Meine erste :)

Hallo, liebe Gemeinde :)

Ich denke es ist an der Zeit mal zu berichten

Das erste Bild zeigt meine am 7.3.17 gesäten und am 16.3.17 gesprossenen Bolivian Rainbow.
Das zweite Bild zeigt meine am 28.2.17 gesäten und am 5.3.17 gesprossenen Habanero Chocolate
Das dritte Bild zeigt meine am 24.2.17 gesäten und am 3.3.17 gesprossenen Habanero Rot
Das vierte Bild zeigt meine am 14.3.17 gesäten Habanero Orange
Das fünfte Bild zeigt meine am 29.2.17 gesäten und am 7.3.17 gesprossenen Carolina Reaper
Das sechste Bild zeigt meine am 11.3.17 gesäten und am 16.3. gesprossenen Peter Pepper
Zum Schluss noch meine am13.3.17 gesäten Paprika Rot und Spitz Paprika

Eine hätte ich beinahe vergessen. Meine am 12.3.17 gesäten Bhut Jolokia. Da sind 2 von 10 gesprossen.

Die Bolivian Rainbow wächst ziemlich langsam wie ich finde. Auch die pikierten Carolina reaper, sahen ziemlich mitgenommen aus die letzte Woche. Es schien so, als fänden sie das pikieren nicht so gut :(

Stehen alle schön an großen Fenstern

Das wars dann erst mal wieder :)

Gruß Andi

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 79
  • image.jpg
    image.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 78
  • image.jpg
    image.jpg
    70 KB · Aufrufe: 78
  • image.jpg
    image.jpg
    109 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Na da hast du ja jetzt einige Keimlinge, viel erfolg wünsche ich dir bei der weiteren Saison und keine Angst wenn sie nach dem Pikieren kurzzeitig den Kopf hängen lassen. Nur wenn sie nach einer weile nicht wieder hoch kommen wirds anstrengend.

Danke Pyxis :)

Und was meinst du wegen den Bolivian Rainbows? Wieso die so langsam wachsen?

Hallo

Die Chilis stehen bei 22 Grad auf der Fensterbank. Die Carolina Reaper haben sich die letzten zwei Tage doch schon wieder erholt. Eine von neun hatte es nicht überlebt.
Die Bolivian Rainbow bekommen jetzt ihre zweiten Blattpaare aber trotzdem würde ich mich jetzt noch nicht trauen, die umzusetzen. Die sehn halt noch so mickrig aus.

Meine Reaper sind bisher die welche am besten funktionieren :)

Und ich kaufe meine Töpfe bei einem ansässigen Grow Shop für Hanf :woot:;)

Also so wie die Bolivian Rainbows auf dem Bild aussehen können die noch eine Weile eine WG teilen. Wenn man die Pflanze mit entsprechender Sorgfalt und entsprechend feuchtem Subststrat umsetzt, kann eigentlich nicht viel passieren. Hin und wieder passiert es mir das sagt die Chili einfach "Nö" und fällt um, dafür aber hast du einiges an reserven.
Die Rainbows werden schon noch, ich denke jetzt wo die Sonne wieder loslegt kann man schon bald auf Ergebnisse hoffen. Dann kommt das Wachstum und die kleinen können umziehen.

Gruß

Zurück
Oben Unten