Meine Chilis

Schauen gut aus.:thumbup:

Düngen darfst du die gerne, sie werden dann richtig abgehen.
Ich weis, das meine Anzuchtmethode etwas vom Allgemeinen abweicht, aber ich beginne mit dem Düngen bereits beim ersten Blattpaar. (erstmal abgeschwächt, dann aber immer weiter gesteigert)

Was für Dünger hast du denn da, und in was für Erde stehen die Pflanzen?

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Schauen gut aus.:thumbup:

Düngen darfst du die gerne, sie werden dann richtig abgehen.
Ich weis, das meine Anzuchtmethode etwas vom Allgemeinen abweicht, aber ich beginne mit dem Düngen bereits beim ersten Blattpaar. (erstmal abgeschwächt, dann aber immer weiter gesteigert)

Was für Dünger hast du denn da, und in was für Erde stehen die Pflanzen?

Gruß Christian

Blumenerde habe ich diese hier http://www.floragard.de/profi-gartenbau-handel/hobby-erden/produkte/die-blumenerden/blumenerde/

Und Dünger diesen http://www.neudorff.de/produkte/katalog/biotrissol-tomatenduenger.html

Da kannst du in deinem Wachstumsstadium gleich nach Packungsangabe düngen, also 10 ml pro 1 Liter Wasser.

Aktuelle Bilder

Hallo hier mal Bilder von meinen Chilis

Anhänge

• K800_IMG_1206.JPG
    K800_IMG_1206.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 32
  • K800_IMG_1207.JPG
    K800_IMG_1207.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 31
  • K800_IMG_1208.JPG
    K800_IMG_1208.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 29
Meint ihr das ich sie bald in 10l Töpfe umpflanzen sollte ?

Wenn du den Platz hast, würde ich bei den Größeren mal die Wurzeln ansehen und wenn alles schön weiß ist, dann umtopfen.
Bedenke aber, das sie dann plötzlich einen riesen Wachstumsschub machen werden und bis Mai noch Zeit ist.
Aber wenn du Platz hast, dann ist es auf jeden Fall ein Schritt nach vorne.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Wenn du den Platz hast, würde ich bei den Größeren mal die Wurzeln ansehen und wenn alles schön weiß ist, dann umtopfen.
Bedenke aber, das sie dann plötzlich einen riesen Wachstumsschub machen werden und bis Mai noch Zeit ist.
Aber wenn du Platz hast, dann ist es auf jeden Fall ein Schritt nach vorne.

Gruß Christian

Also Platz hätte ich nur da hätte ich kein Kunstlicht und es wären stand ca 20 grad nur so ca 12 grad. Stellt das Probleme da ?

12°C sind zu wenig.
Du brauchst dann zwar auch nicht so viel Licht aber sie werden nicht weiterwachsen und die Schimmelgefahr ist enorm.

20°C sollten schon sein.

Es geht auch niedriger, siehe Fazer, aber er baut auch nur in kleinen Töpfen an. Da kann man die Wasserdosis noch kontrollieren, bei 10L Töpfen ist das schon schwerer.

Habbi Metal schrieb:
20°C sollten schon sein.

Es geht auch niedriger, siehe Fazer, aber er baut auch nur in kleinen Töpfen an. Da kann man die Wasserdosis noch kontrollieren, bei 10L Töpfen ist das schon schwerer.

Ach so, ja ich dachte nur weil bei einigen schon ein paar Wurzeln unten aus dem
Topf raus kommen

Zurück
Oben Unten