Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist durchaus normal, besonders bei Chinensen. Wenn viele Früchte an einem Knoten gebildet werden, ist deren Größe nachher allerdings geringer, so zumindest meine Beobachtungen.
Danke dir! Das mit dem P dachte ich mir auch schon, dass deswegen viele Blüten (bei Bishops Crown) abfallen. Hab aber keine Ahnung, wie ich mehr Phospor zumischen kann
Über zu wenig Blüten beschwere ich mich garnicht...im Gegenteil, bei den Chinenses hab ich in jeder Verzweigung mindestens 5 Knospen. Bei der Bhutlah Chocolate seinen die ersten verblühten nicht abzufallen. Es ist wahr, dass sie ziemlich spät anfangen zu blühen....aber der Frost hat alle Pflanzen etwas zurückgeworfen.
meine Bishops Crown behält jetzt endlich ihre Blüten und entwickelt sich zum Massenträger
ansonsten explodiert mein Gewächshaus....es läuft
demnächst gibts Fotoupdate wall sich jemand dafür interessiert
Leider kann ich keine Bilder einer einzelnen Pflanze mehr machen
Die haben sich zum Licht nach oben alle miteinander vermischt.
Nächste Saison werde ich den Pflanzen mehr Platz lassen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden für meinen ersten Anbau. Die Ernte fällt sehr reichlich aus und die Chilis schmecken super.
Meine Bishops Crown habe ich düngertechnisch leider etwas vernachlässigt und auch nicht genügend angebunden. 100 Früchte werdens aber trotzdem zur Ernte schaffen. Zum schärfegrad zwischen "Reaper" vs "Bhutlah Chocolate" kann ich keinen unterschied erkennen....beide übelst scharf
Ach ja, ich hatte anfänglich ein mittleres Blattlausproblem, welches ich anfänglich mit Marienkäferlarfen lösen wollte.
Doch das ewige suchen del Larfen/Eier ging mir ziemlich schnell auf den Geist. Florfliegen kamen von alleine noch dazu aber trotz der Nützlinge und regelmäßigen absammeln meinerseits wurden die Läuse nicht wirklich weniger.
Auf anraten eines Freundes, habe ich in jeden zweiten Topf eine Knoblauchzehe gesteckt und 2 Wochen später waren meine Pflanzen alle Läuse los
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.