Meine Chilis

RE: Tag 12 der Zucht

so`n altes Aquarium hab`ich auch .... schon überlegt, wie ich da die Wärme reinbringe ... dein Lüfter ist die Lösung ! ... hatte erwogen , den Wasserheizer in ein wassergefülltes Glas zu stellen /darf ja nicht trocken laufen ..... aber der bringt wohl nicht genug Leistung ? ... wünsch`dir weiter viel Erfolg ! .....

Also ich bin weit davon entfernt meine Anzucht als Perfekt anzusehen. Da ist noch viel Luft nach oben.

Hab Dir aber trotzdem mal ein Bild gemacht von einer Pflanze deren Samen sogar ein bisschen früher unter die Erde kam und ich würd fast behaupten sie ist um den Faktor drei weniger auf Lichtsuche gewesen als die makierte.
SHP_18Tage.jpg

K640_IMG_0787.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde sie auch dichter an die Leuchten bringen.
Auch wenn die neuen Keimlinge noch sehr gut aussehen.

Wozu der Heizlüfter? :undecided:
Der soll aber nur für die Keimung sein, oder?

Wenn die geschlüpften Keimlinge es auch noch warm haben, dann musst du mit noch mehr Licht hinterher.

Und was ist denn mit der Orange Flame los?
Die sieht irgendwie sehr traurig aus? :crying:

Gruß Christian

Ich hab dass so verstanden, dass die Pflanzen erstmal da drin bleiben, oder?
Ist die Aquariumröhre überhaupt für die Anzucht geeignet ? (wieviel K hat die?)

Danke für die vielen Tipps :-) also werde ich sie wohl mal näher an Licht bringen, also es ist eine Sun-Glo Pflanzenlampe mit 6000K, mfg
Hallo ja habe den Lüfter nur dort drin weil das Becken am Fenster steht, nicht das es mal zu kalt wird und ich stehe da und habe nichts, er war aber nur einmal an zum Testen und er bringt in 5min die Temperatur um 8 grad in die Höhe :-) mfg
Hallo der Lüfter ist nur dafür falls es mal richtig kalt wird, ja die orange flame ist vom nachbar der sich nicht drum gekümmert hat, hoffe ich bekomme sie wieder in Schuss
:crying:

Spike87 schrieb:
Hallo ja habe den Lüfter nur dort drin weil das Becken am Fenster steht, nicht das es mal zu kalt wird und ich stehe da und habe nichts, er war aber nur einmal an zum Testen und er bringt in 5min die Temperatur um 8 grad in die Höhe :-) mfg

Ich versteh nicht ganz was du mit dem Heizstrahler da willst !? laut deinen Fotos hast du ja 22 Grad im Aquarium :huh:

1) Ich würde das Aquarium mit einer Rettungsdecke oder so auskleiden damit nicht so viel Licht verloren geht . (hatte ich auch so gemacht)

2) Der Abstand zur Röhre ist sicher zu viel , du mußt näher ran .

Meine Led Lampe hängt 12 cm über den Pflanzen ;)

Ok werde die Pflanzen mal näher unters Licht brringen, naja ich davchte weil das becken am fenster steht das ich die Heizung bald vieleicht mal im Winter benötige :blush: mit der decke ist ne super idee :) danke mfg

Spike87 schrieb:
Ok werde die Pflanzen mal näher unters Licht brringen, naja ich davchte weil das becken am fenster steht das ich die Heizung bald vieleicht mal im Winter benötige :blush: mit der decke ist ne super idee :) danke mfg

wenn der Deckel geschlossen ist reicht die Wärme der Lampe aus ;)
bei mir warens immer so um die 20-23 Grad je nach Raumtemperatur

Tag 15

Anhänge

• K640_IMG_0823.JPG
    K640_IMG_0823.JPG
    75 KB · Aufrufe: 63
  • K640_IMG_0824.JPG
    K640_IMG_0824.JPG
    57 KB · Aufrufe: 79
  • K640_IMG_0825.JPG
    K640_IMG_0825.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 47

Es sprießt ordentlich bei dir :cool:
Und das schon nach gut zwei Wochen!!

ich will jetzt nicht der Spielverderber sein :undecided: aber da gibt es ja schon Keimlinge, die bis zu 10cm Höhe haben, oder ? :eek:

wieviel Abstand ist nun zur LSR?

Patryk Ressee schrieb:
ich will jetzt nicht der Spielverderber sein :undecided: aber da gibt es ja schon Keimlinge, die bis zu 10cm Höhe haben, oder ? :eek:

wieviel Abstand ist nun zur LSR?

Wollt ich so nicht schreiben. Seh ich aber genau so. Entweder zu warm oder zu wenig Licht. Sind auf dem besten Weg zu vergeilen.

unbedingt in neue Töpfe geben und tiefer setzen, die werden dir zu dünn und fallen um (Sprageln)...
DRINGEND!!!!

PS: Besser bei 22°C als noch wärmer, dann hast du auch genügend Licht für die Kleinen!

Hallo ab wann sollte ich die Chilis umtopfen ? Ab dieser grösse schon ? Weil ein paar Wuzeln kommen schon aus den Jeffys Queltöpfen raus und in welchen nächst grösseren Topf sollte ich sie machen ? mfg

Anhänge

• K640_IMG_0842.JPG
    K640_IMG_0842.JPG
    83 KB · Aufrufe: 54
  • K640_IMG_0843.JPG
    K640_IMG_0843.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 55
  • K640_IMG_0844.JPG
    K640_IMG_0844.JPG
    61 KB · Aufrufe: 50

Spike87 schrieb:
Hallo ab wann sollte ich die Chilis umtopfen ? Ab dieser grösse schon ? Weil ein paar Wuzeln kommen schon aus den Jeffys Queltöpfen raus und in welchen nächst grösseren Topf sollte ich sie machen ? mfg

sorry meinte Tag 23 :D mfg

Zurück
Oben Unten