meine erste Saison...

eben habe ich folgende Pflanzen gedüngt:
Fatalii 1+2
Thai Birdeye 1 + 2 + 3
Bih Jolokia 2
Indian PC 1
Hab white Bullet 1 + 2
Zimbabwe Bird 1 + 2
Habanero Red 1
Mischung ca 8Handvoll Erde 2 Handvoll Düngung - einfach ein wenig obendraufgestreut und nachgegossn (hoffe das bringt was)
Erde umgraben geht nicht, da die Töpfe voll verwurzelt sind...

Was war das denn für Dünger? Wie ist die Dosierempfehlung laut Verpackung?

Zwei Handvoll hört sich arg gefährlich an. Nicht das du bald Bilder einer überdüngten Pflanze posten musst.

Gruß Christian

habe diesen Dünger genommen - da kann man laut Anleitung nicht überdüngen - allerdings hab ich ja auch nur ein wenig auf die vorhandene Erde draufgestreut - hört sich wahrscheinlich nur schlimmer an, denn es ist ca 5% neue Erde mit Dünger im Gesamtverhältnis..
hier ein Ling zum Dünger
http://www.8ung.biovin.at/

heute hab ich mal so gegen 10 Uhr die chilis bissl an die Frische Luft gesetzt - haben es ja auch ca 30 Grad (Thermometer in der Sonne zeigt knapp 40 Grad an!!)

ich renn immer wieder auf die Terasse und bewunder die Schönheiten und da ist mir folgendes aufgefallen:

Thai Birdeye:

3.4.11 Thai Birdeye 1.JPG
3.4.11 Thai Birdeye 1-2.JPG

und die schöne mit Blüten zugeknallte Zimbabwe:

3.4.11 Zimbabwe Bird 1 chilis.JPG
3.4.11 Zimbabwe bird 1 chilis2.JPG

:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dein Pflanzen sehen ja super aus. :thumbup:
Aber wo ist der rest was du hast? zeigst immer nur die Zimbabwe oder Thai Birdeye
wo ist der rest??:whistling::whistling:
Will bilder sehen davon :hammer::hammer::D:D

...boah .. neidisch! Wenn doch meine Kleinen doch auch schon so weit währen...!:blink: Von mir folgen dann hoffentlich auch bald Bilder!

im Augenblick tut sich bei den anderen relativ wenig, ausser, dass (glaube ich) einige einen Sonnenbrand vom WE haben und bei einigen die unteren Blätter gelb werden.... Bin schon auf der Suche im Netz... Düngermangel und Lichtmangel kanns nicht sein...
Jetzt geht dann glaub ich der scheiss mit den Parasiten los....

chiliwilly schrieb:
im Augenblick tut sich bei den anderen relativ wenig, ausser, dass (glaube ich) einige einen Sonnenbrand vom WE haben und bei einigen die unteren Blätter gelb werden.... Bin schon auf der Suche im Netz... Düngermangel und Lichtmangel kanns nicht sein...
Jetzt geht dann glaub ich der scheiss mit den Parasiten los....

Du also Ohne bilder kann keiner dir helfen hier, ist schwer zu erkennen was die pflanzen haben. Ich hoffe du hattest deine Pflanzen an die Sonnen gewöhnt sonst ist es keine wunder dass die ein Sonnenbrand bekommen.
Also meine waren diesen Wochenende nicht draussen bei dem Sturm den wir hatten wär die bei mir ausgetrocknet.

Hats du sie schonmal gedüngt???? wenn nicht komm vorbei und ich kann dir was geben, habe ehh zuviel. ;)

jo schau ma mal - ich werd heut Abend mal Fotos von den kränklichen Pflanzen reitun, vielleicht schaut wer rein und findet was...
Vielen Dank für das Angebot - ich hab mit Traubentrester gedüngt, da kann man nicht überdüngen...
Wie gehts meinen (EX)- Pflänzchen? ;)

chiliwilly schrieb:
jo schau ma mal - ich werd heut Abend mal Fotos von den kränklichen Pflanzen reitun, vielleicht schaut wer rein und findet was...
Vielen Dank für das Angebot - ich hab mit Traubentrester gedüngt, da kann man nicht überdüngen...
Wie gehts meinen (EX)- Pflänzchen? ;)

Also jeder freut sich auf fotos hier und helfen tut auch jeder gerne;)
Ein Tip mach mal bilder von all deine Pflanzen, vieleicht entdecken wir noch was anderes bei dir und natürlich intressiert es mich irrgendwie wie sich deine entwickeln.

