Meine ersten Versuche - wo bleiben die Reaperchen

Man kann es auf dem Photo nicht gut erkennen, doch es ist normal, daß der Stamm irgendwann holzig wird. Manche Sorten bekommen auch dunkle/farbige Stämme.

Irgendwann sieht es so aus:
full
 
OK danke @JuergenPB.

Dann macht mir daweil noch diese Pflanze bisschen Kopfzerbrechen.

Blätter Rollen sich nach oben, das grün sehr blass, und so leichte weiße Punkte an den Blättern.
 

Anhänge

  • 20170522_085615.jpg
    20170522_085615.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 56
  • 20170522_085610.jpg
    20170522_085610.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 56
  • 20170522_085607.jpg
    20170522_085607.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 53
  • 20170522_085602.jpg
    20170522_085602.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 61
Wenn sich Blätter nach oben rollen, dann ist das oft ein Zeichen dafür, daß die Pflanze zu nass steht (oder gestanden hat).
Wenn sich die weißen Pünktchen leicht abwischen lassen, sind das Salzkristalle. Das wäre ein Zeichen für Überdüngung.
 
Nun abwischen lässt sich das nicht. War 3 Tage nicht daheim und die Pflanze war sehr sehr ausgetrocknet.

Habe sie dann gestern gut Gewässert.
 

Anhänge

  • 20170522_094917.jpg
    20170522_094917.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 61
Stell sie an einen hellen, nicht zu warmen Platz, damit sie sich erholen kann.
Auf keinen Fall in dem Zustand in die direkte Sonne stellen.

Wenn die „Punkte“ so harte Gnubbel sind, dann sind es Ödeme. Das passiert wenn die Pflanzen unregelmäßig oder falsch mit Wasser versorgt werden. Diese Ödeme gehen nicht mehr weg, aber sie schaden den Pflanzen auch kaum.
 
Bei mir hatten sich die Blätter auch so nach oben gedreht. Jetzt länger nicht bzw. weniger gegossen. Danach sehen sie wieder gut aus.
 
Also super knubbeln sind es eig auch nicht.

Ja ich warte mal ab was sich tut.

Die anderen sind brav am wachsen.
Wenn ich sie in den Endtöpfen habe, und am Balkon stehen habe, wo es auch hinregnet, und zbsp dann 3 Tage Regnet, stehen sie ja ewig recht nass, stört dass dann nicht?

20170522_135216.jpg
 

Anhänge

  • 20170522_135028.jpg
    20170522_135028.jpg
    121 KB · Aufrufe: 44
Doch, stört. Aber drei Tage Dauerregen kommt äußerst selten vor. Aber mal einen Tag Regen, was ja öfter vorkommen kann, macht denen nix aus. Eventuell verwendete Untersetzer aber entfernen, damit sie nicht noch zusätzlich im Wasser stehen und das Wasser im Substrat ungehindert ablaufen kann.
 
Nachdem ich wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben grad gegen meine Blattläuse vorgehen, haben sie heute auch zum 1. Mal eine Ladung Hakaphos Soft bekommen.

Ich mische 1g pro 1 Liter. Und habe mir gedacht dies 1x in der Woche?
Denke dass sollte passen so.

Meine Caroline Reaper plagen sich einstweilen noch mit Blüten und Früchten. Bis auf eine einzige welche schon wird :) leider sieht man auch paar Sturm Schäden da es oft sehr windig war die letzte Zeit. Dafür bekommen sie am Balkon auch 10 Std Sonne pur
IMG-20170624-WA0017.jpg

Und von meiner El Jefe habe ich die erste weiter gereifte Frucht

IMG-20170622-WA0002.jpg
 
Habe leider Schwierigkeiten mit meine Reaper.. Bis auf eine wächst hier gar nix bei 3 Pflanzen..
20170715_113117.jpg
20170715_115706.jpg
20170715_115737.jpg

Dafür die Chinese 5 Colour sehr toll
20170715_113105.jpg
 
Hm, schaut aus als wenn die Pflanzen (Blätter) einmal Hagel abbekommen hätten, oder hast Viecher dran? Wann hast zum letzten mal gedüngt?
 
Ja sie hatten mal nen Sturm gehabt.. Wobei alle anderen Pflanzen auch.. Blattläuse gibt's paar jedoch auch nicht auf allen von den Reaper..

Gedüngt habe ich vor einer Woche mal. Nun gestern wieder mit Hakaphos Soft, jedoch hatte es kurz darauf stark geregnet wo ich annehme dass es den Dünger wieder raus gespült hat.
 
Dann hast Du das ja im Griff und nachdüngen ist ja auch kein Prob. Denke die haben das nötig, oder düngst Du öfters?
 
Zurück
Oben Unten