Meine chilis für 2016

maxlll

Jalapenogenießer
Beiträge
118
DSC_0168.JPG
DSC_0170.JPG
 
So hoffe mal das klappt jetzt besser als 2015. ich hab sie alle am 15.12 gepflanzt und jetzt schon die ersten Erfolge. wenn das so weitergeht wirds a gutes jahr :happy:
 
Eine Frage hätte ich. Warum ist deine Einteilung so random? Ich meine, es wäre doch einfacher alle Arten beisammen zu lassen. Oder züchtest du gleich tollerante Pflanzen. :)
 
letztes Jahr hab ich alle in Reihe geplanzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der oberen und unteren Reihe fast nichts gekeimt hat. So hatte ich von einer Sorte keine einzige Pflanze. Deswegen so durcheinander.
Dachte mir damals, dass an den Rändern speziell zum Fenster hin die Teperatur zu niedrig ist. Jetzt machs ich halt mal so.
Mal schauen wie die Reihen sich entwickeln
 
Nimm die Tabs mit den Keimlingen aus dem Mini-Gewächshaus heraus und stelle sie so hell wie möglich. Im Mini-Gewächshaus ist es warm, es gibt weniger Licht und hohe Feuchtigkeit. Dann schießen die Keimlinge lang und dünn in die Höhe.
 
Danke für den Tip. ich werd sie morgen in ne Schale direkt neben das Gewächshaus auf das Heizgitta stellen.
Wenn die Taps draußen sind, wie feucht sollen sie sein. Richtig nass, schön feucht oder oder alle 2-3 mal paar Strüher mit dem Zerstöper.
 
Ob ich sie auf das Heizgitter stellen würde weiß ich nicht... Wieviel Grad hat denn der Raum?
Wenn es zu warm wird und sie nicht genug Licht kriegen spargeln sie dir auch :(
Dann lieber ohne Wärme ans Fenster oder eine Leuchtstoffröhre drüber ;)

Zum Thema gießen: Ich würde mal sagen so zwischen "schön feucht" und trocken :) Da hat man recht schnell ein Gefühl für. Nass stehen sollten sie auf keinen Fall
 
Ob ich sie auf das Heizgitter stellen würde weiß ich nicht... Wieviel Grad hat denn der Raum?
Wenn es zu warm wird und sie nicht genug Licht kriegen spargeln sie dir auch :(
Dann lieber ohne Wärme ans Fenster oder eine Leuchtstoffröhre drüber ;)

Der Raum hat hat ca 20 Grad. Über der Heizung sind es 25 Grad DSC_0175.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten