Meine erste Saison im Chilli Forum 2016-zu Ende-Wirklich!!!

Ernte die 5. :roflmao:

Meine Aanuum
full

Habanero orange
full
full

Moruga gelb
full

Habanero Calita Red
full

Jalapeno Samira F1
full

Die ersten Red large Rocoto
full

Lemon Drop
full

Cojote Zan White
full

Gesamt :D

full

Also die Coyoten fliegen zukünftig bei mir aus dem Programm ... 3 Pflanzen mit Myriaden von Beeren im Milligramm-Bereich
P.

Habe heute das Relish Rezept von hansemann nachgekocht,
habe aber nur 1150 Gramm Chilis gehabt. Ist trozdem gut geworden, nur das dauerte schon länger als das Lemon Drop Zwiebel Relish von Juergen PB.
Sieben und ein halbes Glas sind es geworden.
full

full

full

full

full

Capsium

Klasse Werner, da hast du ja heute einen arbeitsreichen Tag gehabt.

Ich hab heute -ganz in Ruhe über den Tag verteilt- knapp 2 Kilo Rocoten geschnibbelt. Die gehen gleich in die Relish- und Schmalz-Produktion.
Schau später mal in meinen Faden...

Bis dann, P.

Heute hab ich das Relish von gestern probiert. Junge Junge mir brannte sofort der Mund, Zunge und es setzte ein sofortiger Schluckauf ein.
Es waren nur ein zwei Teelöffel spitzen. Wenn ich bedenke das ich nur 1160 Gramm Chilis hatte und nicht 1500 wie im Rezept angegeben. Dabei war alles was ich zuletzt geerntet hatte. Habanero rot und Orange, Cojote Zan White, Moruga gelb, meine Aanuum und drei Rocoto.
Capsium

Mein armer Nachbar, ich hatte ihm gestern ein Glas Relish gegeben mit dem Hinweis-wird scharf sein. Heute gab es die Rückmeldung.
O Ton, habe mir eine Schnitte mit dem Relish geschmiert wie mit Marmelade und abgebissen zwei mal. Danach zum Kühlschrank gerannt und 1. Liter Milch getrunken.:D

So kann dein Nachbar wenigstens nicht sagen das es nicht scharf genug ist. :sneaky:
Wie hast du das Relish angewendet bei deiner Probe heute?

Zurück
Oben Unten