Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen soll ich denn nun nehmen?
Ich habe ja die Pflanzen (3 Stück) die nun kleine Knospen tragen aber auch noch gleichzeitig im Wachstum sind (sie werden breiter) und zwei etwas kleinere Pflanzen.
Für die kleinen Haka Grün und für die größeren Haka Soft Spezial? Oder für beide grün? Oder sogar schon für beide Spezial und grün für die Anzucht nächste Saison?
Ich habe die letzten Abende damit verbracht durchs Forum zu schmökern - ihr habt ja alle VIEL größere Töpfe.
Wird das überhaupt was bei meiner Topfgröße?!
Und wie oft muss ich düngen? Ich bin verzweifelt, ich finde im Netz keine Angabe und auf der Packung auch nix (is ja nicht die Originalpackung)
Nimm sie doch mal mitsamt der Erde aus dem Topf. Wenn am Rand schon alles voll ist mit Wurzeln, die im Kreis wachsen, dann ist der Topf zu klein.
Was das Düngen betrifft, würde ich vorsichtig anfangen und erst mal mit nur 0,5g/L einmal die Woche gießen. Später kann man das irgendwann erhöhen. Aber zuviel ist schädlich.
für drei Pflanzen wirst du doch ein helles Fenster finden, und im Winter stagnieren die eh, nimm nen Pott ne Nummer größer und stell sie dann kühl hell. Oder aber du startest nächstes Jahr im Februar komplett neu. Und mal am Rande bemerkt, die Maui Purple die kann was, die tut echt weh....uiiuiuiuiuiuiui
Ich kann ja kein neues Fenster bauen. Klar haben wir hier einige Fenster, aber wir wohnen neben einem Wald, daher fällt die eine Haushälfte flach. Das wär die linke Hausseite.
Die rechte Hausseite ist perfekt, sehr hell und alle Fenstebänke besetzt, meine Mutter liebt ja Pflanzen
Und vorne raus.... also ich habe hier oben vorne raus keine Fenster, unten wären es Küche + Papas Büro und da haben sich die Chilis SEHR SEHR unwohl gefühlt, ist kaum Licht
Würde an deiner stelle mit etwas "Künstlichen Licht" nachhelfen, dann kannst du deinen 3 ruhig den Blick zum Wald gönnen. Ohne "künstliche" Beleuchtung ist eine Überwinterung sowieso schwierig.
Alle Infos über Beleuchtung findest du unter "Technik &Zubehör".
So eine Beleuchtung kostet auch nicht die Welt, und vielleicht kannst du ja gebraucht etwas auftreiben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.