Meine erste Saison

Chili-King

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Grüß euch !

wie versprochen präsentier ich euch mal ein paar Bilder meiner ersten Chili Plantage :D

Ich die Bilder mit dem iPhone geschossen, sind daher nicht besonders gut geworden.

Chili 013.jpg


Die "scharfen Medusa" :confused:
Chili 011.jpg


meine Purples
Chili 012.jpg

Chili 004.jpg


Schoko-Habaneros leider noch ohne Früchte
Chili 001.jpg


Zitro-Habaneros, ebenfalls noch ohne Früchte
Chili 009.jpg


Meine noch recht zierlichen Bhuts :blush:
Chili 003.jpg


Sollten laut Verkäufer ebenfalls Medusa sein ...
Chili 002.jpg

Chili 005.jpg


Eine mir unbekannte Sorte die ich von einem Bekannten bekommen habe :
Chili 010.jpg


Dünger verwende ich keinen, sollte ich eventuell ?

wie gesagt, mein erstes Jahr ... also wenn euch in irgendeinster Weise Fehler auffallen in Punkto Aufzucht, Pflege etc. sagts mir bitte, danke ;)

Ich bin schon mal gespannt was Ihr davon haltet :whistling:

lg

Dennis
 

Anhänge

  • Chili 008.jpg
    Chili 008.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht doch schon ganz gut aus :)
Allerdings würd ich definitiv noch nen Dünger benutzen. Ich kenn den Unterschied zwischen kein Dünger und mit Dünger. Glaub mir, der ist gewaltig.

Ich dünge ca. alle 10 Tage.

Gruß, iwannalearn
 
Mensch ich bin neidisch auf deine Purples...

Meine Purples brauchen noch ...

mfg

ancieque
 
Die waren bei mir mit Abstand am schnellsten die werden jetzt schon Orange - Rot ... Blöde Frage aber schmecken die wenn sie komplett ausgereift sind ?

lg
 
Ich düng mit ganz normalem Flüssigtomatendünger von Obi für 9,99€ :)
Ist 1L und man braucht 4ml für 1L Gießwasser. Reicht also ewig.
Brauch 20-30 Ml alle 10 Tage.
Hält also über 1 Jahr wenn ich theoretisch das ganze Jahr über alle 10 Tage düngen würde.

Gruß Ilovechilis
 
Schöne Pflanzen hast du da. Und die sind ja auch schon recht groß geworden ohne Dünger. Ich würd dir auch nen Tomatendünger empfehlen. Dann kommen sicher noch ein paar mehr Früchte raus. ;)
 
Ok, werd ich mir dann mal holen :)

Wie siehts eigentlich mit den vermeindlichen Medusa aus, sind das überhaupt Medusa ? Sie sollten nämlich eigentlich Null schärfe haben, brennen aber gewaltig ^^

Vogelaugenchilis werdens ja nicht sein oder ?

lg
 
Oder Du machst es so wie ich: ich setzte meine Dünger selber an für € 0,-- und komplett natürlich. Die Chilis wachsen super damit. Ich mische: Brennessel-, Rainfarn-, Schachtelhalm- und (seit neuestem) Pferdemist- und Hasenbemmerlgülle. Aquariumfilterauswaschsuppe mische ich auch noch öfters rein. ;)
 
Naja hab leider keinen zugang zu Hase, Pferd und Co. das einzige was ich mituntermischen könnte wäre Schildkrötenmist und Hundehäufchen ^^
 
Hundekacke würde ich nicht nehmen... :scared: Aber nur die Pflanzlichen Güllen reichen normalerweise auch aus.
 
Na da würde ich eher zu Hakaphos raten. Damit haben viele hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich benutze Hakaphos grün in der Vegitationsphase, und wenn die Blüte beginnt Hakaphos Spezial Soft.

MfG Chris
 
Schnobster schrieb:
Na da würde ich eher zu Hakaphos raten. Damit haben viele hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich benutze Hakaphos grün in der Vegitationsphase, und wenn die Blüte beginnt Hakaphos Spezial Soft.

MfG Chris


Jep schwöre auch auf Hakaphos Spezial :thumbsup: Und wie alle schon geschrieben haben düngen solltest du, der Unterschied ist schon beachtlich


PS: Schöne Pflanzen haste

Gruss Heiko
 
Danke :) wo bekomme ich dieses hakaphos her ? Am besten günstig ^^ gibts das auch bei obi ?

Lg
 
Chili-King schrieb:
Danke :) wo bekomme ich dieses hakaphos her ? Am besten günstig ^^ gibts das auch bei obi ?

Lg

Kaufst du hier, sehr netter Verkäufer und ich hab 2 kg gekauft und so wie das aussieht reicht das bei mir für 2-3 Jahre

Hakaphos

Gruss Heiko
 
Zurück
Oben Unten