Hier mal bilder deiner Ex Pflanzen
023gb3e.jpg

024dy97.jpg

025hxbg.jpg

026s97o.jpg

029w92j.jpg

030oaby.jpg

Da fehlt nur 1 und zwar Madame Jeanette die ist irgenwie verkrüpel, entwickelt keine schöne blätter und ist klein. Werde die auch nicht behalten wenn es so weiter geht.

die jeanette ist doch im ersten Bild...? Ich find die nicht schlecht... (jedenfalls glaub ich mein Hinweisschild zu sehen;) )

jetzt versuchs ich nochmal mit den Bildern hier reinposten - muss mir mal ne Alternative wie Abload... überlegen... ;)

Also erst mal die "Problemfälle" von unterschidlichen Pflanzen :

11.4. Problemfall 1.jpg
11.4. Problemfall 2.jpg
11.4. Problemfall 3.jpg
11.4. Problemfall 4.jpg
11.4. Problemfall 5.jpg
11.4. Problemfall 6.jpg
11.4. Problemfall 7.jpg
11.4. Problemfall 8.jpg
11.4. Problemfall 9.jpg
11.4. Problemfall 10.jpg
11.4. Problemfall 11.jpg

und nun noch auf Wunsch ein kleiner rundumflug von meinen (hoffentlich) gesunden Pflanzen - aber vielleicht fällt eurem geschulten Auge noch etwas auf...:

Zimba Bird 1
11.4. Zimbabwe Bird 1.jpg

Zimba Bird 2
11.4. Zimbabwe Bird 2.jpg
11.4. Zimbabwe Bird 2-2.jpg

Thai Birdeye 3
11.4. Thai Birdeye 3.jpg
11.4. Thai Birdeye 3-2.jpg

Hab white bullet
11.4. Hab white Bullet.jpg
11.4. Hab white Bullet.jpg
11.4. Hab white Bulet 2.jpg

Bih 3
11.4. Bih Jolokia 3.jpg
11.4. Bih Jolokia 3-2.jpg

Bih 2
11.4. Bih Jolokia 2.jpg
11.4. Bih Jolokia 2-2.jpg

hab red
11.4. Hab red.jpg

Fatlii 2
11.4. Fatalii 2.jpg
11.4. Fatalii 2-2.jpg

Bin schon mal auf die Antworten gespannt ...Hoffentlich sind die nicht ernsthaft krank

Anhänge

• 11.4. Hab white Bullet 1 -2.jpg
    11.4. Hab white Bullet 1 -2.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 42
  • 11.4. Thai Birdeye 1.jpg
    11.4. Thai Birdeye 1.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 40
  • 11.4. Thai Birdeye 1-2.jpg
    11.4. Thai Birdeye 1-2.jpg
    95 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chiliwilly schrieb:
die jeanette ist doch im ersten Bild...? Ich find die nicht schlecht... (jedenfalls glaub ich mein Hinweisschild zu sehen;) )
Ja das ist die :)
chiliwilly schrieb:
jetzt versuchs ich nochmal mit den Bildern hier reinposten - muss mir mal ne Alternative wie Abload... überlegen... ;)

Also erst mal die "Problemfälle" von unterschidlichen Pflanzen :
und nun noch auf Wunsch ein kleiner rundumflug von meinen (hoffentlich) gesunden Pflanzen - aber vielleicht fällt eurem geschulten Auge noch etwas auf...:

Bin schon mal auf die Antworten gespannt ...Hoffentlich sind die nicht ernsthaft krank

Also das erste was ich sehe ist dass deine Pflanzen alle mangel erscheinungen haben. Das heisst die haben keine Nährstoffe, denn ich empfinde sie alle viel zu helle blätter. zumals jetzt brauchen die nährstoffe das bei dir auch schon welche mit früchte sind.

Zu dem Ersten Bilder:
1) da kann ich dir wirklich nix dazu sagen, die gewöbte blätter nach oben deute auf überdüngung, aber wenn du sagst du hast noch nie gedüngt weiss ich es nicht.
2-4) Eindeutige Nährstoff mangel (für mich)

Aber ich bin mir fast sicher dass es nährstoffmangel ist aber wenn ich mich irre sollte ist es überdüngung was ich nicht glaube.

Also biete es dir nochmal an hab hier Bio Flügdünger der super zum dosieren ist mit einer spritze oder Haka grün oder soft der auch super zum dosieren ist ;)

Zurück
Oben Unten