Scharfschütze
Limonatic
Sieht doch fein aus. Kommt denn durch die Fenster noch zusätzliches Sonnenlicht?
Wie lange brennen die Lampen täglich?
Wie lange brennen die Lampen täglich?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habbi Metal schrieb:Du hattest dir ja aicher Gedanken wegen der Beleuchtung gemacht.
Wodurch kamen die Beweggründe auf Natrium zu setzten und nicht z.B. auf Metallhalogen?
Was gab da den entscheidenden Beweggrund?
Gruß Christian
Ja, kommt, aber da die Fenster zu einer innerstädtischen Häuserschlucht zeigen, nur 1 bis 2 Stunden täglich. Die Strahler sind 12 Stunden täglich in Betrieb, die zeitliche Mitte habe ich per Zeitschaltuhr so eingestellt, daß sie mit der Sonnentagesmitte zusammenfällt.Scharfschütze schrieb:Kommt denn durch die Fenster noch zusätzliches Sonnenlicht?
Warum sollte er? Auf einem Drittel Quadratmeter hat nicht soviel Platz, deshalb schaffe ich damit einen begrenzenden Faktor.morugascorpion schrieb:Ist der Topf von der Jalapeno nicht etwas zu klein ?
Jaja, is scho recht. Die Jalapeno und die Habaneros hängen voller abreifender und bereits reifer Früchte. Deine Pflanzen dagegen sehen nicht so toll aus. Viel Blatt, wenig Frucht. Wenn ich das sehe sehe denke ich, daß deine Anlage den Pflanzen nicht so zuträglich ist.Die Pflanze sieht eher nicht so toll aus.
Sieht nach 2,5L aus.capsicum perversum schrieb:Aber sag mir mal bitte Hellblau, wieviel Liter in den weisse Kanister, neben der Jala, reinpassen.
Scharfschütze schrieb:Sieht nach 2,5L aus.
mph schrieb:Wie warm ist der Raum denn jetzt durch die Abwärme der Lampe?