Meine erste Richtige Saison! Chiliricky 2020 - es reift ab!

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
702
Hi Leute,

ich als absoluter Anfänger dachte ich mach auch mal einen thread auf mit Bildern meiner ersten Saison vor allem weil heute die erste Blüte richtig aufgegangen ist. die meisten chilis dieses Jahr sind hybride usw die ich von nem Kumpel erhalten habe. Habe mir bereits die Ziel für 21 ausgesucht und hoffe dieses Jahr einfach mal auf ne vernünftige Ernte bisschen losgelöst von den Sorten.

leider haben einige mit Blattläusen zu kämpfen gehabt daher einige schrumpel und verbrannte Blätter (bei zu hoher Temperatur teilweise behandelt). Jedoch wachsen alle neuen Blätter schön grün aus.
Zudem auch ein Bild von meinen Buschbohnen Tomaten und meiner Zucchini... und von meinen Erdbeeren in der Wandpalette. Freue mich auf Kommentare Verbesserungsvorschläge usw...

gruss

Richi

320F0497-06DE-4FA5-9BEF-C14E258352C0.jpeg
D07B8B1C-D0C9-4050-A6D9-AF5CEADEB27A.jpeg
1C41967D-1492-424B-B765-ADB4CD44835B.jpeg
7C240DFA-F82A-4B3D-AFD5-5B46C50258E5.jpeg
B310A9CD-C6A4-4E6D-B2B7-F01572221D14.jpeg
ADF35DC6-8153-400C-8EDC-6796F97F6418.jpeg
25E356CD-888F-438F-955A-6DED2A1D8F9A.jpeg
E5A251F1-56DF-4F62-BF3D-158523BE9B42.jpeg
93B3AAE5-C1BE-4825-BD7F-0C1A78316D6B.jpeg
939C49C5-58DA-4BC6-AC87-DA5C4C6AFE0A.jpeg
 
Hi Thilo,

anbei mal ein Foto der drei Früchte die daraus entstehen.

meine kleine hoch wachsend eine größere und ne Runde fleischige.
Alle in der Schärfe würde sagen zwischen 5-7

anbei ein Ergebnis des letzten Jahres der Früchte
 

Anhänge

  • 6C9AFF13-82F5-4E24-8D98-D55E0B42EFF5.jpeg
    6C9AFF13-82F5-4E24-8D98-D55E0B42EFF5.jpeg
    82,4 KB · Aufrufe: 80
Das sind doch feine Pflänzchen!

Blattläuse hatten wohl ganz viele Mitglieder in dieser Saison, ich auch. Würde ich einfach weiter monitoren und bei Bedarf was dagegen machen. Ansonsten erholen die sich schon wieder.

Die Früchte könnte entweder Apache oder eine Kreuzung mit Jalapenos sein.
 
Ja bin auch ganz zufrieden mit den Pflanzen. Die Blattläuse waren dieses Jahr ne Katastrophe haben mir meinen gesamten wasabi rucola zerstört. (Kann ich übrigens jeden empfehlen gibt es von myblu Pflanzen und hat ein mega Aroma leichte schöne Schärfe)

habe die Blattläuse mit Milch und Wasser ein kleiner Tropfen Ölbeseitigt und seitdem keine Probleme mehr...

schön ne Idee zu haben um was für Pflanzen es sich handelt danke für die Idee Titan.
 
:thumbsup:
sieht super aus bei dir und hoffe, dass die Marienkäfer bald Einzug halten gegen die Läuse bei dir^^
 
Naja heute gabs leider den ersten Dämpfer. Unwetter Starkregen Tomaten segelt um und haut nen fetten Ast von der einen Chili ab mit einigen Blüten und fruchtansätzen. Sehr sehr ärgerlich aber da muss nicht nur ich wohl durch.
 
Ja, das Wetter während der nächsten Woche soll wirklich Mist sein für die Pflanzen. Ich werde die nächsten Tage jetzt erstmal nicht gießen und auch nicht düngen.
 
sehr ärgerlich, hauptsache es kommt was nach und nicht alles ist hinüber
 
Na klar, für Freiland ist das super. Aber wenn es dauerhaft so wie heute wird, fehlt auch einfach die Sonne.
 
das stimmt, aber ich denke wir sollten uns im Moment um jeden Tropfen Regen freuen (zumindest bei uns, Gießkannen schleppen, oder Leitungswasser ist nicht schön...
 
Ne hast au recht. Wir brauchen den Regen die Landwirte brauchen den Regen also von daher ist das schon mal richtig. Hoffe nur uns ereilt danach umso mehr Sonne in den 2 Tagen mit den hohen Temperaturen und der vielen Sonne sind die Pflanzen toll gewachsen.
 
ich wäre ja ein Fan von regelmäßigem Regen in der Nacht und Sonnenschein am Tag:happy::angelic::roflmao:

abdecken vor starken Regenfällen ist vielleicht auch eine Option, wenn du nich zu viele Pflanzen hast
 
Dachte mal ich mach ein Update weil hatte Blattläuse mal wieder und gerade alle mit knoblauchsud angespritzt. Daher stehen de alle zusammen ;).
Hab zwar noch an den alten Blättern Schäden von damals aber die neuen wachsen echt gut. Hab au viele Blüten und erste Früchte.
Hier mal ein Bild von dem Trupp !
image.jpg
 
Zurück
Oben Unten