Meine erste Saison im Chilli Forum 2016-zu Ende-Wirklich!!!

Heute Abend noch eine große Lemon Drop gekostet und für einen kleinen moment ca. 1 Minute, kleinen Schluckauf. Brennen im Mundraum und Zunge und ich bleibe bei 7, aber jeder hat ein eigenes Empfinden. Noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Werner
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen. Ein kleines Update aus meinem Garten.
Die C.a. De Arbol
Hier die C.a Assam? da bin ich mir bei der Sorte noch nicht ganz sicher, mal sehen wenn sie sich ausgefärbt hat.
Hier die C.a Yellow Vectura, muss sich nur noch Gelb färben.
Und zu guter lezt eine gesamt Aufnahme der von Papadopulus gespendeten Rocoto Red Large.
Beinahe unterschlagen meine Calita Red Habanero verfärbt sich ;)
Liebe Grüße, Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu der abgebrochene Teil von der Cojote Zan White hat Wurzeln bekommen und sogar Knospen. Danke noch mal für die Ratschläge mit der Luftfeuchtigkeit durch Beutel und der abgedunkelten Vase. heute habe ich sie direkt in Premium Blumenerde gesezt.
Liebe Grüße, Werner
 
Hallo und guten Abend,

nachdem wir erst mal eine Lemon Drop gekostet haben damit er den Unterschied bemerkt,
war heute Premiere und zwar meine erste Habanero Calita Red wurde von mir und meinem Sohn verkostet,
Die Frucht war jezt nach dem Rot werden gut 1. Woche an der Pflanze, das Gewicht der Frucht lag bei 14,5 Gramm. Es waren sehr wenig Samen vorhanden 3. Stück. ich hatte meinem Sohn extra gesagt das er heute seine erste Chinense probieren kann. leider war das Ergebnis ernüchternt, wenn hatte sie eine Schärfe von Anfangs 5 die sich dann langsam nach 7 vieleicht so eben 8 steigerte.Vieleicht hätte ich die Frucht noch etwas hängen lassen sollen.
Das konnte ich so ja nicht stehen lassen, hatte ich doch meinem Sohn versprochen das er heute einen Geschmack von Chinense bekommt also habe ich danach noch eine Yellow Moruga Trinidad von der gesponserten Pflanze ( Papadopulus) mit ihm verkostet und das krachte ja dann auch mächtig.
Ziel erreicht und mein Sohn weiß jezt den Unterschied zwischen Aanuum, baccatum uind Chinense.

Lieben Gruß
 
Hallo ,
heute habe ich das erste mal meinen neuen Dörrer mit Chilis bestückt. dabei war dann auch die Habanero "Calita Red" vom Sonntag die ich mit meinem Sohn getestet habe. Ich habe ja nicht schlecht gestaunt, erst mal waren dort doch mehr Samenkörner vorhanden als auf dem ersten Blick. In der zweiten Hälfte die ich nur kurz beachtet habe waren dann noch mal 13 mKörner, also sind es 16 Samen und nicht 3 .
Dann habe ich es mir nicht nehmen lassen eine kleine Spitze zu probieren. Das muß Eingebung gewesen sein denn die Schärfe steigerte sich enorm und es stellte sich ein Schluckauf ein und brannte sehr stark. Auch als das Stück schon seinen Weg in den Magen gefunden hatte, brannte die Speiserohre und der gesamte Weg bis nach unten. Ich habe mich natürlich gefreut, war ich doch entäuscht vom Sonntag.
Also eine gute 9 bis 10 hatte sie dann doch aber kein Vergleich mit Papadopulus Höllenfrucht vom Samstag :DBig Bang Naga Chocolate :D.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten