meine erste blüte!

RE: wie schauen sie aus??

25°C geht schon schneller, aber wenn man nicht genug Licht hat fangen sie an lange Hälse zu bilden.
Normale Zimmertemperatur reicht aus, muss man dann aber gerade bei den chinense etwas Geduld mit dem Wachstum haben. Aber es ist ja erst Februar, also noch alle Zeit der Welt.

Ich würde bei normaler Beleuchtung so 20-23°C empfehlen.

Stehen doch bei Ihm direkt unter der LSR sollte doch genug Licht da sein oder reicht das net?

So die ersten echten blattpaare haben sich nun gebildet
Werde jetzt beginnen sie umzutopfen, welche erde empfehlt ihr mir?

Soll ich sie düngen auch schon??

Lg nexx

Normale Blumenerde, aber nicht gerade die billigste, da gibts enorme Qualitätsunterschiede. Düngen
brauchst du dann erst in ca. 4-6 Wochen da erste mal, da die Blumenerde vorgedüngt ist.

Hallo, also ich bin ja nun absolut kein Düngerkenner und da prallen oft auch Welten aufeinander. Was, wie, wann, wo und wie viel. Aber von der Dosierung und vom N-P-K- Verhältnis gibt es doch schon ein paar Vorgaben. Schau doch mal bei Dünger und Pflanzenschutz vorbei. Da gibt es jede Menge zu lesen was dich eventuell interessieren könnte. Und nur keine Hemmungen, auch dort ist fragen erlabt.

so hab jetzt alle umgetopft in so ca 0,25l becher
img1547wf.jpg

wie lange können sie da drinnen bleiben??

lg nexx

Sieht gut aus :clap:
Wie lange sie in den Bechern bleiben können ist schwer zu beantworten - würde sagen bis alles gut durchwurzelt ist :)
Das kann man ja bei den durchsichtigen Bechern recht gut erkennen!

Am einfachsten ist es einen Tomaten-Flüssigdünger zu nehmen. Ein Beispiel wäre der Neudorff Biotrissol oder der von Substral. Oder über Shops wie duengerexperte.de Hakaphos Soft Spezial bestellen. Allerdings muss man den selbst anrühren was bei kleinen Verbrauchsmengen zur Schwierigkeit führt, den einigermaßen genau zu dosieren. Allerdings schicken die öfters Dosierlöffel mit.

hab heute meine erste blüte entdeckt :)

img1653wl.jpg

soll ich die bestäuben, oder wie gehts weiter??^^

lg nexx

Hallo Nexx,
na wie gehts dir soooo...
schon lange nichts mehr gehört von dir.:huh:
Haben am 21. u. 22. 09 2013 unser Chilifest in Wagram ob der Traisen.
Täte mich freuen, dich mal persönlich kennen zu lernen.
Hab jetzt schon reife Moruga, red u. yellow. bzw. Butch t.
Verkostung??
Grüße, Max.

Zurück
Oben Unten