Meine "gefühlt" erste Saison

Zwerg-Granatäpfel sind die Sorte Punica granatum 'nana'.
Die bleiben kleiner und bekommen auch kleinere Äpfelchen.
Aber von der Pflege her sind sie gleich. Klar gehen die auch sehr gut im Kübel.
Ausgepflanzt sind sie aber einfacher, man muss sie halt nicht 2x im Jahr hin- und herschleppen. :happy:
In Deiner Gegend sollte das gut funktionieren. Wenn es kälter als -10° werden sollte, kann man denen kurzfristig eine Vlieshaube überwerfen, das reicht aus.
 
Oh klasse, in meinen Beeten finde ich mit Sicherheit einen Platz. Und wenn ich Fragen habe bin ich augenscheinlich bei dir an der richtigen Adresse:happy::thumbsup: Das ist nämlich für mich Neuland..
 
Klar, wenn Du Fragen hast, immer her damit. Winterharte mediterrane Pflanzen und Palmen sind seit fast 15 Jahren mein Steckenpferd.
Dafür sind die Chilis für mich so gut wie Neuland. :)
 
20200112_122749-600x800.jpg


Und heute ging es direkt weiter, gekeimt 2 x Shushito und 2x Jalapeno M.Die habe ich dann eben mal in Aussaaterde ins Gewächshaus gesetzt. Jeden Tag gibt es Veränderungen:)
 
Und heute ging es entspannt weiter. Erst mal musste ich meine Rocoto Orange umtopfen, die Wurzeln kamen unten aus dem Topf raus. Dabei habe ich festgestellt, das ich zu viel gegossen habe, sie war doch sehr feucht aber gut durchwurzelt m.E..
.
20200119_142245-600x800.jpg

Dann habe ich neu eingetopft 2x Lemon Drop, 2x Chilis aus den Philippinen, 1x Jalapeno Purple, 1x Monkey Face, 1x Aji white fantasy, pimientas de Padron
20200119_145610-600x800.jpg
20200119_145620-600x800.jpg

Mal schauen, ob sich nächste Woche wieder was tut, in der Keimbox liegen schon welche die in Aussaaterde müssen, aber meine Rocotos im Gewächshäuschen wollen immer noch nicht.....
20200119_145625-600x800.jpg
 
Da sind tatsächlich schon wieder 2 Wochen ins Land gegangen und bei mir hat sich einiges getan. Zum ersten Mal habe ich meine beleuchtete Anbaufläche vergrössert, 1,10x0,55 m sind dazu gekommen mit 2 LED Paneelen.
20200201_170814-600x800.jpg

Im hinteren Teil befinden sich die zwei neuen Beleuchteten Tischchen und gestern habe ich natürlich alles umgeräumt.
Auch bei den Pflänzchen habe ich gestern wieder eingetopft. 2 Shishito, 2 Aji Cristal, 1Rocoto Desert Peach und 1 Piementa Dedo de Moça. Und aus dem Gewächshaus kamen noch ein paar "Babys", 3x Hungarian Wax, 1x cap 357 und noch eine Monkey Face.
20200201_165235-600x800.jpg
20200201_165209-600x800.jpg
20200201_165300-600x800.jpg
20200201_165309-600x800.jpg
20200201_165348-600x800.jpg


Und dann kamen noch 2 Zwerg Moringa Pflänzchen dazu, danke @Gyric ,die sind innerhalb von 6 Tagen gekeimt und sind von gestern bis heute tatsächlich 1 cm grösser geworden, das scheint interessant zu werden
20200201_162032-600x800.jpg
 
Hey Super! Ich dachte, die würden länger zum keimen brauchen. Hervorragend :)
Weiterhin viel Erfolg!
 
Klar, wenn Du Fragen hast, immer her damit. Winterharte mediterrane Pflanzen und Palmen sind seit fast 15 Jahren mein Steckenpferd.
Dafür sind die Chilis für mich so gut wie Neuland. :)

Ohhhh das ist gut zu wissen, ich habe vergangene Saison einen Zitronenbaum, einen Mandarinenbaum und eine Palme geschenkt bekommen. Vielleicht darf ich dann auch hin und wieder mal deinen Rat einholen... ? :thumbsdown:
 
Da schaut man bei der lieben Anne rein und findet hier mediterane Profis. Das finde ich supi!
Na, das scheint doch super zu laufen in der Kinderstube! Fehlt dir denn jetzt irgendwas komplett, was nicht wollte?
Dir weiterhin viel Erfolg mit den kleinen Spargeltarzanen und Jungspunden. :)
 
Zurück
Oben Unten