Meine Habi stirbt,hilfe!!!

Hm, das klingt soweit eigentlich alles gut. Ich hab bei den meisten Pflanzen wesentlich kleinere Töpfe. Also Platz haben sie ja dann, denk ich. :huh:
 
mal ne blöde frage: kann es sein das die habis die direkte sonne nicht so gut ab können. wenn die tagsüber in der sonne steht dann schrumpelt die zusammen und wenn sie im schatten steht dann gehen die blätter wieder hoch.
 
Also eigentlich haben die nix gegen direkte Sonne, ausser die Pflanze ist es gar nicht gewöhnt. Wenn du die Pflanzen recht trocken hältst, kann das aber schon sein, dass sie bei starker Hitze hängen.
 
hmmm ne recht trocken halte ich sie nicht. kann eher sein das ich es mal zu gut meine. abend mit wasser besprühen können die wohl ganz gut leiden.
 
mit wasser besprühen ist soweit ich weiß in ordnung, solange du es nicht machst wenn die sonne noch auf deine pflanzen scheint. denn dann wirken die wassertropfen wie ne lupe und bündeln die sonnenstrahlen und es kann zu verbrennungen kommen. ich meine ich habe so was mal gelesen, falls es nicht stimmt bitte korrigiert mich!!:blink:
du schreibst aber
Jack Bauer schrieb:
hmmm ne recht trocken halte ich sie nicht. kann eher sein das ich es mal zu gut meine.

bin der meinung zu feucht halten ist eher schlechter. denke lieber mal etwas trockener halten. habe meine pflanzen das letzte mal vor 3-4 tagen gegossen.:angel:

gruß
stephan:cool:
 
Zu feucht wär natürlich auch ne Möglichkeit. Das macht`s den Wurzeln schwer und trotz viel Wasserangebot kann die Pflanze nicht genug Wasser aufnehmen, weil die Wurzeln nicht gesund sind.
 
also bei meine cayenne sieht man es wenn sie wasser brauchen sehr gut. denke mal die habi pflanze werde ich mal auf entzug setzen. bei meiner habi ist es zur zeit so das die blüten langsam auf gehen allerdings hat sie die bis jetzt immer abgeschmissen bevor sich ne frucht bilden konnte. meiner tabasco, black piquin und den apache gehts soweit gut und die haben mir schon viele viele früchte gebracht.
 
Das mit dem Knospen und Blüten abwerfen ist bei den C. chinense im Allgemeinen find ich recht ausgeprägt. Meist setzen die dann schlagartig doch Früchte an.
 
Meiner Pflanze war leider nicht mehr zu helfen :crying:

innerhalb von ein paar tagen nicht ein Blatt mehr an der Pflanze und die 10 Früchte sind auch abgefallen.

Ich denke, dass sich da was im Topf eingenistet hat und das Wurzelwerk angefressen hat.
 
Klingt ja nicht grad toll. Wenn du sie wegtust, kannst ja mal nachschauen. Vielleicht entdeckst du den Übeltäter.
 
Habe denn gestern Anbend mal die Pflanze ausgetopft aber leider nichts gefunden.

Der Stiel an sich sieht noch gut aus auch das Wurzelwerk. Habe den Stiel jetzt nochmal in frische erde eingepflanzt vielleicht kommt sie ja nochmal???
 
Kann natürlich schon sein das sie sich nochmal erholt, ist aber meiner meinung nach sehr misteriös das die Pflanze so schnell eingeht und kein "Übeltäter" zu entdecken ist...
Ich hoffe deine Pflanze erholt sich nochmal...
Grüße
 
Es ließ mir ja keine Ruhe :blink:

nach ausgiebiger Inspektion der Erde sind mir ne ganze Menge Viecher entgegengekommen. Nur was es war keine Ahnung es sah aus wie Kellerasseln, waren aber keine. Die hatten mehr son braunen Panzer aber nicht kugelig.

Eigentlich schade da die Habanereo mein ganzer Stolz war:crying:
 
ja genau das sin so fiecher die die wurzeln auffressen glaub ich

naja schda um deine habi:crying::crying::crying:

vlt ja nächstes jahr^^
 
Waren die denn auch genauso groß wie Kellerasseln? :blink:

Ein Bild kannst nicht machen, oder? Mit der Beschreibung fällt mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht`s passendes ein. :huh:
 
Zurück
Oben Unten