Meine Chilis

RE: Tag 12 der Zucht

Ich würde unbedingt die Gespargelten umtopfen und tieferlegen! Also fast alle! Und zwar dringend!

Jerry schrieb:
Ich würde unbedingt die Gespargelten umtopfen und tieferlegen! Also fast alle! Und zwar dringend!

Ohhh ist das wirklich schon an der Zeit ?
Kann ich dafür solche Plastiktöpfe benutzen ? :huh::huh::huh:

Anhänge

• 2522919-plastikblumentopfe-isoliert-auf-einem-weissen-hintergrund.jpg
    2522919-plastikblumentopfe-isoliert-auf-einem-weissen-hintergrund.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 21

Spike87 schrieb:
Ohhh ist das wirklich schon an der Zeit ?
Kann ich dafür solche Plastiktöpfe benutzen ? :huh::huh::huh:

Ja, höchste Zeit!
Jeder Topf, der größer ist als die Momentanen ist besser, damit du tieferlegen kannst.

Jerry schrieb:
Ja, höchste Zeit!
Jeder Topf, der größer ist als die Momentanen ist besser, damit du tieferlegen kannst.

Warum ist es so wichtig das sie tiefer kommen ? Und muss ich vorher das weiße gewebe ab machen von den Jeffys ? weil ein paar Wurzeln kommen da schon durch,oder kann ich auch mehre pflanzen in einen grossen topf pflanzen ca 20l gross
danke für die antworten Jerry :-)

Spike87 schrieb:
Warum ist es so wichtig das sie tiefer kommen ?

Damit du gegen das Vergeilen angehst. Setz sie mindestens bis zu den Keimblättern tiefer. Ich kenne mich mit Jiffys nicht aus, aber es schadet sicher nicht das Gewebe abzumachen.

Ja Gewebe weg machen u bis unter die Blätter tiefer umtopfen !!!!

ja das Gewebe würde ich auch abmachen, hatte schonmal den Fall, dass die Wurzeln ganz schlecht - kaum durchgekommen sind... Seither benutz ich deshalb keine Jiffys mehr (aber ist Geschmackssache, soll auch Leute geben die damit ganz gut zurecht kommen)

Oh :w00t: 2 Leute ein Gedanke

Also gehts in erster Linie nur darum die pflanzen Tiefer zu pflanzen weil genug Erde haben sie ja eigentlich

Ein Vorteil des "Tiefer legens" ist auch dass die Pflanzen am Stiel (Additiv-) Wurzeln bekommen!
Wenn du nicht für genügend Licht sorgst werden die Pflanzen aber weiterhin spargeln - Vlt lässt du bei den neuen Töpfen nach oben noch etwas Raum frei, damit du zur Not nochmals etwas Erde nachfüllen kannst!
Die Pflanzen etwas kühler stellen könnte auch helfen.

Hoffe die Umtopfaktion klappt und du bekommst kräftige kleine Pflänzchen!!

VanDoom schrieb:
Ein Vorteil des "Tiefer legens" ist auch dass die Pflanzen am Stiel (Additiv-) Wurzeln bekommen!
Wenn du nicht für genügend Licht sorgst werden die Pflanzen aber weiterhin spargeln - Vlt lässt du bei den neuen Töpfen nach oben noch etwas Raum frei, damit du zur Not nochmals etwas Erde nachfüllen kannst!
Die Pflanzen etwas kühler stellen könnte auch helfen.

Hoffe die Umtopfaktion klappt und du bekommst kräftige kleine Pflänzchen!!

Alles klar vielen dank :)

Neue Bilder von meinen Chilis

Anhänge

• K640_IMG_0885.JPG
    K640_IMG_0885.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 25
  • K640_IMG_0886.JPG
    K640_IMG_0886.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 22
  • K640_IMG_0887.JPG
    K640_IMG_0887.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 26
  • K640_IMG_0888.JPG
    K640_IMG_0888.JPG
    51 KB · Aufrufe: 31
  • K640_IMG_0889.JPG
    K640_IMG_0889.JPG
    78 KB · Aufrufe: 17
  • K640_IMG_0890.JPG
    K640_IMG_0890.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 25
RE: Tag 25 der Zucht

Bin begeistert - Sieht wirklich verdamm gut aus!
Alle schön tief gesetzt - das wird den Pflanzen gefallen und sie werden es dir mit einem kräftigen Wuchs danken :D

Zurück
Oben Unten