Meine kleine Chilli Anzucht

buddha69

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Hi Ich hab am 28.12 mit der Aussast meiner Chillis begonnen und die Keimung erfolgte sehr schnell. Teilweise zu schnell und die Dinger Spargelten auch sehr schnell.
20190108_200143.jpg
 
Mittlerweile habe ich die kleinen bereits in Töpfe gesetzt und die Jalapenos bereits zum zweiten mal tiefer gesetzt. Hoffe das wird was. Die Ember, Bhut und Habaneros machen keine Probleme. Bei allen sieht man mittlerweile den Ansatz vom ersten Blattpaar.
Hier mal Fotos von heute. 23.01, Tag 26, nach der Aussaat
bilder 013.jpg
ch 001.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 77
  • 2.jpg
    2.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 64
  • 3.jpg
    3.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 84
  • 4.jpg
    4.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 75
  • 5.jpg
    5.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 73
  • 6.jpg
    6.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 82
  • ch 002.jpg
    ch 002.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gleich besser aus :thumbsup:

Sind sie Bilder direkt nach dem Gießen gemacht? Wenn nein, würde ich noch etwas sparsamer damit sein.

Steck die Namensschilder ruhig noch einmal um, dass kein Schatten auf die Pflanzen fällt.
 
Die Jalapenos sind bereits in 13cm Töpfen! Kaum Wurzeln, aber Teilweise waren die schon 10cm hoch....hab sie gut versenkt.

Leider hab ich wenig Platz, deshalb habe ich noch ein paar Pflanzen bei Pepperworld bestellt.
2x Cheyene
1x Starfire
1x Lemon Drop
1x Cherry Bomb Chili-Pflanze und 1x Letschauer Schoten Pfeffer

Hat jemand Erfahrung mit den vorgezogenen Pflanzen ? Diese werden erst im April geliefert und sind dann nur ca. 10cm groß. Kommt mir sehr klein vor.
 
das hört sich ja mal gut an :) Dann hoffe ich mal für uns alle das es bald Frühling wird und unsere kleinen viel Sonne bekommen.
 
Zurück
Oben Unten