Meine Erfahrung mit der Jolokia

Vergesst nicht, dass dieser Medienhype um die Jolokia vielleicht auch den einen oder anderen Hobby-Gärtner hervorbringen wird.

Ich habe angefangen mich für chilis zu interessieren, als mir ein Freund eine Habanero mitgebracht hat und meinte "das kann kein Mensch essen". Irgendwann kam dann der bereits genannte Bericht über die Jolokia und ich habe mir spontan ein paar Samen bestellt. Das hat sich dann aber so ausgeweitet, dass ich hier 19 Pflanzen/5 Sorten stehen habe und es mir tierischen Spass macht meine kleinen zu hegen und zu pflegen :-)

Ich bin auch tierisch gespannt auf den Geschmack. Ich würde die gerne zu Öl und Pulver verarbeiten. Einen Kräuterquark mit der BJ stell ich mir lecker vor :)
 
man könnte sich vorstellen, dass bei dieser Frau irgendein gendefekt vorliegt, der ein fehlen der substanz P verursacht, ähnlich wie beim Nacktmull (-> Schmerzunempfindlichkeit)
den kann man mit benzin begießen und anzünden, oder mit ner stricknadel durchbohren, der fühlt keinen schmerz. dann wäre es tatsächlich so, dass sie auch nichts spürt wenn sie sich ein bein bricht...
 
Hallo,

sehr interessant....von dieser Substanz P hatte ich vorher noch nie gehört. Ich wusste nur von Menschen die keinen Schmerz empfingen können. Woran das genau liegt wusste ich nicht.
Den Leuten, denen diese Substanz P fehlt entgeht da leider einiges. Sie werden nie den geilen scharfen Geschmack von Chilis erfahren :huh1:

LG
Buchsini
 
Zurück
Oben Unten