Meine (Christopher´s) erste Saison 2010

Naja, ich habe sie letzte Woche mit flüssig Dünger versorgt, und danach nochmal gegossen.. aber seit dem nicht mehr.. weil sie ja eignetlich immer noch feucht sind.. (wen wunderts bei dem Wetter)... ja Sonne haben sie leider kaum abbekommen...

Die Pflanzen lechtsen nach Sonne.. ;)

Naja die Fensterbankfraktion sieht noch gut aus.. und der Haba Choco wo dort steht entwickelt sich auch prächtig..

ist echt schade um die anderen Habaneros.. denke mal die hat irgendwas erwischt...

So, hab mal Bilder von den Sorgenkindern... ist echt zum Kotzten.. aber ich glaub die werd ich wohl nicht mehr retten können`??
k-IMG_8425.jpg
k-IMG_8435.jpg
k-IMG_8436.jpg
k-IMG_8437.jpg
k-IMG_8438.jpg
k-IMG_8439.jpg

also wie man sieht wurden sie gegossen ;) aber das letzte mal ist schon bissel her, da es Wetter ja nicht so doll war... Sie standen jetzt die ganze Zeit in der Wohnung, seit dem es wieder "kälter" war...

das einzige was mangelt könnte die Sonne sein???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sehen ja wirklich traurig aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das dass nur an der fehlenden Sonne liegt. Wir haben auch kaum Sonne, aber meinen Pflanzen gehts gut (den meisten jedenfalls). Vieleicht doch zu feucht und gleichzeitig zu kühl? Oder stehen sie irgendwie im Zug?

Fehlende Sonne ist das net, würde auch eher auf zu feucht , Zugluft oder zu kalt tippen wie Nette.

Ich hab meine bei dem beschi... Wetter schon 1 Woche nicht mehr gegossen

hmm ich hab sie auf jeden fall jetzt mal wieder in die Box gestellt.. mal schauen obs noch was bringt.. aber der kleine macht mir ja eh schon länger sorgen.. wächst einfach nicht..

Christopher White schrieb:
hmm ich hab sie auf jeden fall jetzt mal wieder in die Box gestellt.. mal schauen obs noch was bringt.. aber der kleine macht mir ja eh schon länger sorgen.. wächst einfach nicht..

Bei der kleinen Bild 1 würde ich auf Nährstoffmangel, zuviel Wasser oder sogar auf zu dichte Erde tippen, es gibt Blumenerde die wird fast stein hart, dadurch wachsen die Wurzeln sehr schlecht auch die Nährstoffe gelangen net gut an die Wurzeln. Hatte dieses Jahr auch 2 so erdsäcke billigerde :blush: hab die aber gemischt und gut war es. mein Vater hat Zuchinis in die erde gepflanzt und die war fast wie Beton.

hmm, das könnte nachtürlich sein, aber ich hab ca 20 Pflanzen hier.. und "nur" diese 3 haben im Moment das Problem.. und alle wurden gleich behandelt..

ärgert mich ja doppelt, da es der einzige Rote Haba war, der aufgegangen ist.. und dann sind die beiden Orangenen auch noch ...

naja ich hoffe unter dem licht wirds besser..

Hallo Chris,
schade sowas zu lesen.:crying:

Ich denke Du hast die Habbis zu feucht gehalten.

War es die gleiche Erde wie bei deinen anderen?
Von wo hattest Du die Samen, hoffentlich nicht meine, dann entsorge ich was ich noch haben sollte.:blink:

hmm die Haba Orange hatte ich noch hier und die Rote und Choco vom Forum.. Aber da hatte ich auch nur 3 oder 4 ausgesetzt..

Ja, ich denke auch das es wohl einfach zu feucht ist/war.. denke mal die werden wohl nix mehr oder?

naja dann muss der Twin mir eben was abgeben ;)

ne ich glaube beim Dehner hatten sie mal Habaneros in Blättchen in den letzen wochen.. evt da nochmal was kaufen wenn sie alle eingehen

Christopher du kannst gerne eine Sperlings Hot Fire und eine Red Savina Habanero haben, meld dich einfach bei mir. Ist ja nur ein Katzensprung von dir zu mir :).

Ich habe mal eine Frage, und zwar wollte ich demnächst endlich umtopfen...

Und meine Frage ist, welche Sorte kann/Könnte man denn ohne Bedenken in den Garten (Südlage alles frei) pflanzen?

Mein Bestand:

Cayenne Rot (2 Stk) Laut "Chilisorten" mit dieser Sorte gute Erfahrungen im Freiland
Jalapeno (4 Stk)
Habanero rot, gelb, choco ( 1 / 2 / 1 ) wenn sie überhaupt durchkommen Hier wohl nicht empfehlenswert ?
Amarillo --------- leider hinüber
Poblano (2 stk)
Apache (1 Stk) scheint nicht so groß zu werden also bleibt die im Topf ;)
Anaheim (2 Stk)
Lemon Drop (1 Stk) wurden wohl gute Erfahrungen mit gemacht
Rocoto (2 Stk)

mehr hab ich noch nicht in Erfahrung gebracht..

oder sollte ich sie doch alle in "Eimer" umtopfen...????

evt hat ja einer Erfahrung ;)

Ich hab mal die Suchfunktion benutzt ( jaja das sollte man vorher machen =) ) und schon einiges gefunden... also ich denke da finde ich schon meine Antworten zusammen ;)
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4355.html?highlight=freiland der Beitrag #3 von Purzel sieht ja Hammer aus !!!

Mit den Habaneros und Rocotos könnte es im Freiland schwer werden zumindest das du ne reiche Ernte bekommst. Was aber nicht heisen soll das es überhaupt net funktioniert, hängt viel vom kommenden Wetter ab :)

Zurück
Oben Unten