meine kleine Farm

born to burn

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
Red Dominica!!

Karibik (8-10)

Großer, dunkelroter Habanero mit vollem Aroma
Erst gelb reift rot ab
Capsicum chinense, sehr scharf !

Keizmzeit: 8 Tage
Reifezeit: 187 Tage
Größe: 50cm x 80cm
Frucht: 4cm x 3cm





Dong Xuan!!

Vietnam (2-4)

Der Held, wächst bei jedem Wetter!
Von hell grün bis gelb, blähen sich auf ,
reifen rot ab, 80cm x 60cm







weitere Bilder werden folgen!!!

gruss
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Wann hast du mit den Red Dominica angefangen, also mit der Aussaat? 187 Tage Reifezeit ist ja nicht grad kurz.
 

born to burn

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
die fotos sind von heute, und werden jetzt erst gerade rötlich,
erst in der truhe dann wintergarten und zum schluss auf die terasse

wenn ich mich nicht irre, so um den 11. März!!
 

Jay

Dauerscharfesser
Beiträge
624
Die" Dong Xuan" wachsen echt bei jedem Wätter also normalen Deutschen Temperaturen?
 

born to burn

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
diese hier ist prächtig gewachsen, ich denk scho

aber auch paprika, peperoni, PI,lemon, red dominica, gelbe habanero und inka hot sind auf der terasse klasse
gereift!!!
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Na dann passt es ja von der Reifezeit. Dieses Jahr war ja ansich auch gutes Chiliwetter. Nur der kurze Frost im Oktober war schlecht.
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Hat Alex doch gar nicht. Und Recht hat er ja auch. ;)
Bin einfach mal so grob davon ausgegangen, dass deine Pflanzen im Mai begonnen haben Früchte anzusetzen, wenn du sie im März gezogen hast. Und dann sinds ja ungefähr 6 Monate zum reifen.
 

born to burn

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
al[/b]so, nun eine weitere Pflanze,

Lemon

hohe Produktion, Pflanze dicht behangen von kleinen gelben, tropfenförmigen
Früchten, sehr scharfe und aromatische Frucht!!

 

born to burn

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
servas!!

Lemon

gelbe fruchtig-aromatische aber,
was heißt "aber" (geil) sehr scharfe kleine zu dutzenden hängenden gelben kleinen früchten !!!





weitere bilder








 

born to burn

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
orangene Habanero

Mexico (8-10)

Extrem feuriger Chili aus Mexiko mit komplexem, fruchtigem Aroma der schärfste von allen! (bis ende 2007!) Wichtiger Bestandteil vieler Hot Sauces und Salsas. Neben den orangefarbigen Habaneros gibt es auch rote ( Red-Dominica). Des weiteren gibt es eine karibische Variante (Scotch Bonnets). Die Schoten werden frisch verwendet, eingelegt und getrocknet.







 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Das hast du ja eine Menge Pflanzen, wie ich das sehe. Mit dem Ertrag schaut es ja auch nicht so schlecht aus.
 

born to burn

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
bin selber soooo überwältigt,
jede pflanz is was gworden,
und so scharf!!!!!!!

hab heute ein bild wegen dem wettbewerb zu purzelchen geschickt, steht der noch
 
Oben Unten