Meine erste Saison im Chilli Forum 2016-zu Ende-Wirklich!!!

Hallo und einen schönen Sonntag,
ich habe mir heute mal eine kleine einfache Kreation gegönnt.
Wir haben uns lezte Woche einen Mixer von Silvercrest (Lidl) mit 2,7 PS gegönnt da meine Frau gerne eigene kreierte Smoothies macht, also war mein Gedanke mache ich mir auch einen Smoothie aber mit Pep. ich habe die Früchte, Feigen, Trauben rot und grün, Datteln,eine Kiwi und eine Banane kleingeschnitten mit Joghurt,Sojamilch und Gewürzen wie Zimt, Kukuma und Bourbon Vanille und eine kleine Lemon Drop. Meine Frau hat auch probiert und es war ein kleines, feines angenehmes brennen auf der Zunge. Für meinen ersten Chili Smoothie bin ich schon etwas zufrieden und da ich am Anfang meines Schaffens bin werde ich später mit anderen Schärfegraden experimentieren.
full

full

full

full

full

full

full

full

full

Lieber Gruß, Werner

Zuletzt bearbeitet:
Werner...du machst Sachen...

Der liebe Gott ist auch grad richtig erzürnt.
Geb gleich Bescheid, wenn sich die Darm-Peristaltik merklich beschleunigt.

Schönen Sonntag, P.

Die kleine Lemon Drop hat Werner bestimmt "mit links weggesteckt", sonst hätte er sicherlich schon einen Erfahrungsbericht geschrieben!?;)

Gruß Volker

Solange der Deckel sich nicht wellt ... Jetzt frag gleich nicht welcher!!:laugh:

Gruß Volker

Und weiter geht die Ernte,
juhuu meine erste orange Habanero hat sich gezeigt und die bringe ich neben der roten Habanero schon mal nächsten Sonntag mit zum treffen @ Papadopulus und Moppeliwan. Da könnt ihr euch schon mal drauf freuen :D. Die orangene habe ich noch nicht probiert ist dann also eine Premiere.

full

Die ersten Blockpaprika wurden von meiner Frau wohlwollend verspeist und sie sagt fruchtig und volles Aroma, also lecker.

full

Weiter geht es mit meinen alten Sorten den Aanuums.
full

full

Meine Jalapenos
full

De Arbol
full

Alle zusammen
full

Habanero red Calita und die noch an der Pflanze hängenden grünen werden noch größer.
full

full

Die gelben hier zuerst C. aanuum Yellow Vectura
full

full

Trinidad Scorpion Yellow Moruga
full

full

Lemon Drop
full

full

Die Cojote Zan White