Meine Erste Saison vom Korne auf.


Chili-Wäller

Jalapenogenießer
Beiträge
161
Ei Gude.

Jetzt habe auch ich den Entschluss gefasst meine Saison hier zu dokumentieren.
Nachdem ich zu Weihnachten eine Anzuchtslampe bekommen habe, ging die Saison dann am 05.01.2019 an den Start.
Habe dann mal mehrere Samen (2 je Sorte in Torf und Kokustaps) versenkt.
20190105_171917.jpg

Bis jetzt gekeimt:

Capsicum cinense
2 x Congo Black (1 schon am Tag 4)
2x Habanero Big Sun
2x 7 Pot SR Gigantic Red
1x 7 Pot Bubbelgum Rot
2x Trinidat Perfum
2x Aji Dulce Rojo
2x White Bubbelgum
1x Pimenta de Neyda

Capsicum pubescens
1x Rocoto Riesen ( 8 Tage zur Keimung)

Capsicum frutescens
2x Black Ruby

Capsicum annuum
1xPurple Flash
2x Golden Nugget
2x Lalapeno El Jefe
2x Black Royal
2x Thunder Mountain Loghorn (nach 4 Tagen das Licht der Welt gesehen)
2x Hatch MS. June

Capsicum baccatum
2x Lemon Drop
1x Aji Pineapple

Diverse
2x Tomatillo Purple
1x Chili ohne beschriftung. evtl Bubbelgum rot

Bei den Rocotos habe ich noch kein Glück. Ledeglich 1 wollte bis heuer Keimen.
Das bringt aber Sortenreines Saatgut;)
Habe stellenweise noch was nachgelegt und erweitert. mal schauen was noch geht. obwohl mein Platz schon fast voll ist.
Aber es werden paar Pflänzchen abgegeben.:happy:

Anbei noch paar Bilder.
20190116_201753.jpg20190119_210410.jpg20190123_123546.jpg20190125_105924.jpg
Zum letzten Bild meiner TML: sehen die gut aus? Die wachsen wie Unkraut. Nicht das die mir Spargeln.

Damit komme ich dann für heute zum Ende. ab und an gibt es dann mal ein Update. Mann liest sich und gut Keim
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
4.948
Was hast du für eine Lampe?
Du musst glaube weiter ran an den Pflanzen mit der Lampe.
Ansonsten sehe ich gesunde Pflanzen bei dir.
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
17.039
Sieht gut aus, Rocotokeimung 8 Tage ist gut.
Sieht so aus als könnten die Pflänzchen mehr Energie vertragen. Was ist das für eine Erde? Kokos mit?
 

Chili-Wäller

Jalapenogenießer
Beiträge
161
Momentan noch ohne Düngung. sollte ich bei der grösse schon an Gedüngte Erde denken oder sollte ich Tomatendünger verwenden? Hat bei meinen Reapern die ich letztes Jahr spät gesäht hatte auch längere Zeit ohne funktioniert.
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
17.039
Ich würde in vorgedüngte Erde Umtopfen und das Vlies entfernen falls noch eins drum ist.

Oder mach es wie letztes Jahr wenn Du zufrieden warst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten