Meine erste Saison im Chilli Forum 2016-zu Ende-Wirklich!!!

Hi Werner,
super, freut mich, dass dir dein Anbau so gut gelingt.

Hast du die Schnecke gesehen auf dem zweiten Bild der Jolokia?
Die würde ich zwischen meinen Chilis nicht dulden.

Der Wildwuchs sieht doch eher nach Kürbis aus, oder?

Wir sehen uns, P.

Hi Werner,
super, freut mich, dass dir dein Anbau so gut gelingt.

Hast du die Schnecke gesehen auf dem zweiten Bild der Jolokia?
Die würde ich zwischen meinen Chilis nicht dulden.

Der Wildwuchs sieht doch eher nach Kürbis aus, oder?

Wir sehen uns, P.
Ja das ist eine von meinen Hausschnecken, die bewacht die Jolokia :D Die tut nichts, die will nur spielen. Ne im Ernst noch keinen Verlust durch Schnecken. Ich gebe ja auch Abwechslung ins Beet in Form von Äpfeln und Kapuzienerkresse ist auch noch da. Du sagst also Kürbis? Ich glaube weiter an die Melone, schau die Zeichnung unterhalb der großen Frucht. Erinnert es dich nicht auch an die riesen Melonen die es im Sommer bei den Türkischen Mitbürgern gibt zum Beispiel? Wir werden Sehen Gruß Werner

Meine erste größere Ernte dieses Jahr. Das meine C. aanuum nicht so sonderlich loslegen liegt bestimmt daran das ich sie sehr früh scxhon anfang April in das Frühbeet gesezt habe. Es war ja den ganzen April lausig kalt. Passiert mir nicht noch mal.
Ich fange mit den Lemon Drop an.
full

Gesamt Gewicht 82 Gramm
full

Die Yellow Moruga von Papadopulus
full

Meine Habanero Red Calita die größte Frucht hat eine Abmessung von 5 x4 cm.
full

Die ersten Cojote Zan White von meinem Spender Papadopulus
full

Weiter mit den Aanuums, die Yellow Vectura und meine alten roten.

full

full

Die Bonsai Chili
full

Ich komme auf 323 Gramm ohne die Lemon Drop
full

Das gesamt Gewicht von allen ,na ja 417 Gramm :grumpy:
full

mein bescheidener Ernte Beitrag, habt noch einen schönen Abend und viel Erfolg.
Gruß, Capsium

Werner... Respekt.

Als Belohnung solltest du dir heute einen Happen der Coyote gönnen:D.

Hast du eigentlich die rote Calita auch verhütet? Davon könntest du mir Samen mitbringen, wenn die etwas moderater von der Schärfe her ist...

Grüße von der anderen Rheinseite, P.

Zuletzt bearbeitet:
Werner... Respekt.

Als Belohnung solltest du dir heute einen Happen der Coyote gönnen:D.

Hast du eigentlich die rote Calita auch verhütet? Davon könntest du mir Samen mitbringen, wenn die etwas moderater von der Schärfe her ist...

Grüße von der anderen Rheinseite, P.
Ja die Coyote werde ich mir heute vornehmen.
Hatte ich versucht es wurden aber immer die Blüten abgeworfen. Denke mal das sie trotzdem Reinerbig ist, hatten uns ja mal darüber unterhalten. Ich bringe dir Samen mit. Gruß, Werner

Heute habe ich die Cojote gekostet schön bei einem gegrillten Nackensteak. Beim aufschneiden sehr saftig und ein starker Chinense Duft, aber irgendwie fruchtig. Beim verkosten sofort einsetzenden brennen im gesamten Mundraum mit sofortigen Schluckauf. Also die war schärfer als die, die wir bei Moppeliwan probiert haben. War wohl reifer. Gut so, war ich doch nach unserem Treffen etwas enttäuscht über die Coyote, aber das hat die heutige Erfahrung wieder wett gemacht. Gruß, Capsium

Hallo,
ernte die Zwote.
Endlich sind auch die ersten De Arbol reif und in den vergangenen Tagen habe ich mir beim Grillen 3. Cojote, 3. Lemon Drop und zwei mal die Yellow Vectura gegönnt. Aber nicht alle auf einmal :roflmao: ja und die Rocoto Früchte sind mit dabei, also als Photo :D
full

full

full

full

full

full

Ach ja das Gesamtgewicht für den heutigen Tag.
217 Gramm
full

Gruß C.

Toll Werner, Glückwunsch zur bisherigen Ernte!:thumbsup: Die Large Red hat ja auch schon recht ordentliche Früchte!

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten