Meine erste Saison - 2020


mbreiden

Chiligrünschnabel
Beiträge
62
Hallo zusammen,

nachdem meine erste Saison dieses Jahr (2020) so gut angelaufen ist, wollte ich euch mal an dieser Stelle ein paar Eindrücke von meiner Zucht präsentieren.
Für folgende Sorten habe ich mich - einfach mal spontan - entschieden

  • Explosive Ember (Capsicum annum, Schärfegrad 7, 15.000 - 30.000 SHU)
  • Diavolinos (Capsicum annum, Schärfegrad 7, 30.000 - 50.000 SHU)
  • Habaneros Hot Bone (Capsicum chinense, Schärfegrad 10, 100.000 - 500.000 SHU)
  • Carolina Reaper (Capsicum chinense,Schärfegrad 11, ca. 1.500.000 SHU)
  • 7 Pot Douglah Brown (Capsicum chinense,Schärfegrad 11, ca 1.000.000 SHU)
"Angesetzt" habe ich in KW3 von jeder Sorte erst mal 5 Stück in Kokos-Quelltabs, einem kleinen Zimmergewächshaus mit Heizung sowie LED-Licht.

Ich versuche diesen Thread immer mal fortzuschreiben - über Anmerkungen oder Feedback würde ich natürlich freuen ;)

Liebe Grüße aus Mittelhessen
Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Martin.M

Jalapenogenießer
Beiträge
204
schön gemacht, klasse.
Den Schärfegrad der beiden ersten Sorten solltest du noch editieren.
lG Martin
 

dlx

Chiligrünschnabel
Beiträge
69
Sehr cool, gut Keim!

In welche Säckchen hast du die Kokostabs denn gepackt? Oder sehen die so aus?
 

mbreiden

Chiligrünschnabel
Beiträge
62
Update KW5...

Da stehen die Kleinen nun in Reih und Glied nachdem sie alte genug waren, in ihr neue (vorläufiges) zuhause umzuziehen.
Mal sehen wie es weitergeht...
 

Anhänge


Oben Unten