Meine ersten Versuche (13.07.2010)

RE: Meine ersten Versuche (30.06.2010)

Na herzlich willkommen sag ich mal :)
Schöne Bilder und tolle Pflanzen, wächst ja alles gut bei dir :thumbup:
Glückwunsch zu deiner ersten reifen Chili und viel Spass beim Verzehr der selbigen ;)
Ich muss noch ein bisschen warten bis bei mir was reif wird, aber dann ist auch bei mir Freude angesagt :D

Schöne Grüße und weiterhin sonniges Wetter

Glückwunsch zur ersten Frucht! :thumbup:
Lass sie dir schmecken!

So das gute Wetter der letzten Tage tat meinen meisten Pflanzen sichtlich gut, vor allem reifen immer mehr Chilis ab :-)
Leider habe ich Blättläuse an mehreren Pflanzen entdeckt und da eine Spruzit-kur leider nicht den erhofften Erfolg gebracht hat, versuche ich es nun mal mit gesammelten Marienkäfern.

Und zum Abschluss hier noch ein Bild meiner Bhut. Sie hat schon seit längerem einige Blütenansätze, aber kann sich wohl nicht durchringen sie auch zu öffnen :-(

Grüße Falk

RE: Meine ersten Versuche (06.07.2010)

Schöne Pflanzen,Aber versuch mal Matze´s Hausmittel,hab damit alles Wegbekommen.Lg Markus :thumbup:

Tabasco schrieb:
Schöne Pflanzen,Aber versuch mal Matze´s Hausmittel,hab damit alles Wegbekommen.Lg Markus :thumbup:

Danke für den Tipp,
kannst du mir kurz sagen, was dieses Zaubermittel ist? Oder wo ich eine Beschreibung darüber finden kann? Dann muss ich nicht das Forum danach durchforsten.
Danke Falk

Da hat er es Verlinkt 3 beitrag,ich benutz es genauso wie er beschreibt.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4911.html
Lg Markus

Kein Ding,und viel Erfolg,Mußst das 2-3 mal am tag machen,nach einen tag sind die ersten schon verschrumpelt:whistling:

Gebe in meine Seifenmischung noch einen Spritzer Spiritus dazu. Das erhöht die Wirkung. Scheinbar sind die Biester alles Antialkoholiker. :D

Die Blattläuse werden seit heute mit dem Frosch bekämpft ;-)

Anbei noch ein paar Bilder meiner kleinen grünen Oase.

Grüße Falk

RE: Meine ersten Versuche (08.07.2010)

sieht gut bei dir aus und so wie die Tomaten blühen gibts bald jedn Tag welche :D

Alter Schwede...was sind das denn für Tomaten??? Da kannste dich ja schonmal auf eine Tomaten-Diät einstellen...Tomatensaft, Nudeln mit Tomatensauce, Tomatensalat, Ketchup... :D

Noch sind nur wenige Tomatenansätze da, aber wenn ich mir die Anzahl der Blüten angucke, weiss ich nicht, ob ich in Zukunft ruhig schlafen kann. Ich erinnere mich noch zu gut an den Film "Die Killertomaten" :-(

Das Hausmittelchen hat super geklappt, danke dafür.

Ich hab mal wieder ein paar Bilder meiner Chilies (und dem anderen Balkongrünzeug) gemacht. Die ersten Bilder zeigen meine Thai-Chili, die ich bei meinen Eltern auf der terasse stehen habe. Wie man an ihrem tollen Wuchs sieht, scheinen die Bedingungen da mehr als optimal zu sein.

Grüße Falk

Zurück
Oben Unten