Meine erste Saison im Chilli Forum 2016-zu Ende-Wirklich!!!

Läuft bei dir...
Von meiner RRR ist nur der abgebrochene Zweig, der in Wasser steht, so schön dunkelgrün wie deine Pflanze.
Werde später in meinem Beeren-Thread dokumentieren und mal die Roccoto-Waldfee aus dem Taunus fragen, was zu tun ist...
Ich wünsche dir viel Erfolg und das es voran geht.
L. G. WERNER

Sauber Werner. Es geht gut voran wie man sieht und die Blüten der Hydrangea sind traumhaft. Meine will seit 3 Jahren nicht blühen.

Danke ;)
Seit 3. Jahren ist heftig, das hatte ich zum Glück noch nicht. Wünsche dir viel Erfolg und das es wieder klappt mit der Hydrangea.
L. G. WERNER

Sieht gut aus bei dir Werner!:thumbsup:

Und natürlich schönen Urlaub!

Gruß Volker

Hallo @ All,
mein erstes Update nach dem Urlaub. Ein großes Lob an meine Chili Sitterin, gut gemacht. Erst mal war Aufräumen angesagt den das Beet mit den Aanuums war zugewuchert mit Kapuzienerkresse. Die Lemon Drop haben anfgefangen sich gelb zu färben und die Cojote Zan White hat die ersten Zähnchen bekommen. Auch die Yellow Moruga hat neue Früchte. Der Blockpaprika ist gekommen und meine Limon die ich sehr spät angesezt habe, hat kleine Knospen.
Die Rocoto hat sich sehr gemacht, freu. Viele schöne Früchte und Blüten.
Meine Calita Red Habanero und die Jolokia haben Früchte.
Selbst die Jalapeno Samira F1 hat Früchte.
Zum Schluß liebe Grüße an ToTy , ich habe im Norden auch die Snackpaprika geholt und Samen für das nächste Jahr gewonnen. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe, liebe Grüße Capsium.

Klasse :thumbsup: ich glaube du solltest öfter Urlaub machen. Sieht gut aus bei Dir und ernten konntest Du auch. Viel Spaß mit den Snackpaprika, meine entwickeln in diesem Jahr riesige Früchte war ganz erstaunt darüber

Klasse :thumbsup: ich glaube du solltest öfter Urlaub machen. Sieht gut aus bei Dir und ernten konntest Du auch. Viel Spaß mit den Snackpaprika, meine entwickeln in diesem Jahr riesige Früchte war ganz erstaunt darüber

Ja wenn man eine gute Vertretung hat auf die verlass ist dann wäre es eine Überlegung wert :D
Hab hier noch etwas auch für dich als super Gärtnerin. Zwischen meinem Chili Beet hat sich eine Schlangengurke von selbst angesiedelt und ich war total Überascht weshalb ich sie dann auch gelassen habe. So was von großer Schlangengurke hatte ich noch nie.
.
Die Kerne hebe ich natürlich auf, also wenn Interesse besteht ;)
Liebe Grüße, Werner

Glückwunsch Werner, so wild aufgegangene Früchte sind immer die Besten. Sieht lecker aus. ich nehme gerne ein paar Kernchen im Herbst dann. Bei mir hat sich Physalis oder Tomatillo selbst ausgesät. Kann noch nicht genau sagen was es wird, es blüht erst.

Glückwunsch Werner, so wild aufgegangene Früchte sind immer die Besten. Sieht lecker aus. ich nehme gerne ein paar Kernchen im Herbst dann. Bei mir hat sich Physalis oder Tomatillo selbst ausgesät. Kann noch nicht genau sagen was es wird, es blüht erst.

Gerne :)

Hallo ToTy,
heute habe ich die erste Hälfte der Schlangengurke gekostet. Sie hätte noch etwas im Beet bleiben können da sie noch etwas hell im Fleisch ist, meine Nachbarin hatte es ja gut gemeint bei der größe von 30 cm dachte Sie raus damit bevor die Plazt :roflmao:.
Im Geschmack gefällt sie mir trozdem, schön gurkig und wenn sie ausgereift ist, Mmmhhh. Was mir noch sehr gefällt, kein Schleim. Ich hatte mal eine Sorte die schleimte total und war bitter. Eine Frage habe ich an dich Gabi, die Samen. Es reicht doch wenn ich sie auf Zewa trocknen lasse oder müssen sie gären wie Tomatensamen?
Liebe Grüße, Werner

Es reicht doch wenn ich sie auf Zewa trocknen lasse

Das reicht, das reicht auch bei Tomaten-Samen. Ich mache das auch immer so - ohne größeren Aufwand. Bei Tomaten, wo viel Fruchtfleisch oder Saft ist nehme ich ein Zewa streich die Kerne drauf, danach nehme ich ein 2tes Zewa tupf damit die Kerne vom ersten wieder runter - schreib den Sortennamen drauf und lasse es trocknen. (war das ein verständliches deutsch, erklärt sich bisschen schwer ohne Bilder)

Schau schon mal bei mir da kannst Du gerne Samen bekommen falls noch etwas reif wird. Zitronen- oder Inkagurke kann ich empfehlen.

Danke ;) du hast eine Menge Platz und soviel Sorten, da würde ich mich sehr Wohlfühlen und nicht mehr zu finden sein :woot:

Hallo,
heute war wieder eine Premiere. Das erste mal überhaupt eine Lemon Drop verkostet. Sie richt sehr fruchtig, meine Frau meint sogar nach Bananen. Die Schärfe fand ich angenehm so bei 7.Es fing sanft an und füllte langsam den ganzen Mundraum aus. Angehalten hat die Schärfe so 5-7 Minuten.Fazit eine für mich fruchtig riechende Baccatum mit angenehmer Schärfe. Ich gebe zu es waren zwei kleinere Exemplare, mal sehen wie es mit den großen Brüdern ist.
Liebe Grüße, Werner

Lemon Drop ist eigentlich eine Baccatum. Limon ist Chinense. Schön das sie euch geschmeckt hat.

Zurück
Oben Unten