Meine Käsesauce

Bei Blauschimmelkäse nehm ich immer Cambozola.
Der ist schön sahnig-mild,aber würzig.
 
Super (Grund)Rezept :) Könnte mir die Sauce auch gut mit 1/4-1/2 Gorgonzola oder so vorstellen. Hat sowas schon msl jemand probiert? :)
Über Pasta/Tortellini mache ich manchmal Sahnesauce mit Gorgonzola oder Cambozola oder gar Roquefort.
Mehlschwitze (oder Pseudo-Mehlschwitze) mit Gemüsebrühe und Sahne aufgießen und dann Gorgonzola reinbröseln und darin auflösen.
 
man kann eine käsesauce auch mit dem inneren eines camemberts oder eines brie machen, das funktioniert alles wunderbar.
wenn man richtig reifen camembert nimmt (also nur das innere, das schon flüssig wird) das kann richtig heftig intensiv sein. obwohl, wie ich das gefühl habe, ein wenig vom ammoniak verdampft und macht das ganze milder. etwas paprika rundet da zusätzlich ab.

frische kräuter lassen sich ebenfalls einrühren :)
 
Hab schlimme Kindheitserinnerungen mit Rotkäppchen-Camembert ,der etwas "überreif" war...... :whistling:
Hat echt nach ATA gerochen,wenn das noch einer kennt.....
Seitdem nur noch mild.Da guck ich nach dem Verfallsdatum und nehm lieber die,die im Kühlregal hinten/unten liegen;).
 
Tolles Rezept, danke @Gyric !:thumbsup: Das wird gelegentlich nach gebastelt, bei uns dann sicher mit einem hohen Anteil Gorgonzola!;)
 
Zurück
Oben Unten