner Wuchs!!
Vor allem bekommt sie schon einige Seitentriebe - Top :thumbup:

Zurück
Oben Unten